Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
30.09.2005, 16:36 #1
Trainingsplan??Hilfe bin Anfänger
Hallo!
ich bin 16 und mach nun seit 2 monaten Krafttraining
Hier meine Daten:
Größe:1.80m
Gewicht: 85 kg
mach erst seit 2 monaten im fitnessstudio training hab aber davor schon kampftraining gehabt also bin ich etwas trainiert.
könnt ihr mir helfen?wie sollte mein trainingsplan aussehen??
==> in der woche gege ich normalerweise montags mittwochs freitags samstag und sonntag
in den ferien die woche durch
vielen dank schon im voraus
grüße olcay
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.09.2005, 16:44 #2
gehe seltener. der muskel wächst in der regenerationsphase und nicht während des trainings, also gib ihm die nötige zeit zum erholen und wachsen.
3 bis maximal 4x die woche tuts voll und ganz.
um dir tips zu geben wärs interessant zu wissen was du überhaupt erreichen möchtest
-
30.09.2005, 16:54 #3
hmmm..was ich erreichen will also will halt gern das man die muskeln schön sehen kann das heißt bizeps trizeps brust und bauch sollte ausgeprägt sein also ich trainier nicht wegen sport oder so sondern,weil ich einfach aufabauen will....
hätte dann noch ne frage:
wie ist es mit dem training??
1.sollte man für schnellen bizepsaufbau frei gewichte oder maschine benützen??
2.wie ist es eich also für muskelaufbau nicht für definition sollte man 3x10 züge mit z.b. für trizeps 40 kg(maschine) machen oder eher anders falls ja,wie??
3.wie sollte dann mein trainingsplan aussehen wenn ich z.b. montags,mittwochs freitags und sonntags gehen würde also welche muskeln mit welchen sollte ich am gleichen tag trainieren??
gruß olcay
-
30.09.2005, 17:05 #4
aber hallo, du hast ne menge fragen. aber die kannst du auch ganz gut selber rausfinden, ein bisschen muss man sich schon im forum einlesen
1. ich tendiere eher zu freien gewichten, viele sagen aber auch eine gesunde kombination aus beidem schadet nicht. aber vorraussetzung für einen guten aufbau ist es, dass du den ganzen körper trainierst ! dann wird auch dein bizeps besser wachsen ... noch was : von viel kommt nicht gleich viel. der bizeps ist ein sehr kleiner muskel, er benötigt nicht viele übungen um gereizt zu werden. 1-2 tun es ... und noch was : 2/3 des oberarms kommen vom trizeps und wenn du gut aussehen willst solltest du wirklich zu sehen den ganzen körper zu trainieren, sonst siehts einfach scheiße aus
2. von fall zu fall unterschiedlich. ich mach fuer den trizeps zb dips. wenn ich mehr als 8 wiederholungen ohne muskelversagen schaffe steigere ich (das zusatzgewicht).
3. würde dir einen ganzkörper plan oder 2er split empfehlen. ich persönlich trainiere so :
1 trainingseinheit - brust/beine/bizeps
2 " " - rücken/schultern/trizeps
und das dann immer abwechselnd. wenn man den plan als gesamtes betrachtet könnte man sagen da ich 3x die woche zum training gehe, ich trainiere diesen 2er split 1,5x pro woche.
-
30.09.2005, 17:44 #5
also erstens solltest du den rücken nicht vernachlässigen, wenn du kampfsportler bist, sowieso nicht, sonst kriegst ja keine kraft hintern schlag und immer schön dehnen.
ich bevorzuge freie übungen, weil der ganze körper meiner ansicht nach mehr profitiert, zumindest anfangs
-
01.10.2005, 11:45 #6
hey ok gut danke aber welche freie übeungen würdest du mir vorschlagen??
danke grüße
olcay
-
01.10.2005, 11:49 #7
guck mal im Online-Archiv, da ist ein netter GK-Plan drin. Da siehst du alle wichtigen Übungen.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun