Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Ernährung umgestellt was nu?
-
24.09.2005, 13:34 #1
Ernährung umgestellt was nu?
Hi @ll. Trainiere erst seit einem Monat. Habe früher 12 Jahre normalen Sport gemacht (also kein BB) Nun ist mein problem in den 5 jahren wo ich kein sport mehr mache hat meine muskulatur abgenommen. hab eine total schlechte haltung bekommen(bauch drückt sich nach vorne raus als ob ich schwanger wär). Desweiteren bin ich viel zu dünn am rest des Körpers. Freunde die mit mir das Training angefangen haben und mehr auf den rippen haben, machen deutlich sichtbarere Fortschritte.
So nun zu meiner Ernährung. Esse morgens in der Woche ganz normal zum Frühstück ein vollkornbrot mit putenbrust. Dann ein ein halb stunden später in der Arbeit noch eins. Probier mehr zu Trinken. Mittags ganz normal und dann Trainieren. Nach dem Training 60gramm Whey mit ner Banane und 250ml Milch. Dannn noch was normales. Wie Brot, Salat usw.
Sollte ich morgens auch nochmal whey trinken?
Und wie sieht es mit selbsgemachten Wheigt Gainern aus?
wann trinken? und wie am besten zu bereiten für meine Größe und mein Gewicht?
Bin 1,80 Groß und wiege 75 KG.
Muss ich nach dem Training eigentlich Aminosäure trinken oder reicht mein whey. da ist alles drin.
wie sieht es mit glutamin aus?
bitte helft mir. hab zwar hier schon viele anregungen und nützliche tips bekommen, doch bin ich immer noch nicht sicher wie ich fortfahren soll
mfg micha
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.09.2005, 14:36 #2
Re: Ernährung umgestellt was nu?
Zitat von Z3u5
-
25.09.2005, 20:59 #3
danke erstmal für deine ausführliche antwort. was ich jetzt aber nicht ganz verstehe. BAMBAM schreibt auf seiner seite, dass man direkt nach dem Training Kohlenhydrahte brauch aber erst eine Stunde später Eiweiss.
Desweiteren schreibt er, dass der Körper aber direkt nach dem Training auch Aminosäuren braucht. Jetzt ist es aber doch so, dass mein whey auch aminosäuren hat. Also müsste ich es doch direkt nach dem Training trinken. Doch dann hab ich direkt Eiweiss. Und nicht wie es richtig sein sollte erst Kohlenhydrahte. Ich versteh das nicht.
mfg micha
-
26.09.2005, 00:26 #4
Eine Erklärung könnte sein, dass schnelle Kohlenhydrate solo eingenommen am besten vom Körper aufgenommen werden.
Bei Kohlenhydraten, die z.B. mit Protein eingenommen werden senkt sich ja der Glykämische Index, da sich diese beiden Nahrungsmittel gegenseitig beeinflussen.
Nach dem Training brauchst du aber KH´s mit hohem GI, damit du nicht in den Katabolismus kommst. Nach einer Stunde kann man sich sicher sein, dass die Schnellen KH´s vollständig aufgenommen wurden. Jetzt können die Proteine (bzw. Aminos) kommen.
Deshalb sind AMINOS PUR nach dem Training ok, sie belasten das Verdauungssystem zu ungunsten der KH´s nicht.
Außerdem dürften noch genug Aminosäuren im Körpereigenen Aminopool gespeichert sein, die der Körper nach dem Training nutzen kann. Die Aminospeicher dürften locker eine Stunde ausreichen, danach kommt der Wheyshake und füllt diese wieder auf.
Das ist nur eine Vermutung von mir!
Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu. Vielleicht sogar der Meister persönlich?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training