Ergebnis 1 bis 9 von 9

bin ich ein zink non-responder??

ich nehme jetzt seit ca 2 wochen zink (50mg/tag) ein, da meine haut durch das viele eiweiß fettiger geworden ist und ich kleine pickel bekomme... bisher habe ich aber nicht viel besserung bemerkt, vor allem im gesicht fettet meine haut weiter fröhlich vor sich hin. jetzt meine frage: kanns sein, dass ich auf zink überhaupt nicht reagiere, oder soll ich die dosis einfach verdoppeln? bis wieviel mg wäre eine supplementierung mit zink gesundheitlich unbedenklich? rda liegt ja bei 15mg pro tag, und mit 55mg (50mg aus der zinktablette und 5mg aus meinem multivitaminpräparat) liege ich da ja schon weit drüber...

danke..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nimm ruhig mal doppelt so viel
    und länger als 2 wochen, dann kannste immer noch sehen!
    ist aber auch möglich dass das zink nicht hilft, da es die unreinheiten der haut nur zu einem gewissen grade verhindern kann. bei zu großer produktion von sebum in den talkdrüsen kann das zink dir nicht mehr helfen! probier mal die 100mg am tag und gegebenefalls 150/tag über einen zeitraum von 4 wochen

Ich krieg von den Zink 100 von Supplementa immer übelsten Dünnpfiff )):

Die Haut wird aber besser, leider muss ich die Tabletten jetzt immer in ganz kleinen Portionen zu mir nehmen sonst endet das immer in einer Katastrophe...

Nein, höher dosieren bringt NIX!
    50mg sind für die Haut völlig ausreichend.
    Ist doch nicht verwunderlich meine Haut wird durch Zink auch keinen bisschen besser. Es gibt soviele Faktoren, die schlechte Haut und die Talgproduktion beeinflussen, Zink ist einer von vielen.
    Vor allen Dingen helfen die meisten Cremes nicht, hab schon mit dem Gedanken gespielt Roa ganz leicht auf 10mg zu dosieren.
    Hab zwar auch nur ne leichte Akne, aber nervt irgendwie schon. Vor allem ist der Vorteil bei Roa das sich der Stoffwechsel meistens dauerhaft umstellt und das Problem somit nach ein paar Monaten ein für alle mal gelöst ist. Naja ist leider nen sehr starkes Medikament!

Zitat Zitat von XS1CHT
    Nein, höher dosieren bringt NIX!
    50mg sind für die Haut völlig ausreichend.
    Ist doch nicht verwunderlich meine Haut wird durch Zink auch keinen bisschen besser. Es gibt soviele Faktoren, die schlechte Haut und die Talgproduktion beeinflussen, Zink ist einer von vielen.
    Vor allen Dingen helfen die meisten Cremes nicht, hab schon mit dem Gedanken gespielt Roa ganz leicht auf 10mg zu dosieren.
    Hab zwar auch nur ne leichte Akne, aber nervt irgendwie schon. Vor allem ist der Vorteil bei Roa das sich der Stoffwechsel meistens dauerhaft umstellt und das Problem somit nach ein paar Monaten ein für alle mal gelöst ist. Naja ist leider nen sehr starkes Medikament!
    ich hatte früher starke akne und hab eine 5-monate "kur" mit roa gemacht.. 60mg. also eine nicht gerade geringe dosis. danach war das problem akne und fettige haut total gelöst - ich habs erst wieder seit ich so viel eiweiß zu mir nehm...
    und roa möcht ich deswegen nicht wieder nehmen, weil ich davon immer gelenkschmerzen gehabt hab (hab damals noch nicht trainiert), und das würde mit dem training wohl nicht gut zusammenpassen...

Evtl. noch Bierhefetabletten zusätzlich und öfters Solarium.

Die Mutter meiner Ex hat aufgrund starker Akne damals sogar eine Sonnenbank von der Krankenkasse bekommen ^^

IIIzeusIII, war sicherlich privat versichert, oder?

Mein Hautarzt meinte das man früher dachte, dass Zink hilft aber endeffekt bringt es garnichts da es vom Magen nicht richtig aufgenommen wird (oder so ähnlich). In diesem Sinne immer schön weiter Placebos nehmen!

Und 150mg pro Tag nehmen

Total sinnlos, teuer und wahrscheinlich ungesund!!!

Hab nämlich ma gelesen das durch zu viel Zink die Gefahr steigt Prostatakrebs zu bekommen

Jop Janney, so in etwa hat mir das mein Hautarzt auch gesagt, über 50mg würd ich auf keinen Falle gehen, sinnlos!
    Naja ich dachte so an 3 Monate 10mg roa. Das ist schon ziemlich wenig, hab letztens nen Bericht gelesen, dass roa mittlweile auch bei leichter Akne in derart niedrigen Dosierungen verschrieben wird. Und 10mg 3 Monate kann man ja eigentlich nicht mit 60mg 6 Monate vergleichen, ist eben nur fraglich ob`s anschlägt.

Ich hatte leichte bis mittelschwere Akne und hab 5 Monate lang Roa in ner Dosierung von durchschnittlich 15mg/Tag genommen. Das Zeug hat gut angeschlagen und nach etwas mehr als nem Monat war die komplette Akne verschwunden. Ich habe die Dosis jetzt auf 5-10mg/Tag für die letzten 40 Tabletten runtergefahren. Es bilden sich aber leider schon wieder kleine Pickelchen. Aber nichts schlimmes. Die einzigen Probleme, die ich mit dem Zeug hatte waren extrem trockene Lippen. Jetzt zum Ende sind meine Leberwerte minimal angestiegen (ca. 1-2% über Normalwert), kann auch durch ne Erkältung oder so bedingt sein. Ich bin froh, dass Zeug genommen zu haben und bin jetzt mal gespannt, ob der Erfolg dauerhaft ist...