Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
19.09.2005, 18:18 #1
Nahrungsergänzung als Verstärkung
Hallo, ich trainiere seit Sommer 2003 in einem Fitness Studio mit einem Ganzkörperplan, den ich mir mit einem Trainer entworfen habe, erste Erfolge sind schon sichtbar wenn man bedenkt, wie ich vor dem Sport aussah und wieviel ich wog, bin ich eigentlich recht zufrieden, obwohl der Sprung in zwei Jahren überhaupt nicht gewaltig ist, nun war ich auch beim Arzt und habe auch mit meinem Trainer gesprochen und alle waren sich einig, daß es nunmal in der Natur der Sache liegt, daß einige Menschen halt sehr sehr langsam zulegen und Trainigserfolge haben, egal was für ein Trainigsplan und was für eine Ernährung vorliegen.
Ich wollte mal ausloten, was es für Möglickeiten an Supps gibt, die ich zur Verstärkung und Unterstützung nehmen könnte, ich habe von meinem Trainer den Tip bekommen, so Proteinshakes zu probieren, ist davon was zu halten für die Zwecke, die ich beanspruche ?
Creatin will ich nicht nehmen, was ist mit Glutamin ? Weight Gainer habe ich vor Monaten mal probiert, ohne Erfolg
Es wäre schön, wenn ihr GRUNDSÄTZLICH was dazu sagen könntet, welche Art von Supplement als Einstieg sinnvoll ist und was schnelle Erfolge bringt, schließlich bin ich schon seit 2 Jahren am trainieren....
Auch wäre ich dankbar, wenn nicht wieder so antworten wie in den anderen Threads kommen ( deshalb habe ich auch einen eigenen eröffnet ) nach dem Motto : Du musst mehr essen, wie sieht dein Ernährungsplan aus ? Wie sieht das Training aus ? - das setzen wir mal als richtig, an diesen Sachen liegt es nicht, ganz sicher, das zeigt sich auch daran, daß ich zwar erfolge habe, aber die erfolge sich erst sehr sehr langsam bemerkbar machen und ich wie gesagt einen Weg zur Verstärkung und Unterstützung brauche, ich möchte ungern jedesmal meine Essens und Trainigspläne diskutieren ( nicht böse sein )
Ich bin ohnehin jemand, der soviel essen kann wie er will, aber nur sehe sehr wenig zunimmt
Vielen DANK an alle, die sich beteiligen schon mal im voraus !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.09.2005, 18:21 #2
Als erstes muss di9e ernährung optimiert werden, du brauchst RICHTIG viele KCAL !
Ew shakes würde ich an deiner Stelle erstmal als einzigsten nehmen!
Vielleicht noch besser,ein Kohlenhydrat Eiweiss gemisch!
Ausserdem scheint dein Couch nicht ganz so dolle zu sein,wenn du schon 2 jahre einen GP Plan machst!
Solltest mal nen 2 Split machen,hartes training,gute ernährung plus 2-3 Ew shakes am Tag,dann passt das
-
19.09.2005, 20:22 #3
hallihallo!
wenn ich mir deine daten so ansehe, erkenne ich mich fast wieder!
ich hab vor knapp 13 monaten angefangen. davor nie sport gemacht und bei 1,78m, oh gott, ich weiß es gar nicht, vielleicht 56 kg gewogen (ich hab die waage eigentlich immer gemieden).
zuerst hatte ich nen plan für den ganzen körper, am anfang ist das sicher sinnvoll. meiner ist schon lange dreigeteilt, das sollte dir dein trainer aber eigentlich schon lange erklärt haben!!
zum thema ernährung: unterschätz das nicht! ich hab bis märz diesen jahres gar keine ahnung gehabt, dass es dermaßen wichtig ist, fortschritte waren eigentlich keine sichtbar! ich hab mich dann schlau gemacht, esse anders, eiweiß dazu, und hab damit in nem halben jahr sechs kg zugenommen, und das ist, finde ich, ne topp sache!!
also schau dich hier in der wissensdatenbank um und lass dir von den freaks ( ) hier erklären, wie der hase läuft, denn dann gehts vorwärts!
-
19.09.2005, 20:25 #4
erzähl mir/uns mal, wie so ein happa happa-tag bei dir aussieht.
WAS isst du WANN?!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training