Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
05.10.2005, 17:39 #1
Rükenschmerzen oder Muskelkater? Bitte ansehen
Ich weiß diese Frage wurde hier schon oft gestellt, die suche hat aber nicht genau das ergeben was ich mir erhofft habe.
Es geht um Rückenschmerzen im unteren bereich.
Ich habe Rudern gemacht an einer Rudermaschine (ich weiß das Maschinen nicht das beste sind). Ich habe erst Grundkurs hinter mir, also war die intensität noch nicht die höchste, dabei gab es auch keinerlei Probleme. Erst als ich einmal mit "hohen" gewichten trainiert habe kahmen die Schmerzen, die aber nicht permanent da waren sondern nur wenn ich mich z.B. gebückt habe. Diese kahmen in etwa einen Tag nach dem Training, wurden dann erstmal schlimmer und dann von Tag zu tag weniger. Wie Muskelkater. Als ich nochmal so ein Training absolviert habe das gleiche spiel nur noch schlimmer.
Ein bekannter der schon länger trainiert sagte mir das Rückenschmerzen und muskelkater im Rücken nicht leicht voneinander zu unterscheiden sind.
Mein Vorschlag wäre jetzt zu warten bis die schmerzen wirklich völlig weg sind und dann nocheinmal mit leichten Gewichten zu trainieren um zu schaun ob die schmerzen kommen. Wenn ja werde ich mal zu einem Arzt gehen. Zu was für eine sollte ich da vorzugsweise gehen? Von außen wird da ja schlecht etwas festzustellen sein oder???
Und hat jemand diese problem vieleicht ebenfalls?
Herzlichen dank schonmal im vorraus für die antworten.
mfg paradox
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.10.2005, 17:47 #2
Ich hab so ein ähnliches Problem in letzter Zeit bei Kniebeugen und Kreuzheben.
Jedes mal wenn ich mit den Aufwärmsätzen fertig bin und dann meinen ersten Arbeitssatz mache fängt es im Rücken so komisch zu ziehen an.
Bei allen anderen Übungen passiert nichts.
Es könnte an der Technik liegen, was ich aber nicht glaube.
-
05.10.2005, 20:16 #3
Technik müsste soweit in ordnung sein. Mache langsame wiederholungen und halte den rücken gerade, eher schon fast ein hohlkreuz. Oder könnte es daran liegen???
Habe mir ein viedeo angeschaut mit der übungsausführung und da habe ich es auch so gesehen.
Und wie gesagt die schmerzen fangen erst ein paar stunden bzw am nächsten tag leicht an und steigern sich dann.
-
05.10.2005, 22:03 #4
Ich hab das auch! Is so ziemlich mein einziges problem... kann mich teilweise (wärend des "höhepunktes".. was komischer weise immer morgens vor der Schule is...) kaum noch bewegen... aber das ganze legt sich dann im laufe des tages wieder vollständig...
PS: Hab kommt bei mir auch durchs rudern ... wenn ich das weg lasse hab ich das Problem nicht!
-
05.10.2005, 22:17 #5
nachm kreuzheben fühlen sich die muskeln entlang der wirbelsäule zt ähnlich an, als wären es rückenschmerzen. denke das liegt an der nähe zu dieser.
lendenwirbel "druck" nachm kh oder kb train ist auch nichts ungewöhnliches. am besten technik überwachen lassen.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein