Ergebnis 46 bis 60 von 66
-
16.12.2008, 21:44 #46Bei der Rücken-Einheit greift der Grip der Hantel ja in die Haut und zieht dran.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.01.2009, 22:26 #47
hab sowas auch mal im studio besucht und da kommt einer zu mir und sagt man soltle das eigentlich nur ab 200kg nehmen oda so
also was kreuzheben angeht
und man durch das ding auch keine bauchmuskeln bekommen solle
stimmt das?
-
03.01.2009, 22:29 #48
Ja, übernimmt die Stützarbeit von unteren Rücken und Bauch, daher begünstigt es ne ungleiche Entwicklung. Ist wie mit Griffhilfen, wenn du das Gewicht bei 100kg nichtmehr halten kannst steigerst aber mit Griffhilfen weiter auf 150 wirst du irgendwann nichtmehr ohne trainieren können.
Bei Max-Kraftversuchen oder wenn man es mal testen will ist er Okay, ansonsten begünstigt er halt Verletzungen o.ä.
-
04.01.2009, 17:26 #49
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich benutze keinen Gürtel und bin beim Kreuzheben auch bei 220kg 5x...und Kniebeuge 200kg 4x...
Wenn die technik stimmt und mann sich stetig gesteigert hat dann geht das auch locker ohne gürtel...
-
04.01.2009, 18:01 #50
Ich nehm nur fürs Kreuzheben und Bankdrücken einen , beim Heben hab ich ihn irgendwann mal angezogen und es so beibehalten , jetzt schaff ich ohne n guten Batzen weniger Gewicht und fühl mich unwohl bei der Ausführung , beim Bankdrücken lieg ich mit Gürtel einfach viel stabiler .
Kniebeugen mache ich aber ohne , der Gürtel schränkt meine Beweglichkeit viel zu stark ein , und so funktionierts momentan auch super , werde das so beibehalten .
-
05.01.2009, 02:13 #51
Ich kann jedem Neuling und Anfänger nur raten ohne Gürtel zu trainieren...selbst als Fortgeschrittener braucht ihr keinen Gürtel. Ich hab letztens in der Flex nen Bericht gelesen wo, ich glaube Melvin Anthony, gefragt wurde warum er einen Gürtel benutzt...Antwort: Weils gut aussieht...da habt ihr die Antwort und die passt auch für einige oder sogar für die meisten leute im Studio die mit Gürtel, Handschuhen, Bandagen um die Beine und Zughilfen an den Gelenken durchs Studio irren...Weil es wichtig aussieht...nicht mehr und nicht weniger.
-
05.01.2009, 02:44 #52
Naja Handgelenkbandagen brauch ich wohl auch bald. Bin absoluter Krüppel was das angeht, hab 15cm Handgelenkumfang oder so
-
06.01.2009, 01:50 #53
Handgelenkbandagen sind ab einem Gewissen Gewicht sinvoll und unterstützen dein Training...aber von anfang an brauch das auch hier keiner, ihr wollt doch schliesslich auch Dicke Unterarme und den Richtigen Schraubstock-Händedruck oder nicht...
Ich sag mal so das ich auch Latzug mit 130kg ohne Zughilfen machen könnte aber irgendwann ist mann so sehr mit Festhalten beschäftigt und hat den Ziel muskel noch nicht richtig ausgepowert das es sinnvoll ist Zughilfen zu benutzen. Solange ihr die letzte wiederholung hinbekommt ohne das zuerst die Finger oder die Hände versagen braucht ihr keine Zughilfen...spart euch das für später auf.
-
09.01.2009, 10:58 #54
LoL ja Jungs trainiert ruhig ohne weil das ja uncool aussieht... scheiss auf den Rücken haha... Der ist einfach nur da um deinen Rücken zu schonen und nicht mehr...Bei manchen Übungen ist er einfach Pflicht..Kreuzheben oder schwere Kniebeugen etc. Du fährst doch auch kein Auto ohne dich anzuschnallen oder?! Wenn doch biste selbst Schuld wenn was passiert und beim Gürtel ist es nix anderes... Naja muss jeder selbst wissen wie wichtig ihm sein Rücken ist.. Aber natürlich wenn ich da mit 50 kilos rum mache dann ist er selbstverständlich nicht von nöten
Geändert von letscho (09.01.2009 um 11:01 Uhr)
-
09.01.2009, 14:58 #55
Und wie soll der Rücken sich an die Belastung gewöhnen wenn er dauernd geschont wird? Am Ende sind die Beine doch im Vergleich zum Rücken überporportional entwickelt, was nicht gerade gegen Verletzungen wirkt.
Also ich hab jetzt schonmal mit und ohne Gürtel gebeugt, und ohne hab ich nicht das Gefühl als würde mich das Teil einschneiden, man bekommt zwar mehr Druck im Bauch-Bereich aber das hilft mir nicht sonderlich weiter. Außerdem hab ich persönlich das Gefühl das ich ohne Gürtel mehr Kontrolle über die Stabilisation hab, das muss jetzt aber nicht allgemeingültig sein.
-
09.01.2009, 15:07 #56
-
09.01.2009, 15:21 #57
Sobald es beim Kniebeugen oder Kreuzheben schwer wird nehm ich ein Gürtel und trotzdem versagt bei beiden Übungen immer erst der untere Rücken und nicht die Beine. Wenn ich den Gürtel weglassen würde, wäre der Rücken noch schneller alle und die Beine werden noch weniger trainiert. Auch benutze ich Bandagen, weil ich mich dadurch bei den Kniebeugen oder auch in der Beinpresse stabiler fühle.
Zughilfen benutze ich seit mir die Hand in der Übung aufgeht und ich so den Zielmuskel nicht mehr optimal ausreizen kann. Ich finde auch das die Unterarme bei so vielen Übungen mittrainiert werden, das Zughilfen bei manchen Übungen wirklich nicht schaden.
-
09.01.2009, 15:43 #58
Was für Bandagen nimmst du ? Normale Thermobandagen nehme ich an , richtige Kniebandagen wie du aus dem Kdk wären auch Quatsch .
Hatte früher auch Griffkraftprobleme beim Rudern etc. , seit ich Kreuzheben mache nichts mehr , meine Handkraft hat schon ewig nicht mehr bei anderen Übungen aufgegeben .
Wenn man Griffhilfen richtig anwendet spricht nicht unbedingt was dagegen , solange die Unterarme im Training ausgereizt werden bevor die Schlaufen in Gebrauch kommen ist das ok .
-
09.01.2009, 15:52 #59
-
09.01.2009, 18:12 #60Genau! Ist genau so wie beim unteren Rücken, der wird ständig belastet, ob beim Kreuzheben, beim Rudern, beim Kniebeugen etc. wenn es dann die möglichkeit gibt den unteren Rücken etwas zu entlasten (Gürtel), warum dann nicht.
Innerhalb einer Trainingseinheit solange trainieren bis der Griff wirklich nicht mehr hält , dann Griffhilfen , so kann gewährleistet werden , dass die Unterarme trotzallem einen entsprechenden Trainingsreiz erfahren und die Griffhilfen deren Entwicklung nichts abtun .
An sich erachte ich es sicher nicht als schlimm einen Gürtel zu verwenden , aber nicht dann wenn man ohne die Gewichte noch gut stabilisieren kann , wenn man irgendwann an einen Punkt kommt wo die Stützmuskulatur es wirklich schwer hat auf gleicher Höhe mit den dynamisch arbeitenden Muskeln zu bleiben kann man auf die Unterstützung eines Gürtels zurückgreifen .
Aber idr. meinen die Leute welche einen tragen auf die Frage danach doch nur "Will mir nicht den Rücken kaputtmachen !"
Diese Aussage an sich ist dämlich , da ein Gürtel keineswegs vor etwaigen Schäden schützen kann , sondern es einem eben nur erleichtert den Rumpf zu stabilisieren .
Problem ist eben dann , dass man wenn man lange Zeit einen Gürtel verwendet nicht mehr ohne ihn seine herkömmlichen Arbeitsgewichte in den großen Übungen verwenden kann , da es hierfür nun an Kraft seitens der Stützmuskulatur fehlt .
Aber wenn man die schweren Sätze fortan nur mit Gürtel macht wäre das ja kein Problem .
Nachteil wäre eben noch , dass so ein Ding die Beweglichkeit ganz schön einschränkt , ich zb. kann mit Gürtel kein sauberes konventionelles Kreuzheben ausführen , Kniebeugen gingen mit wohl auch keine ordentlichen , obwohl ich relativ beweglich in den nötigen Bereichen bin .
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle