Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Eiweißriegel

Eiweißriegel

Hab mal ein Rezept ausprobiert

500gr Magerquark
    30gr Zucker
    30gr Eiweißpulver
    100 gr Haferflocken

Ergebnis war ganz ok, bloß wurden die "Riegel" zu trocken. Denke das liegt an den Haferflocken, werd ich nächstes Jahr halbieren. Außerdem brauch man durch das Eiweißpulver kein Zucker, ist süß genug!
    Werde nächstes Mal auch gehackte Nüsse und evtl. Rosinen mit reintun.
    Hoffe es wird besser dann!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

seid wann zum Teufel ist zucker im bodybuilding gefragt!?!!?!?

besser flüssiger Süßstoff aber denke mal das meintest du auch

Kannst du die Haferflocken vorher nicht mit Milch befeuchten, damit´s nicht so trocken wird?

Zitat Zitat von Miyamoto
    seid wann zum Teufel ist zucker im bodybuilding gefragt!?!!?!?
    schon immer, direkt nach dem training.

Kannst du die Haferflocken vorher nicht mit Milch befeuchten, damit´s nicht so trocken wird?
    Werd ich viell auch so machen...Hatte aber Bedenken da ich dachte die Masse wírd dann zu flüssig, war aber sehr fest eigentlich

flahexer, du klugscheisser.

versuch mal, die Haferflocken und die Nüsse vorher zu rösten in einer Pfanne, brauchst kein Fett, einfach Pfanner erhitzen, evtl. EL Zucker dazu, mitm Kochlöffel rühren und aufpassen, dass es nicht anbrennt! Schmeckt garantiert noch besser! Ich würd auf jeden Fall eher weniger Haferflocken nehmen als sie vorher in Milch zu tunken, wird sonst bestimmt voll matschig das ganze!

Auf jeden Fall würde ich mir keine Kaufen ich finde die sind viel zu teuer!

Auf jeden Fall würde ich mir keine Kaufen ich finde die sind viel zu teuer!
    deswegen versuch ich welche zu backen...

versuch mal, die Haferflocken und die Nüsse vorher zu rösten in einer Pfanne, brauchst kein Fett, einfach Pfanner erhitzen, evtl. EL Zucker dazu, mitm Kochlöffel rühren und aufpassen, dass es nicht anbrennt
    Werd ich auf jeden Fall ausprobieren, hört sich gut an..

@CLinke

Habe dein Rezept auch versucht nur etwas abgeändert.

Ich habe noch 2 Eier und für Zucker 40g Eiweispulver ( Geschmack Banane ) dazugegeben.

Ich muss sagen, dass mir das alles etwas saftig war ( lag vielleicht auch am Magerquark der nicht ganz so fest war ) und ich das nächste Mal aus geschmackstechnischen Gründen noch etwas mehr Proteinpulver nehmen werde....aber ansonst wars gut.

hallo,

das riegelrezept klingt ganz gut, aber was meint ihr mit eiweißpulver? das normale zeug was man als nahrungsergänzung bekommt(zb.von multipower oder weider) oder ein spezielles pulver wie man es für besondere ernährungsprobleme einnimmt. also ein reiner eiweißrohstoff?
    gruß
    sybex

Normales Mehrkomponentenprotein. Aber bitte Qualitätswahre, sonst schmeckt der Riegel nicht

So, hab das optimale Rezept gefunden:

500gr Magerquark
    3 EL Haferflocken
    30gr Proteinpulver (bei mir war es Cocos)
    1 Ei
    50gr gehackte Haselnüsse

Ist schön luftig geworden und nicht so trocken. Denke die leichte Trockenheit liegt entweder am Proteinpulver oder an den Haferflocken!

Fienchen hat die Kekschen getestet und ist begeistert von meiner Backkunst

das ganze einfach nur in eine Formn und denn in Backofen oder einfach zusammen rühren und zu einem Riegel formen???

mfg Cray

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte