Umfrage: Benutzt ihr beim Training einen Gürtel ?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Gewichtheber-Gürtel ! Ja oder Nein ?

benutzt ihr während des trainings einen gürtel, wenn ja bei welcher gelegenheit (übungen etc.) oder was für aktionen (zb nur maxkraft).

mich würde einfach an einer umfrage interessieren wie das die meisten hier handlen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ein Gürtel ist "für" Anfänger eher "Hinderlich" als fördernd...

und für Fortgeschrittene NICHT mehr nötig...

es sei denn man ist "KraftDreiKämpfer" oder will seine "persönliche" BestLeistung herausfinden...

ansonsten Gürtel Nein danke stört wie die Polsterung beim "Kniebeugen"

ah danke schonmal für die info

bisher scheint die mehrheit ohne son ding zu trainieren, komisch bei uns rennen viele damit rum.

das is wie Creatin für Anfänger es bringt geld ...

Bei uns heißt das Teil auch "Ego-Gürtel"

...und viele benutzen das bei uns sogar beim Bankdrücken mit 90 kg

mh, sieht bestimmt gut aus, wenn ich das auch beim Bauchtraining trage

Zitat Zitat von TheEvilOne
    Bei uns heißt das Teil auch "Ego-Gürtel"

...und viele benutzen das bei uns sogar beim Bankdrücken mit 90 kg

mh, sieht bestimmt gut aus, wenn ich das auch beim Bauchtraining trage
    Bei uns benutzen ihn sogar welche wenn sie Bizeps-Curls mit 5 Kg. KH. mache. (Cool) Wir haben sogar einen der mit Sonnenbrille trainiert. )))

Also einen Gürtel soll man eigentlich nur benutzen bei schweren Kniebeugen, der rest ist nich förderlich und auch nicht gut!

(Cool) Wir haben sogar einen der mit Sonnenbrille trainiert.
    haha, wir auch

Man kann den Gürtel ja auch bißchen locker tragen, sieht bestimmt auch ganz lässig aus ... wie B.A. vom A-Team

Ich trage ihn allgemein bei Kniebeugen und Kreuzheben. Würde ich ihn nicht tragen, würde meine Mittelpartie sicher schon über 100cm betragen. Der Gürtel entlastest die Bauch und untere Rückenmuskulatur zum Teil. Würde man ihn weglassen, müsste die Stützmuskulatur eine erhebliche Belastung aushalten. Das würde sich bei sehr hohen Gewichten, in einer Muskelmassezunahme im gesamten Taillenbereich sichtbar zeigen.

Doch wir wollen ja: Schlanke Taille - breites Kreuz.....

@Cooperator geb dir da völlig Recht Benutz Gürtel auch im Allgemeinen bei schweren Kniebeugen und Kreuzheben einfach weils egal ob Anfänger,Fortgeschrittener oder Profi einfach sicherer ist

Zitat Zitat von joke
    ich benutze nur nen Dipsgürtel
    Hast Du es gut bei uns gibt es keinen, ich muss mir Gewichte auf die Beine legen lassen!

Zitat Zitat von klitschko99
    Zitat Zitat von joke
    ich benutze nur nen Dipsgürtel
    Hast Du es gut bei uns gibt es keinen, ich muss mir Gewichte auf die Beine legen lassen!
    bei uns gibts auch keinen

habe mir den extra gekauft ... schaut zwar jeder blöd wenn ich da mit dem Gürtel rummrenn und die Ketten gegeneinanderschlagen aber was solls ist viel bequemer als ne Hantel zwischen die Beine zu nehmen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte