Ergebnis 16 bis 30 von 46
Thema: ?TRAININGSPLAN?
-
05.06.2003, 19:33 #16
;)
ich denke mal eure Diskussion ist garnicht Objektiv auffassbar
jeder spricht auf ein bestimmtes Training anders an. Die Erfahrung lehrt den Menschen.
Ich probiers mal ne Zeitlang aus, wenns nich hinhaut, werde ich umstrukturieren,
danke für eure infos .
Greets
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2003, 19:37 #17
würd an deiner Stelle so aufteilen:
Mo: Brust,Trizeps
Mi: Beine,Schultern
Fr: Rücken,Bizeps
Dazu noch max. 2x die Woche Bauch und Waden
Schultern würd ich nicht am Tag vor dem Brusttraining machen
Außerdem reichen drei Trainingstage. Rest wird benötigt für die
Regeneration. Von den Übungen isses ganz o.k.
-
05.06.2003, 19:37 #18
@justsearchingforadvice
da hast du recht
@andreas
Sag mir einen Profi-Bodybuilder, der jeden oder jeden zweiten Tag bauch trainiert... danke
-
05.06.2003, 19:42 #19
Also mir sit es zu blöde mit dir zu diskutieren weil du kanns tmir ja sowieso eine antwort geben.
1. Ich kenne keinen Profi Bodybuilder persönlcih also woher soll ich wissen wie oft der BAuch trainiert.
2.ALso ich muss sagen wenn ich manchmal Trainingspläne von Rühl usw sehe . DIe sind 4-5 x in der woche im studio.
Aberv das kann man auch nicht im verhältniss zu uns naturale bb übernehmen
3.Wenn du schon was gegen eine antwort sagst dann gib mal eine gescheite antwort!! und lenke nicht immer vom thema ab.
was man hier wieder gut sehen kann.
Mfg Andreas
-
05.06.2003, 20:14 #20
um mal zu der diskussion zurückzukommen:
finde deinen trainingsplan echt schon sehr gut. nur das mit dem bauch hast du wirklich schräg konstruiert. der bauch ist ein sehr kleiner muskel, den du im normalfall jeden tag trainieren kannst. mach also lieber an jedem trainingstag noch zwei sätze bauch hinzu und du wirsts - bei geringem fettanteil - merken, wie schön sich dein bauch formt. mach an den nicht-trainings-tagen vielleicht zur regeneration 30minütiges aerobes(unbedingt aerob!!!) training.
kommt gut...
-
05.06.2003, 20:31 #21
ich weiß zwar nicht, wie es sich mit dem bauch verhält, aber es ist ne tatsache dass sich manche muskeln schneller regenerieren als andere! am längsten braucht zum beispiel der untere rücken und am schnellsten gehts mit dem bizeps(hoffe DAS stimmt)!!
zumindest ist aber klar, das der bauch genauso wie die waden eine stützfuktion übernehmen und deshalb fast immer angespannt sind! dadurch ist zumindest der unterschied zu anderen muskeln gegeben, daß man sie besser in hohe wiederholungsbereichen trainiert ( 12 -20)!
wie es mti der regenerationsfähigkeit aussieht weiß ich allerdings beim bauch auch nicht! meiner erfahrung nach reichen 2 x die woche vollständig!
-
05.06.2003, 22:02 #22
:)
@smertin
tja das mit dem geringen Fettanteil wird wohl nichts
bin nich grade übergewichtig, aber so leichte Fettpolster lassen die Fortschritte nur bedingt hervordringen.
Also Bauch rausnehmen und an die Splitts anhängen? Soll ich den dann direkt im Anschluss trainieren oder meinen Splitt, sagen wir am Nachmittag und den Bauch am Abend, heisst zwei Einheiten an einem Tag?
Ich denke dein Avartar, das bist du selbst? Netter Erfolg den du erzielt hast, Respekt. Wäre nicht übel wenn die Methode auch bei mir funzt
danke, ... an alle ...
mfG
-
05.06.2003, 22:53 #23
jep, das bin ich. danke!
ja, ich machs (seit einer woche) auch so, dass ich normal meine trainingseinheit absolviere und dann zuhause mit meinem bauchtrainer(so'n roller-teil) zwei sätze bauch mache. ich hab das gefühl das kommt gut. und es widerspricht auch der muskeltheorie nicht. also keep on pumping
-
06.06.2003, 09:45 #24
Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere auch. Er braucht genauso Erholungspausen. Bei Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben wird auch der Bauchmuskel stabilisierend beansprucht. 2x die Woche ist wirklich genug. Außerdem find ich es Zeitverschwendung, extra einen Bauchtag zu machen. Gleiches gilt für Schultern. Ist doch sowieso fast immer beteiligt.
Desweiteren, glaubt nicht alles, was in den Büchern steht. Da gibts auch welche, wo drin steht, man kann mit Überzügen den Brustkorb weiten
-
06.06.2003, 14:04 #25
:)
nochmal zum Bauch
gilt das " 2 mal die Woche Bauch trainieren reicht vollkommen aus" für Anfänger als auch für Forgeschrittene oder Profis gleichermaßen ?
Greetz
-
06.06.2003, 14:11 #26
es ist so, dass grosse muskeln länger zum regenerieren brauchen als kleine. und der bauch ist ein sehr kleiner muskel. darum kann man ihn fast täglich(ca. 5x woche) trainieren. das ist natürlich nicht bei jedem so, da nicht jeder gleich grosse bauchmuskeln hat. schätze also selber ab, wie fett deine bauchmuckis schon sind und trainiere dementsprechend mehr/weniger
-
06.06.2003, 14:14 #27
Der Bauchmuskel ist alles andere als klein. Er ist nur, wie soll ich sagen, geteilt (6-Pack oder 8-Pack). Der Bauchmuskel als solcher ist eher den großen MG's zuzuordnen. Desweiteren ist es Käse, einen Muskel 5x die Woche zu trainieren. Egal ob groß oder klein.
-
06.06.2003, 16:11 #28
Montag:
Brust:
Bankdrücken 8/7/6
KH- Schrägbankdrücken 8/7/6
Fliegende 8/7/6
Trizeps:
Dips 10/9/8
Kickbacks 8/7/6
Dienstag:
Bauch!
Mittwoch:
Beine:
Kniebeugen 10/9/8
Beincurls 10/8/6
Beinstrecken 12/10/8
Waden:
Fersenheben 16/14/12/10
Bauch!
Donnerstag:
frei
Freitag:
Rücken:
Langhantelrudern 10/8/6
LH-Kreuzheben 12/10/8
Schulterheben 10/8/6
Bizeps:
LanghantelCurls 8/7/6
KH-WechselCurls 8/7/6
Samstag:
frei
Sonntag:
Schultern:
Nackendrücken 10/8/6
Langhanteldrücken 10/8/6
Arnold-Press 10/8/6
Unterarme:
Handgelenk-beugen 10/8/6
Reverse-Curls 8/7/6
Bauch!
So, hab das Bauchtraining jetzt an dem Mittwoch und Sonntag angehängt.
Hab so zwei Tage der Erholung!
Kann ich mich nun zuversichtig an die Arbeit machen ?
(Mittwoch würde ich eventuell auch noch als Ruhetag bestimmen.
greetz
-
06.06.2003, 17:11 #29
ich kanns nur nochmal betonen; bin mir 100%sicher, dass der bauchmuskel einer der kleinsten ist. also 3x solltest du ihn mindestens mit rein nehmen!
-
06.06.2003, 17:13 #30
also wenn bauch ein kleiner muskel sein soll........ er ist nur durch mehre sehnen unterteilt....
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training