Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
20.09.2005, 16:45 #1
fettcaliper, postworkoutdrink usw
so.. hab heut meine lieferung aus dem shop bekommen, nämlich zinktabletten, isopreme whey protein und den fettcaliper incl. cd-rom...
laut der tabelle, die beim caliper dabei ist, habe ich 6,2% kfa, was ganz sicher nicht stimmt. laut der software habe ich auch 6,2% kfa (bauchfaltenmessung) bzw. 7,3% (3-falten-formel), was auch nicht der realität entspricht. ich schätze mich momentan optisch eher so zwischen 11 und 12% ein, und die messungen, die ich bei mir im fitnesscenter durchführen ließ (auch mit caliper, allerdings eine 4-falten-formel: bizeps, trizeps, darmbeinkamm, scapular) ergaben auch meistens diesen wert (außer nach meiner keto diät, da hatte ich ca 9% kfa).
aber da ich jetzt schon den caliper habe, wollte ich fragen, ob jemand die tabelle für die 4-falten-formel hat, da die doch etwas genauer zu sein scheint. oder ob's die irgendwo im internet gibt..
und dann noch eine frage wegen dem whey protein.. soweit ich weiß, nach dem workout ca 30g whey + 70g dextrose (körpergewicht ca 71kg) in wasser.
mit wasser schmeckt das ganze allerdings nicht soo überzeugend, ich würds gern in milch (0,7% fett) auflösen. oder spricht etwas dagegen? und wenn ich es in milch auflöse, soll ich dann entsprechend weniger dextrose reinmischen (z.b. 0,3l milch = 15g kh --> 55g dextrose), oder weiterhin 70g reinmischen?
und weil ich grad dabei bin:
ich hab hier daheim noch ein paar fläschchen von so einem kohlenhydrat-eiweiß drink herumstehen.. "xtreme carboprot" von inkospor. kennt vielleicht jemand?
ich würd gern wissen, ob das als postworkout drink was taugt oder eher nicht... sind 0,5l... 557kcal, 52g ew, 76g kh, 5g fett und ein paar vitamine.
zutaten: entrahmte milch, milcheiweiß, maltodextrin, saccharose, pflanzliches öl (mct-öl), aroma, natriumchlorid, säureregulator calcium-hydroxid, vitamin c, stabilisator carrageen, niacin, vitamin e, pantothensäure, vitamin b6, vitamin b1, vitamin b2, farbstoff beta-carotin, folsäure, vitamin b12.
danke schon mal..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.09.2005, 11:44 #2
keiner?
-
27.09.2005, 12:07 #3
zu deinem ersten Problem
Ansehen ?
Milch kannst du verwenden, allerdings 0,3% Fett Milch, Fett nach dem Training ist nicht so der Hammer
in Wasser schmeckt Dextrose wirklich schrecklich da hast recht Ansehen ?
zu 3.) etwas schlechtes tust du sicher nicht wenn du so ein Fläschchen trinkst nach dem Training, an den whey/dextrose mix kommts aber nicht ran, trotzdem immer rein damit
-
27.09.2005, 13:31 #4
laut der 3-falten formel nach jackson/pollock für männer (ist als die genaueste angegeben) hätte ich da wieder nur 7,2% körperfett.. das kann nicht stimmen.
Milch kannst du verwenden, allerdings 0,3% Fett Milch, Fett nach dem Training ist nicht so der Hammer
danke jedenfalls für deine antwort Ansehen ?
lg
-
27.09.2005, 14:22 #5
ne trotzdem 70g Dextrose
die Laktose hat nen niedrigen gi soweit ich weiß
zur 3-Falten Formel kann ich dir nix sagen, habs noch nicht getestet, vielleicht hast du dein Fett an komischen Stellen Ansehen ? normalerweise sind die Calipper schon relativ genau
-
28.09.2005, 18:35 #6
danke dir für deine hilfe Ansehen ?
und mein fett ist halbwegs "normal" verteilt. natürlich könnte es auch sein, dass die im fitnesscenter mit 11% falsch gemessen haben und 7,2% stimmt. kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, wenn ich in den spiegel schaue. siehe gallery. 11% erscheint mir da wesentlich realistischer...
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun