Ergebnis 1 bis 15 von 36
Thema: Findet einen Job für Janney
-
29.09.2005, 18:27 #1
Findet einen Job für Janney
Leute ich hab folgendes Problem:
In diesem Jahr mache ich Abitur und ich habe keine Ahnung was ich danach machen will!
Mir fällt garnichts ein!
Mir geht es allerdings nicht darum, Spass an der Arbeit zu haben (denn den hab ich bei keiner Arbeit, was jetzt aber nicht heisst ich wär faul oder unmotiviert denn überall wo ich bis jetzt nebenbei gejobbt hab meinte man ich wär sehr fleißig) sondern nur darum viel Geld zu verdienen.
Also mir gehts um nen Ausbildungsberuf mit dem man später viel verdient und mit dem man im Ausland auch etwas anfangen kann (da ich mit dem Gedanken spiele nach Kanada auszuwandern).
Ahja einziges Problem bei mir: Physik, Chemie und Mathematik (okay ich kann gut rechnen aber bei "höherer" Mathematik schnalle ich nicht immer alles) d.h. nix wie Ingineur, Architekt, Informatiker o.ä.
Zum Bund will ich auch nicht, in der Zeit wo man da ist, könnte man nämlich viel mehr Geld verdienen. (Jaja ich weiss ich denke kapitalistisch, das mag aber daran liegen das ich ein Viertel Jude bin Ansehen ? )
Hab gehört das man z.B. im Bereich Wirtschaft gut verdienen kann.
Hat jemand irgendwelche Vorschläge für mich oder macht gerade irgendwas Interessantes?
Ich dachte so an Sachen wie z.B.
Betriebswirt
Handelsassistent
Weiss jmd zusätzlich welche Arbeitsbereiche in letzter Zeit einen Aufschwung haben?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.09.2005, 18:32 #2
Lehrer werden überall gebraucht Ansehen ?
-
29.09.2005, 18:55 #3
Unternehmensberater
-
29.09.2005, 18:57 #4
Hört sich jetzt blöd an,aber mit Koch kann man sauviel reissen!
Eigentlich kannst du mit fast jedem Job viel reissen
-
29.09.2005, 18:58 #5
-
29.09.2005, 19:12 #6
Falscher gehts echt nicht mehr. Du wirst statistisch über 30 Jahre in deinem Job hängen und dann nach dem Moto "hauptsache viel Kohle" ??
auch wenns keinen Spaß macht? dann wirst du den spätestens nach 5 jahren an den nagel hängen ich schwörs dir.
Hoffe du reifst noch etwas in deiner Ansicht!
Ansonsten: Hallo Internet?? Kannst Tests machen, Berufslisten durchgehen, etc etc.....
-
29.09.2005, 19:19 #7
Ich weiss ja nicht ob man sich ein leben lang, tagtäglich ins büro (oder wo auch immer) schwingen kann, in einen job den man hasst und nur auf den gehaltcheck wartet.
Das hält denke ich keiner durch!
-
29.09.2005, 19:26 #8
doch man hälts aus...alles gewöhnungssache.
außerdem was ist denn mit metzger, bäcker, maurer allgemein arbeit am bau im winter sind das alles traumjobs? ich denke nicht das die den leuten spaß macht aber jemand muss es machen und solange es solche leute gibt gehts uns gut
-
29.09.2005, 20:02 #9Ansehen ? Zitat von Maddin
Und arbeitslos will ich nicht werden.
Glaub mir, es gibt zig Leute die einen Job machen der ihnen keinen Spass macht. Und das zu ihrem Lebensende. Vielleicht würdest DU sowas nicht durchhalten.
In diesem Sinne: Einfach mal Fresse halten.
Außerdem von einen Job "Hassen" ist ja wohl keine Rede -.-
Zum Thema Tests kommt nur Bockmist raus, Berufslisten find ich keine
-
29.09.2005, 20:12 #10Ansehen ? Zitat von Janney
Und von dir kommt dieser Satz....hallo????!!
-
29.09.2005, 20:18 #11Ansehen ? Zitat von Cooperator
Oh Mann
-
29.09.2005, 20:32 #12
1. hat er nicht ganz unrecht.
2. selbst wenn du mit seiner aussage nicht klar kommst, musst du ja nicht gleich in die Schiene fahren....aber egal....scheint in letzter Zeit ja hier üblich zu sein Ansehen ?
Und außerdem woher sollen wir wissen was für dich geeignet ist? Vorallem wo du viel Geld verdienst!?
-
29.09.2005, 20:41 #13
Janney, dass dir meine antwort nicht weiter hilft kann ich nicht ändern.
Und du wirst mir wohl zugestehen dass die aussage "ich will nen job, egal welchen, bei dem ich möglichst viel geld verdiene (am besten noch wenig arbeiten)" etwas unreif klingt.
was schwebt dir so vor?so viva-hiphop-clips in großen villen, viel bargeld 1000 weiber? ich denke nicht...aber so hört es sich an!!
Kein Job der mir Spass machen würde, würde mir Geld einbringen.
wenn du in deinem job gut bist, kannste immer reich werden.
um mal das schon genannte aufzugreifen:
herr kamps hat auch mal als kleiner bäcker angefangen.
kannst auch ne baufirma aufziehen als maurer.
oder ein metzgerei-imperium Ansehen ? .
musst halt gut sein und mit dem herzen dabei.
dann erzähl doch mal was du so machen würdest wenn du die freie wahl hättest ohne auf honorar zu gucken...
-
30.09.2005, 08:25 #14
Wie schaut es mit ner Karriere beim Bund oder Popelei aus?
Informatiker? Höhere Mathematik? Also so ein Mathegenie musst dafür auch nicht sein.
Wie schaut es bei dir mit Sprachen aus? Fremdsprachenkorrespondent wär doch auch was.
Und im Fitnessbereich? Sportmedizin oder sowas studieren?
-
30.09.2005, 15:36 #15Betriebswirt
Und ich weiß zwar, Mathe willste nicht, aber Mathelehrer werden wieder gebraucht... genau so wie Ärzte...
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun