Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Schmerzen bei Langhantelcurls

    Wenn ich richtig intensiv trainiere und das gewicht langsam runterlasse spüre ich plötzlich ein unheimlich ziehen im rechten arm so mitterbereich, schmerzt ziemlich und so muss ich das gewicht etwas schnell als gewollt zur Ausgangsposition zurückbringen, mit dem linken arm keine probleme.

    Woran kann das liegen und wie kann ich dem Vorbeugen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    fühlt es sich so an, "als ob der knochen gleich brechen würde" ?

    wenn ja, hast du es mit einer beginnenden knochenentzündung zu tun.
    kurz aussetzen und ab dann eine andere bizeps-übung verwenden (keine lh- bzw. sz-curls)

  3. #3
    ne als wenn die Sehen reißen würde so kommt es mir vor , so ein hoher stechender schmerz .

  4. #4
    ich vermute, daß du das gleiche problem hast wie ich früher. trainierst du mit einer normalen hantelstange? oder hast du eine curlstange ( ich meine damit diese gebogenen stangen)?
    es könnte sein, daß für deine hände die gerade stellung zu unnatürlich ist. so war es bei mir. beim runtergehen ein ziehen und nochmal richtig im moment des absetzens. ist das so bei dir, hilft nur eine curlstange zu benutzen. dann ist die handstellung schräg und die schmerzen kommen nicht wieder. du mußt die schmerzen trotzdem abklingen lassen, bevor du weiter trainierst.

  5. #5
    die schmerzen klingen sofort nach loslassen der stange ab also nicht alnganhaltendes, ja ich benutze eine normale Langhantelstange, keine Curlstange.

  6. #6
    dann benutz die curlstange und versuchs halt damit

  7. #7
    die schmerzen klingen sofort nach loslassen der stange ab also nicht alnganhaltendes, ja ich benutze eine normale Langhantelstange, keine Curlstange
    dann ist es haargenau das gleiche problem wie ich geschildert habe. ist kein anhaltender schmerz, genau. aber du kannst vermutlich an den außenseiten des unterarmes den schmerzpunkt genau finden. lass das also abklingen so zwei, drei wochen, weil es eine reizung ist. dann nur noch mit curlstange, alles andere hat keinen zweck.

  8. #8
    Ich hab das auch, aber mit der Curlstange komme ich irgendwie nicht zurecht.
    Es ist irgendwie viel schwerer die Stange zu halten, durch die Krümmung...

  9. #9
    warum lässt du das gewicht überhaupt bewusst langsam wieder runter ? machst du hit ?

  10. #10
    Ich hatte das auch...musste ganz langsam absetzen sonst wäre ich gestorben...hab später gemerkt das wenn ich meinen unterarm vorher aufwärme, durch ein zwei sätze oder durch Sport-Oil welches warm wird. Dann war es besser...also ein bischen die unterarme aufwärmen + Wärme-Oil und gut ist...

  11. #11
    aber er stirbt WEIL er langsam ablässt ...

  12. #12
    Ist doch egal...bei ihm tuts beim langsam loslassen weh und mir umgekehrt...Trotzdem bin ich der meinung das das aufwärmen des unterarms hilft

  13. #13
    also ich hatte das problem auch, ist das gefühl als ob die sehne reißt/brennt.. habs im linken arm und mach auch LH curls
    ich hab mein gewicht reduziert und es is immer besser geworden, werde jetzt bald ne 3 wöchige pause einlegen und mir dann irgendwann mit curlstange versuchen, aber als ich mit curlstange gearbeitet hab, hats mir auch nicht geholfen (hab aber auch nicht pausiert)

  14. #14
    die reizung muß man abklingen lassen, sonst bleibt das, selbst mit kurzhanteln. das kann je nachdem wie dolle es ist eine weile dauern. ich schätze mal so drei wochen muß man die curls lassen, dann am besten mit kurzhanteln eine weile machen.

    und je nachdem wie man mit der sache zu kämpfen hat hilft auch kein aufwärmen der unterarme. es wird schon seine gründe haben, daß es die curlstange überhaupt gibt.

  15. #15
    Hmm mit dem Aufwärmen hat heute wirklich geholfen, hatte nur ganz kurz mal ein ziehen, dannach ging es gut, endlich mal wieder intensiv trainiert und der pump war geil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte