Ergebnis 1 bis 15 von 32
-
12.10.2005, 21:35 #1
Wie trainiere ich die untere Bauchmuskulatur?
Hallo..
Wie so viele habe auch ich einen kleinen Rettungsring... den ich wegtrainieren will. Allerdings will ich niht dass mein bauch mehr sichtbare Muskeln bekommt oder dadurch dicker (nicht fetter) aussieht, sondern nur dass mein bauch flacher wird. Was könnt ihr mir für eine Übung empfehlen?
MFG
Felix
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.10.2005, 22:34 #2
es gibt "nur" einen bauchmuskel...
und der (dieser) wird immer komplet ttrainiert
sieht man die unteren "Einteilungen" NICHT = ist das Körperfett einfach (noch) zu Hoch so wie bei mich(a)
-
12.10.2005, 22:44 #3
Hmm...das ist aber was ganz neues, ich schätze dich schon als sehr kompetent ein, aber da möcht ich nochmal nen Mod Beitrag zu lesen!
Ich habe nämlich das gleiche Problem, obere Bauchmuskulatur gut entwickelt und untere hinkt stark und bei KFA ist nicht wirklich hoch und das Problem hatte ich auch schon mit ~7-8er. Beinheben z.B. zieht eher unten, wobei ich Situps eher oben spüre!
-
12.10.2005, 23:06 #4
Natürlich kann man die untere Partie stärker beanspruchen!!!
Das selbe wie beim Bankdrücken. Die Brust ist auch ein Muskel. Warum macht man dann Schrägbankdrücken?
-
12.10.2005, 23:25 #5
Meine Meinung ...
-
12.10.2005, 23:36 #6
Der Bauch ist in oben, unten und seitlich eingeteilt!!
Das merkt man auch ganz deutlich bei den verschiedenen Übungen!
Die Brust ist ebenfalls in oben, mitte, unten eingeteilt.
Wenn man die Muskelstränge sieht versteht man diese Einteilung!
http://www.novafeel.de/anatomie/bauchmuskeln.htm
-
13.10.2005, 00:24 #7
bitte nicht schon wieder diese diskussion.
du kannst maximal die intensitäten verschieben, du kannst NICHT einzelne stränge der muskeln trainieren wie zb ausschließlich obere brust oder ausschließlich untere bauchmuskel partie. es kontrahiert immer der GANZE muskel.
und wie micha schon gesagt hat, wird der bauch mit sinkendem kfa untenraus immer sichtbarer. erst die oberen zwei, dann die mittleren, dann die unteren und wenn du die genetische veranlagung dazu hast auch noch die untersten.
-
13.10.2005, 00:30 #8
*respekt* flahexer mit 17 jahren
schon so ein "wissen" und auch den MUT es weiter zu geben... danke...
nochmal janz Kurz...
sichtbares Sixpack unangespannt = ca. ~ Körperfettgehalt unter 10 %
sichtbares Sixpack angespannt = ca. ~ Körperfettgehalt unter 15 %
dies sind "allgemeingültige" ungefährwerte....
also ein sehen der Bauchmuskeln hängt recht wenig vom "Bauchmuskeltraining" ab = dafür umso mehr von der Körpereigenen Definition eben Körperfettgehalt...
und gerade die (wenn man sie denn "anatomisch (genetisch) bedingt hat) "unteren zwei (oder mehr Einteilungen) sieht man erst bei einem recht niedrigen KF gehalt...
ach ja und mich(a) hat ein wunderbar "genetisch" vorgegebenes ONEPACK
-
13.10.2005, 10:19 #9
danke für die antworten bis hierhin... allerdings will ich keinen sichtbaren sixpack... sondern nur den winzigkleinen rettungsring loswerden und frage mich ob mein bauch bei bauchmuskeltraining flacher oder halt dicker bzw höher wird. ich will dass der bauch unterm tshirt flach aussieht und nicht muskulös. Wirkt sich da Bauchmuskeltraining eher positiv oder negativ aus?
-
13.10.2005, 10:26 #10sondern nur den winzigkleinen rettungsring loswerden
Wirkt sich da Bauchmuskeltraining eher positiv oder negativ aus?
-
13.10.2005, 11:22 #11du kannst maximal die intensitäten verschieben, du kannst NICHT einzelne stränge der muskeln trainieren wie zb ausschließlich obere brust oder ausschließlich untere bauchmuskel partie. es kontrahiert immer der GANZE muskel.
-
13.10.2005, 12:47 #12
Würd auch sagen das dir Cardio Training ( Fahrad fahren,Joggen...) und ne gesunde Diät mehr bringen um dein kleinen Rettungsring loszuwerden. Wobei ein Sixpack au net zu verachten ist
-
13.10.2005, 13:11 #13Würd auch sagen das dir Cardio Training ( Fahrad fahren,Joggen...) und ne gesunde Diät mehr bringen um dein kleinen Rettungsring loszuwerden.
Wobei ein Sixpack au net zu verachten ist
-
13.10.2005, 13:29 #14
Ok machen wir so wir sind uns einig Ronny Sixpack is das beste ^^
-
13.10.2005, 13:40 #15du kannst maximal die intensitäten verschieben, du kannst NICHT einzelne stränge der muskeln trainieren wie zb ausschließlich obere brust oder ausschließlich untere bauchmuskel partie. es kontrahiert immer der GANZE muskel.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training