Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Türsteher

Türsteher

Hi Leute,
    es geht darum das ich bald die Türsteherprüfung machen möchte. Ich denk mal das sich hier einige rumtreiben die diese schon gemacht.
    Ich würde vorher keinen Vorbeireitungskurs machen. Könnt ihr mir sagen ob ihr sie schwer fandet und evtl. Tips geben. Ist das immer die gleiche Prüfung? Vielleicht gibts da ja auch schon was im nets Ansehen ?
    Danke schonmal
    Gruß Flo

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dafür muß man ne Prüfung machen? ...wie sieht die denn aus?

Bei uns zu Hause (also nich bei mir daheim Ansehen ? ) wirst Du weiterempfohlen und kannst einfach so Türsteher machen.

Es gibt Sicherheitsfachkraft als Ausbildungsberuf, da ist mal bissl Türstehen mit drinne...

Ansehen ? Zitat von TheEvilOne
    Dafür muß man ne Prüfung machen?
    Ich wunder mich auch... Ansehen ?

...bisher dachte ich immer als Türsteher reicht 'ne fiese Fresse Ansehen ?

Überrascht mich auch gerade ...Ansehen ?

google bringt mir

"In der Tat:Was in diesem Seminar gelehrt wird, ist reine Theorie. Fünf Tage lang dauert der Vorbereitungslehrgang zur Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO, durchgeführt vom Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland (VSWN). Die sechs Teilnehmer müssen Recht, Sicherheitstechnik und Unfallverhütung büffeln und den richtigen Umgang mit Menschen lernen. Denn sie wollen ja alle im boomenden Sicherheitsgewerbe Fuß fassen, und da ist seit Januar 2004 laut Gesetz eine "Sachkundeprüfung" für jeden vorgeschrieben, der erst weniger als drei Jahre im Sicherheitsdienst arbeitet. Nur ehemalige Polizisten und Grenzschützer sind von der Regelung befreit.

Früher konnte sich jeder einfach einen Gewerbeschein holen und sich als Sicherheitsdienstleister anbieten. Manche Firmen haben ihre Mitarbeiter auch selber geschult. Bis Mitte 2005 müssen alle eine Sachkundeprüfung nachweisen, die 175 Euro kostet und einmal im Monat in vielen deutschen Handelskammern stattfindet. "Das Image der Branche ist nicht besonders", räumt Philip Buse, Jurist beim VSWN, ein. "Es gab zu viele Probleme und massive Übergriffe von Türstehern und Schwarzen Sheriffs, die unrechtmäßig Leute festgenommen oder auch mal zugeschlagen haben."

Ansehen ?

wobei die sachkunde prüfung nicht ganz einfach ist! Ansehen ?

ich kann nur jedem dem tip geben der sich an die tür stellen will! LASST ES!!!

das war früher mal nen geiler job! heute total unterbezahlt und man muß sich ewig mit den kinder gangstern rum schlagen!
    der scheiß hat mich mal ne menge kohle gekostet! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von °HC°
    ...der scheiß hat mich mal ne menge kohle gekostet! Ansehen ?
    Erzähl was war Ansehen ?

stichworte Ansehen ?

exfreundin mit neuem freund, ich an der tür, gut drauf gewesen Ansehen ? , er mir doof gekommen...

den rest kannst dir denken! Ansehen ?

Stelle mir den ablauf gerade so vor:

Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ich glaubs nicht, na warte,jetzt gibts auffe fresse!!...krankenhausaufenthalt...klage wegen körperverletzung...verdammt woher kennt der mich Ansehen ? geldstrafe Ansehen ?

kommt hin oder ?

das war früher mal nen geiler job! heute total unterbezahlt und man muß sich ewig mit den kinder gangstern rum schlagen!
    genau so ist es............!!! totaler mist..........!!
    ich mach das jetzt seit ca. 10 jahren (sicherheitsdienst) und hab die schnauze schon lange voll.........

wenn du sicherheitsdienst machst, hast ja wenigstens abwechslung (normalerweise). als türsteher hast jeden tag den selben ärger... und ungefährlicher wirds auch nicht! sag nur drecksjob

Also nen Gewerbeschein braucht man bei uns auch net Ansehen ?

Aber generell sollte man Türsteher nicht in der Gegend machen, wo man wohnt. Man macht sich damit halt nicht wirklich Freunde.

Ich selbst würde den Job allerdings nie machen, find das ziemlich assi Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Reaper`
    Stelle mir den ablauf gerade so vor:

Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ich glaubs nicht, na warte,jetzt gibts auffe fresse!!...krankenhausaufenthalt...klage wegen körperverletzung...verdammt woher kennt der mich Ansehen ? geldstrafe Ansehen ?

kommt hin oder ?
    Oder war es so, °HC° haut den Typen um, daraufhin wird die Ex-perle sauer weil der neue Freund platt ist, und haut °HC° um. Der ist daraufhin hin 8 Wochen krankgeschrieben, und dadurch das er nur auf Provision arbeitet, hat er den Verdienstausfall und das ist teuer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte