Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Gez gerade vor der tür

Der schwafelte mir was von Autoradio und handyradio vor!

Müsste auch Noch gez bezahlen(wohne mit meiner freundin zusammen),weil ich ja ein radio am handy bzw im auto habe!

Habe mich aber geweigert erstmal!

Die spinnen doch....habe gesagt baue mein radio aus.und wenn die ma ne kontrolle machn,sage ich das auto ist in der werkstatt,und handy habe ich keins mehr!

DA können sie nix machen die Huren****************

Deutschland ist für arsch

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Musst die Kacknasen nicht in die Wohnung lassen ohne DuSu von nem Vollzugler...

Ich bezahle seit 6 Jahren keine GEZ. Wenn ich sehe, für was die alles die Gebühren verpulvern, krieg ich echt einen zu viel. Das sind immerhin rund 240 € im Jahr und ich kann mir was besseres vorstellen, was ich mit dem Geld anfange, als es denen vor die Füße zu werfen.

Wo kommen wir denn hin, wenn man für eine Leistung zahlen muß, die man nicht nutzt, aber man _die_Möglichkeit_dazu_hätte_. Das wäre ungefähr so, als ob man in jedem Menschen einen potentiellen Kriminellen sehen würde: Er ist zwar nicht kriminell, aber er könnte es jeder Zeit werden!

Wenn Du im Auto einen CD-Wechsler hast, kannst Du das Bedienteil abnehmen, wenn Du nicht gerade fährst, das sollte eigentlich schon reichen. Und wenn die Dich dadruaf ansprechen, dann sagst Du, daß das schon lange nicht mehr funktioniert.

Dein Handy hat eben kein Radio, fertig!

Die standen einmal bei mir vor der Haustüre und wollten mich dazu bringen, daß ich mich anmelde. Ich meinte, ich hätte keinen Fernseher und als sie fragten, was das für ein Geräusch aus meiner Wohnung wäre (Fernseher), meinte ich: "Die Mikrowelle"!

Die schicken mir auch immer mal so hübsche Briefchen (naja, mittlerweile habe ich seit nem Jahr nix mehr bekommen). Der erste Brief ist immer eine freundliche Bitte, daß ich mich doch mal anmelden könne. Wenn man darauf nicht antwortet, bekommt man einen zweiten Brief, wo einem 1000 € Strafe angedroht werden, wenn man sich nicht anmeldet ... ja ne, is klar!

Die bringen auch öfters die Geschichte, daß sie mit ihrem "Peilsystem" aus unserer Wohnung irgend welche Schwingungen oder Wellen aufgefangen hätten, die vom Fernseher stammen und ich müsse mich jetzt anmelden. Das ist totaler Bullshit, über so eine Technik verfügt die GEZ nicht bzw. wenn sie darüber verfügen _würden_, dürften sie sie nicht einsetzen, so einfach ist das. Die Hausierer kämpfen da mit allen Tricks, denn sie werden ja nach Provisionsbasis bezahlt.

Und Durchsuchungsbefehl ? ... wegen dem Fernseher ? Ansehen ? ...fallt da ja nicht drauf rein. Wenn die mir zu dreist bzw. aufdringlich werden, ruf ich sogar persönlich die Cops.

Der Trick bei der Sache allerdings ist, sich niemals schriftlich zu äußern. Wenn man denen in einem Brief versichert, man hätte keinen Fernseher oder Radio, und die finden durch irgend einen dummen Zufall das Gegenteil heraus, dann kann man sich gegebenenfalls warm anziehen.

So long...

Ich zahle alle 3 Monate 56 Euro und bei mir haben die Jungs Ihre Büros nebenan, mist !! Ich glaub ich suche mir ne andere Wohnung Ansehen ?

Ich kenne viele die keine GEZ Zahlen aber bei mir standen die wirklich mit nem DuSu Befehl ! Shit happens !

Ich kenne viele die keine GEZ Zahlen aber bei mir standen die wirklich mit nem DuSu Befehl ! Shit happens
    Die hatten wirklich einen gerichtlich abgesegneten Durchsuchungsbefehl? Erzähl mal bitte, wie es dazu kam und wie es ablief.

Jo, ich habe auch ständig besuch bekommen von denen und schreiben mit drohungen bis 10.000 Euro etc. ich habe mich nicht gerührt und die schreiben Ignoriert, dann habe ich ein schreiben bekommen in dem es hieß das sie wüssten das ich mindestens ein TV oder Radio nutzen würde und Sie beim Gericht Hamburg einen DuSu betragen würden wenn ich nicht melden würde das ich ein gerät betreibe, das hat mich im ersten moment geschockt jedoch habe ich mir gedacht das die nen Serienbrief aufgesetzt hätten den mehrere bekommen haben und siehe da nach 14 Tagen standen sie zu zweit (2 Männer) vor meiner Haustür mit Ausweis, DuSu etc. und begrüßten mich mit dem begleitenden satz das Sie auch gerne die Polizei dazu rufen könnten und das auch würden, somit zahle ich seit dem GEZ Gebühren, musste Gott sei dank keine Strafe zahlen da ich sagte ich hätte den TV erst seit 2 Wochen und wenn Sie wollten würde ich Ihnen die rechnung zeigen (kumpel ist bei Media Markt)

Hätte ich es nicht erlebt würde ich es nicht glauben !!

Heftig, aber zum Glück _warnen_ die einen ja noch mit dem Brief vor. Wenn die die Nummer bei mir abziehen, dann verschwindet der Fernseher eben mal für ein paar Wochen Ansehen ?

Jajaja, die GEZ-Assos.. Standen auch schonmal bei mir und sind so pampig geworden, dass es fast geklatscht hätte. Bin ja sonst ein friedlicher Zeitgenosse, aber das Auftreten von denen war unter aller Sau. Manchmal hat man aber Glück und ein paar fies guckende Leute in der Wohnung Ansehen ?

Mittlererweile zahl aber sogar ich ;(

Das ist eben das blöde. EIGENTLICH haben sie nix zu sagen (ich denke Julez hat einfach Pech gehabt).
    Aber die Herren verstehen sich eben auf´s Einschüchtern, schließlich ist das ihr Beruf.

Früher oder später stehen die auch bei mir vor der Türe, ich bin gespannt ob ich es schaffe cool zu bleiben, oder ob sie mich überrumpeln...

Ich sehe es so, dann zahle ich halt für Sonntags Tatort Gucken eben 17 Euro, was solls, Leben und Leben lassen :_)

Genauso ist es mit der Kirchensteuer, da bezahl ich auch nix! (ca. 30 € im Monat) Ansehen ?

Wenn man das zusammenrechnet komme ich jährlich auf 600 €, die ich dadurch spare, das sind fast 1200 DM! ...das muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen Ansehen ?

Die kriegen mich nie, nie, nie!!! Ansehen ? Ansehen ?

Aber bei der Kirchensteuer wird Dir im Normalfall keiner aufs dach steigen, weil Du ausgetreten bist!
    Bin selbst auch nicht mehr in der Kirche, und sollte ich doch irgendwann heiraten (Gott bewahre! Ansehen ? ), trete ich halt 2 Monate vorher wieder in die Kirche ein... Ansehen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte