Ergebnis 16 bis 30 von 36
Thema: Findet einen Job für Janney
-
30.09.2005, 16:34 #16
Janney, aufgrund deines Alters kann man dir sicherlich noch einiges nachsehen, aber ich würde dir raten nicht unbedingt "nur" auf die Kohle zu achten. Wenn von uns einer das Geheimrezept hätte wie man mit 20 oder 22 Jahren richtig Kohle scheffeln kann - meinst du nicht, wir hätten das schon lang gemacht? Und meinst du wirklich, wir würden es auch noch verraten? Never! Ansehen ? Wenn man nicht zu den wenigen Glückspilzen gehört, die von Beruf "Nachfolger in Papi seiner Firma" sind und gleich auf dem Geschäftsführersessel gehockt werden oder mit lauter Dusel eine Stelle als Abteilungsleiter ergattern muß man halt den steinigen Weg gehn. Und der führt nunmal von unten nach oben.
ICH würde dir raten: Mach eine anständige Lehre (Bank-, Euro-, Fremdsprachenkaufmann, Maler oder was weiß ich) und baue darauf auf. Es gibt immer die Möglichkeit zur Weiterbildung (Meister, Techniker, Fachwirt, Betriebswirt).
Geheimtip soll Schneider sein. Wie viele gute Änderungsschneider gibts denn heute noch? Keiner wills mehr lernen. Nach der Lehrzeit ein bißl Berufserfahrung erhaschen und dann nach und nach Selbständig machen. Es gibt immer irgendwelche Herrenausstatter, die einen guten und zuverlässigen Änderungsschneider brauchen. Anzüge passen fast nie auf Anhieb von der Stange.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.09.2005, 16:51 #17
studienrat mit dem fach mathe und einem beliebigen.
gutes gehalt, viel ferien und keine sonderlich langen reinen arbeitszeiten.
macht meine schwester auch, hat ebenfalls nicht gerade ein mathe talent...
aber wenn du dann mit 3000€ im monat dabei bist und so ziemlich sicher ne feste anstellung auf dauer haben wirst vergisste dis Ansehen ?
-
30.09.2005, 17:20 #18
such dir was bei stadtverwaltungen viel geld wenig arbeit ;P
-
30.09.2005, 18:04 #19
Maddin, ich will kein Geld ala viva videos und wenig arbeiten will ich auch nicht!
"Kein Job der mir Spass machen würde, würde mir Geld einbringen." heisst bei mir eben, dass man mit den Sachen die mich interessieren nun mal kein Geld verdienen kann, da hab ich eben viel zu falsche Interessen.
Also ich will auf keinen Fall studieren (dafür muss man ja seit neuestem noch Zahlen!)
Polizist? Nee danke, wenn ich ma im Knast landen sollte würde ich rumgereicht werden wie ein Zahlungsmittel.
Für unseren Vater Staat arbeiten will ich auf garkeinen Fall.
Und das Megagrosse Geld will ich ja auch ned verdienen, ich wär schon mit 2000€ Netto pro Monat mehr als zufrieden!
Für Studienrat muss man doch studieren, oder?
-
30.09.2005, 18:17 #20
ja klar musst du dafür studieren, sogar noch 1-2 semester länger als für gewöhnliche fachdidaktik.
ist ein "einfacher" sicherer weg zu einem festen, gut bezahlten arbeitsplatz der auch noch ordentlich ferien bietet.
dachte sowas schwebte dir vor, aber wenn du kein bock auf studium hast Ansehen ?
Ansehen ?
-
30.09.2005, 19:08 #21
-
30.09.2005, 20:32 #22
Ich denke mal mit deiner Einstellung ist kein Arbeitgeber bereit dir einen Job anzubieten:
Mir fällt garnichts ein!
Mir geht es allerdings nicht darum, Spass an der Arbeit zu haben (denn den hab ich bei keiner Arbeit, was jetzt aber nicht heisst ich wär faul oder unmotiviert denn überall wo ich bis jetzt nebenbei gejobbt hab meinte man ich wär sehr fleißig) sondern nur darum viel Geld zu verdienen.
-
30.09.2005, 21:38 #23Ansehen ? Zitat von oldiegerd
Einige Leben anscheinend in einer ziemlichen Traumwelt Ansehen ?
Ich hab mich wohl immer noch nicht deutlich ausgedrückt: Nur weil ich mehr Spass an Freizeit als an Arbeit habe heisst es nicht das ich nicht eine Bereicherung für eine Firma wäre Ansehen ?
Ich würde meine Arbeit überaus gut machen, egal welche, solange das Geld stimmt! Da für mich Arbeit nie genauso Spass macht wie Sachen die ich in der Freizeit mache.
Oh Gott es wird NUR am Thema vorbeigeredet anstatt einfach Berufe zu nennen bei denen man gut verdienen kann
Für euch Moralprediger kann ich es auch so formulieren: Ich kann an jeden Beruf Spass haben solange das Geld stimmt ( Ansehen ? )
-
30.09.2005, 22:17 #24Ansehen ? Zitat von Janney
Was würde dich denn interessieren? Du schreibst nur immer, dass Berufe in deinem Interessensgebiet kein Geld bringen.
Ausserdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass es keinen Beruf gibt, über den man pauschal behaupten kann, dass er dicke Kohle bringt. Man wird in den meisten Fällen immer unten anfangen und sich langsam hocharbeiten müssen. Sogar als Arzt und Ingenieur fängt man klein an!
-
30.09.2005, 22:51 #25
Richtig doch das will er halt nicht begreifen!!!!
-
30.09.2005, 23:26 #26Ansehen ? Zitat von Janney
Klar, Ferienjobs,o.ä. hat jeder mal gemacht. Ist aber keines Falls damit zu vergleichen.
Wenn es soweit ist reden wir nochmal drüber, ob es Dir dann immer noch egal ist.
Niemand kann eine Arbeit zufriedenstellend ausführen wenn er überhaupt keinen Gefallen daran findet.
Glaub uns einfach Ansehen ?
Den der das kann möcht ich mal kennenlernen.
-
01.10.2005, 12:19 #27
Jo Janney versuchs doch mal auf ner Bohrinsel Ansehen ?
Und ich glaube sehr wohl dass es Leute gibt die keinen Gefallen an ihrer Arbeit finden trotzdem ihn gut erledigen, einfach aus der Motivation heraus gut zu sein.
Ach ja, du könntest auch 4 Jahre zur Fremdenlegion gehen, und danach mit 100.000 $ Jahresgehalt als Söldner im Irak anfangen. Ansehen ?
-
01.10.2005, 12:46 #28
also wenn ich schon so was nur lese das die arbeit keinen spaß machen muss solange das geld stimmt....
ich kann dir nur sagen das du nicht gut in deinem job sein wirst wenn du kein spaß hast!!!
Mache doch erst mal ein Jahr Zivi nach deinem Abi jetzt dann haste genug zeit dir zu überlegen was du machen kannst.
Denn nur nach Geld zu gehen ist ein wenig engstirnig. Vorallem ist bei der heutigen wirtschaftslage schwer abzusehen was in nahme zukunft gebracht wird. Heute schreien sie nach Naturwissenschaftlern, morgen nach juristen.
Mach ein Job oder eben irgendeine Tätigkeit, die dir auch nur ein Hauch von Spaß macht dann kommt das gute Geld schon von alleine Ansehen ?
-
01.10.2005, 16:21 #29
Da schließe ich mich an. Fehlende Motivation zeichnet einen miserablen Mitarbeiter aus. D.h.: Du wirst ne Graupe, wenn dir das ganze nicht Spaß macht.
Ob du trotz mangelndem Spaß in deinen Nebenjobs gut warst, oder nicht, kann ich nicht beurteilten. Tut aber auch nichts zur Sache, Kisten stapeln im Lager oder Regale einräumen im Supermarkt u.ä. sind nicht grade die Tätigkeiten, wo man sich besonders auszeichnen könnte, oder wo man besonders viel falsch machen könnte.
Ich verstehe jetzt aber nicht wirklich, was du eigentlich wissen willst? Sollen wir dir jetzt etwa alle möglichen Jobs dieser Welt auflisten? Hast du dir tatsächlich noch keine eigenen Gedanken gemacht? Lass dir eins sagen: ES GIBT KEINEN JOB BEI DEM DU SOFORT DAS GROSSE GELD MACHEN KANNST, versteh das endlich. Deswegen
Oh Gott es wird NUR am Thema vorbeigeredet anstatt einfach Berufe zu nennen bei denen man gut verdienen kann
Hergott, dann erzähl doch mal von deinen Interessen, für die es angeblich keinen Job gibt und mach es uns nicht so schwer. Ich fühle mich langsam verarscht.
Noch ein Wort zum Titel dieses Threats:
Findet einen Job für Janney
-
01.10.2005, 18:41 #30
Die Idee von Semjon ist gut:
Jo Janney versuchs doch mal auf ner Bohrinsel
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun