Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ernährung umgestellt was nu?

Hi @ll. Trainiere erst seit einem Monat. Habe früher 12 Jahre normalen Sport gemacht (also kein BB) Nun ist mein problem in den 5 jahren wo ich kein sport mehr mache hat meine muskulatur abgenommen. hab eine total schlechte haltung bekommen(bauch drückt sich nach vorne raus als ob ich schwanger wär). Desweiteren bin ich viel zu dünn am rest des Körpers. Freunde die mit mir das Training angefangen haben und mehr auf den rippen haben, machen deutlich sichtbarere Fortschritte.
    So nun zu meiner Ernährung. Esse morgens in der Woche ganz normal zum Frühstück ein vollkornbrot mit putenbrust. Dann ein ein halb stunden später in der Arbeit noch eins. Probier mehr zu Trinken. Mittags ganz normal und dann Trainieren. Nach dem Training 60gramm Whey mit ner Banane und 250ml Milch. Dannn noch was normales. Wie Brot, Salat usw.
    Sollte ich morgens auch nochmal whey trinken?
    Und wie sieht es mit selbsgemachten Wheigt Gainern aus?
    wann trinken? und wie am besten zu bereiten für meine Größe und mein Gewicht?

Bin 1,80 Groß und wiege 75 KG.

Muss ich nach dem Training eigentlich Aminosäure trinken oder reicht mein whey. da ist alles drin.

wie sieht es mit glutamin aus?

bitte helft mir. hab zwar hier schon viele anregungen und nützliche tips bekommen, doch bin ich immer noch nicht sicher wie ich fortfahren soll

mfg micha

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Ernährung umgestellt was nu?

Zitat Zitat von Z3u5
    Hi @ll. Trainiere erst seit einem Monat. Habe früher 12 Jahre normalen Sport gemacht (also kein BB) Nun ist mein problem in den 5 jahren wo ich kein sport mehr mache hat meine muskulatur abgenommen. hab eine total schlechte haltung bekommen(bauch drückt sich nach vorne raus als ob ich schwanger wär). Desweiteren bin ich viel zu dünn am rest des Körpers. Freunde die mit mir das Training angefangen haben und mehr auf den rippen haben, machen deutlich sichtbarere Fortschritte.

der Erfolg wird sich auch bei dir mit der Zeit einstellen. Je engagierter du bist, desto schneller wird natürlich auch der Erfolg kommen.

So nun zu meiner Ernährung. Esse morgens in der Woche ganz normal zum Frühstück ein vollkornbrot mit putenbrust. Dann ein ein halb stunden später in der Arbeit noch eins. Probier mehr zu Trinken. Mittags ganz normal und dann Trainieren. Nach dem Training 60gramm Whey mit ner Banane und 250ml Milch. Dannn noch was normales. Wie Brot, Salat usw.

wichtig ist, dass du auf deinen Kaloriuenbedarf kommst. Ich habe mal einen Thread geschrieben, wo man sieht wie man seinen Energiebedarf ausrechnet und sich so einen Masseplan leicht selber zusammenbasteln kann. (am besten du suchst den mal)
    Kommst du auf deinen Energiebedarf? Ich denke nicht!

Sollte ich morgens auch nochmal whey trinken?

Warum? Whey nach dem Training ist super, die restlichen Proteine kannst du leicht mit natürlicher Nahrung zu dir nehmen!
    Kann man aber machen. Ich würde mir den Wheyshake sparen (bin aber auch ein armer Student)

Und wie sieht es mit selbsgemachten Wheigt Gainern aus?

Super Sache. Sie sind billiger als die gekauften und in 99% der Fälle auch besser. Suche dir am besten ein paar aus dem Rezeptethread. Da stehen HAufenweise Weight GAiner, die allesamt bewertet wurden.
    Die Grundlage ist meistens MAgerquark und (Instant-)Haferflocken

wann trinken?

am besten als Mahlzeitenersatz zwischen den großen Mahlzeiten, oder wenn man wenig Zeit hat.
    Ich shake auch gerne mal Morgens, weil ich kein guter Frühstücker bin.

und wie am besten zu bereiten für meine Größe und mein Gewicht?

es steht alles im Rezeopteforum und im Eingangs erwähnten Thread von mir zur Kalorienberechnung.
    Suche dir am besten mal ein paar Ernährungspläne aus dem Forum, um vergleichen zu können. So blickst du schneller durch und siehst wie andere die Shakes einsetzen.

Bin 1,80 Groß und wiege 75 KG.

nicht mehr lange

Muss ich nach dem Training eigentlich Aminosäure trinken oder reicht mein whey. da ist alles drin.

Whey reicht. Achte auf schnelle Kohlenhydrate nach dem Training.

wie sieht es mit glutamin aus?

auch bei genauer betrachtung, kann ich nicht viel erkennen. Glutamin ist zu klein um was zu sehen. Ein mikroskop könnte helfen.

Glutamin brauchst du übrigens nicht.

bitte helft mir. hab zwar hier schon viele anregungen und nützliche tips bekommen, doch bin ich immer noch nicht sicher wie ich fortfahren soll

Lies dich am besten mal durch´s Forum, wenn dich spezielle Themen interessieren, benutze am besten zuerst die --> Suche <--, eigentlich gibt es überall schon einen oder mehrere Threads zu.

mfg micha
    viel spaß beim aufbauen!

danke erstmal für deine ausführliche antwort. was ich jetzt aber nicht ganz verstehe. BAMBAM schreibt auf seiner seite, dass man direkt nach dem Training Kohlenhydrahte brauch aber erst eine Stunde später Eiweiss.
    Desweiteren schreibt er, dass der Körper aber direkt nach dem Training auch Aminosäuren braucht. Jetzt ist es aber doch so, dass mein whey auch aminosäuren hat. Also müsste ich es doch direkt nach dem Training trinken. Doch dann hab ich direkt Eiweiss. Und nicht wie es richtig sein sollte erst Kohlenhydrahte. Ich versteh das nicht.

mfg micha

Eine Erklärung könnte sein, dass schnelle Kohlenhydrate solo eingenommen am besten vom Körper aufgenommen werden.
    Bei Kohlenhydraten, die z.B. mit Protein eingenommen werden senkt sich ja der Glykämische Index, da sich diese beiden Nahrungsmittel gegenseitig beeinflussen.
    Nach dem Training brauchst du aber KH´s mit hohem GI, damit du nicht in den Katabolismus kommst. Nach einer Stunde kann man sich sicher sein, dass die Schnellen KH´s vollständig aufgenommen wurden. Jetzt können die Proteine (bzw. Aminos) kommen.

Deshalb sind AMINOS PUR nach dem Training ok, sie belasten das Verdauungssystem zu ungunsten der KH´s nicht.

Außerdem dürften noch genug Aminosäuren im Körpereigenen Aminopool gespeichert sein, die der Körper nach dem Training nutzen kann. Die Aminospeicher dürften locker eine Stunde ausreichen, danach kommt der Wheyshake und füllt diese wieder auf.

Das ist nur eine Vermutung von mir!

Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu. Vielleicht sogar der Meister persönlich?