Ergebnis 1 bis 15 von 22
-
07.10.2005, 14:04 #1
Arnie vebannt alle Dickmacher aus den Schulen
"
Gouverneur Arnold Schwarzenegger will im Kampf gegen das Volksleiden Übergewicht kalorienreiche Snacks und süße Limos aus den kalifornischen Schulen verbannen.
Anläßlich eines "Ernährungsgipfels" in Sacramento unterzeichnete der Gouverneur des Westküstenstaates drei Gesetze, die die am weitesten gehenden Ernährungsvorschriften für US-amerikanische Schulen enthalten.
Danach dürfen von 2007 an auf dem Schulgelände keine süßen Limos mehr verkauft werden. Erlaubt sind nur noch Wasser, Milch, Säfte und zuckerarme Sportgetränke. Automaten werden nur noch mit kalorienarmen Snacks bestückt.
Zudem soll das Schulessen mehr Obst und Gemüse enthalten. "Kalifornien steht vor einer Fettleibigkeits-Epidemie", warnte Schwarzenegger. "In den vergangenen zehn Jahren haben die Kalifornier insgesamt 360 Millionen Pfund zugenommen, und jedes dritte Kind ist übergewichtig."
Dieser gefährliche Trend müsse bekämpft werden, sagte der frühere Bodybuilder und erklärte Fitneß-Fan. Durch Übergewicht bedingte Krankheiten würden den Staat jährlich 28 Milliarden Dollar (22,8 Milliarden Euro) kosten.
Schwarzenegger hatte die eintägige Konferenz für Gesundheit und Gewichtskontrolle mit einem Ein-Kilometer-Marsch begonnen. Dabei wurde er von Ehefrau Maria Shriver, dem siebenfachen Tour-de-France-Gewinner Lance Armstrong und hunderten Schulkindern begleitet.
"Wir müssen mit gutem Beispiel vorangehen, Eltern", forderte Armstrong die Erwachsenen auf. Im Juni hatte Schwarzenegger einen Ausschuß für Fitneß und Sport mit dem Versprechen einberufen, Kalifornien in einen "Fitneß-Staat" zu verwandeln.
Nach Schätzung der Gesundheitsbehörden sind ein Drittel aller Kinder in den USA übergewichtig, 16 Prozent gelten als stark übergewichtig. Die Zahl Fettleibiger hat sich in den vergangenen 25 Jahren verdoppelt und bei Jugendlichen verdreifacht."
Quelle: http://www.aerztezeitung.de
Ich finds geil
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.10.2005, 14:12 #2
"Fitneß-Staat", irgendwie mag ich das Wort
Sollte man hier auch einführen, am besten mit Unterstützung des Staates sodass FS billiger werden (oder gar ganz umsonst!)
Das wär mein Traum
-
07.10.2005, 14:20 #3
ja der artikel ist zwar alt. aber ist schon gut das arnie sich da seinsetzt. kolege von mir ist füt 10 monate in den usa. der meint in der schule gibts nur pommes und pizza
-
07.10.2005, 14:21 #4
Richtig so.... dann gehts den dicken an den kragen
-
07.10.2005, 14:29 #5
jo alle die ich kenne, die mal nen austausch gemacht haben in die usa, sagen, dass es da nur fastfood un fertiggerichte zu essen gibt.
jeden mittan mikrowellenware, kein frisches gemüse und so.
naja obs o schlimm ist weiß ich nicht, aber jeder 3te jugendliche übergewichtig ist schon mieß.
Fitnessstaat, lol das hört sich mal krass an
-
07.10.2005, 14:30 #6
nee fitnessstaat ist scheisse. Bodybuildingstaat.
-
07.10.2005, 14:39 #7
immer noch aktuelles Thema, aber irgendwie verbessert sich trotzdem nichts - trotz aller Bemühungen.
-
10.10.2005, 11:22 #8
war ja grade in kali..
da gibt es doch an jeder ecke fünf fastfood-buden und die meisten gehen lieber dahin anstatt zu hause was ordentliches zu kochen, weil die einfach zu faul sind und das fastfood da sowas von günstig für die ist im vergleich zu normalen lebensmitteln..
-
10.10.2005, 11:47 #9
Arnold is Numero Uno!
-
10.10.2005, 19:09 #10
arnold suxxx! fitnessstaat hin oder her ...
als bodybuilder war er super, sein körper eine legende .... aber das wars dann auch schon. und wenn er hundertmal mein landsmann ist - seit seinem einstieg in die politik schäme ich mich eher für ihn!
-
10.10.2005, 21:06 #11Zitat von _anfaenger
-
10.10.2005, 22:42 #12
Ja, bin auch neugierig!
-
10.10.2005, 22:42 #13
was geht denn mit dir ab!?
-
11.10.2005, 12:28 #14
hm hab bis jetzt weder schlechtes noch gutes bezüglich Politik gehört naja, vielleicht bin ich zu uninteressiert diesbezüglich
erzähl mal wieso ?
-
11.10.2005, 21:45 #15
arnold ist (laut umfragen) sogar schon bei den meisten kalifornieren unten durch ... und wer die bush-bagage supportet hat sich - zumindest meiner meinung nach - sowieso keine blumen verdient
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun