Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Kniebeugen

Kniebeugen

Hi,

ich habe folgendes problem beim ausführen von tiefen Kniebeugen. Ich komme einfach nicht weitgenug runter, als ob die Sehne zu kurz wäre. Bisher war es immer so das ich mir eine kleine erhöhung unter die Fersen gelegt habe, und gut war es. Nun habe ich gelesen das es nicht wirklich gesund sein soll, wenn man was unter die Fersen legt. Da ich aber auf tiefe Kniebeugen nicht verzichten will, wollte ich fragen wie Ihr das macht!

Oder kennt einer möglichkeiten zum Dehnen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kannst du dich auch so nicht richtig hinhocken?

Zitat Zitat von helium
    Kannst du dich auch so nicht richtig hinhocken?
    Genau, ich kippe dann nach hinten um.

solltest mal das saufen vorm train lassen dann kippst du auch nicht um!

mein tp hat das ähnliche problem. er kommt auch nicht ganz runter auf grund seiner knie.

Zitat Zitat von °HC°
    solltest mal das saufen vorm train lassen dann kippst du auch nicht um!

mein tp hat das ähnliche problem. er kommt auch nicht ganz runter auf grund seiner knie.
    Wenn ich aber was unter die Fersen legen kann ich fast mit den Hintern den Boden berühren.

Ist denn bei Kniebeugen "Ass to grass" unbedingt ein Muß ? Sonst würde ich raten, nicht so tief runter und mit dem Gewicht rauf.

Zitat Zitat von zash
    Ist denn bei Kniebeugen "Ass to grass" unbedingt ein Muß ? Sonst würde ich raten, nicht so tief runter und mit dem Gewicht rauf.
    So sind sie für mich am Effektivsten.

zash, wenn schon dan riochtig ausführen!

Dann kannst ja auch alle anderen Übungen nicht 100% ausführen und überall mit dem Gewicht raus . . .

Was soll denn da ungesund sein was unter die fersn zu legen?

und wo hast das denn gelesen?

War nur ein Gedanke der mir durch Hirn geschossen ist, eh der gute Klitschko wie ein Käfer auf dem Rücken liegt. Aber stimmt schon, blöde Idee irgendwie

Na wenn man sich was unterlegt, werden die Sehnen auch nicht länger

Da hilft nur dehnen, dehnen, dehnen...

Hab das selbe Problem, aber eher soll mich der Teufel holen, bevor ich mir so ne Sissischeibe unter die Füße lege

Zitat Zitat von TheEvilOne
    Na wenn man sich was unterlegt, werden die Sehnen auch nicht länger

Da hilft nur dehnen, dehnen, dehnen...

Hab das selbe Problem, aber eher soll mich der Teufel holen, bevor ich mir so ne Sissischeibe unter die Füße lege
    Ok und wie soll ich das dehnen, und wie machst Du es dann wenn Du das gleiche problem hast?

Enforcer das stand hier im Forum mal drin, ich glaube BamBam war das gewesen!

hast du mal versucht breiter zu stehen, das hat bei mir ungmein geholfen!

Zitat Zitat von Enforcer
    hast du mal versucht breiter zu stehen, das hat bei mir ungmein geholfen!
    Ja und die Füsse nach aussen gerichtet!

also ich musste nach dieser Stand Korrigierung das Gewicht um fast 50kg verringern um die ausführung 100% zu beherschen!

versuch es mal.

ist nur ne sache der Übung hat bei mir auch paar Wochewn gedauert bis ich die Knibeuge wirklich richtig gemacht habe und richtig runter gegangen bin!

Zitat Zitat von Enforcer
    also ich musste nach dieser Stand Korrigierung das Gewicht um fast 50kg verringern um die ausführung 100% zu beherschen!

versuch es mal.

ist nur ne sache der Übung hat bei mir auch paar Wochewn gedauert bis ich die Knibeuge wirklich richtig gemacht habe und richtig runter gegangen bin!
    Ich führe sie ja richtig aus, aber wie gesagt nur wenn die Fersen erhöht sind. Ansonsten sind nur halbe drin, mein Beine Trainingspartner achte sehr auf die Ausführung bei mir.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte