Ergebnis 1 bis 12 von 12

Welche Langhantel?

Hallo

ich will mir eine Langahntel kaufen. Da ich aber keine Ahnung davon habe bitte ich euch um Hilfe. Sie sollte nicht zu teuer sein. Also nicht mehr als 50 Euro
    http://www.sport-tiedje.de/psos/sossearch.pl

(ihr müsstet dann bei Suche "Langhantel" eingeben, dann werden ein paar angezeigt)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mh... ich find ihr müsstet bei ebay in der Suche Langhantel eingeben , guck da mal Ullrich, da wirste sicher fündig, und die Preise sind viieell besser

ja, okay, aber dann guck dir da mal die versandkosten an

1. Welchen Durchmesser sollte die Stange haben?`Also ich mein jetzt für die Gewichte.

2. Was ist damit? http://cgi.ebay.de/10-kg-Langhantels...QQcmdZViewItem

1. haste gewichte (wenn ja 30mm oder 50 mm Durchmesser)

2. is ne ganz normale L-H, kannste halten wie du willst, sollte vielleicht 2 Meter oder 2.2 Meter lang sein (es sei denn du willst sie fürs curling benutzen, für die ergonomie is da ebn was kürzeres zu empfehlen, obwohl ich da auch ne 2.2 Meter hantel benutze) musste am besten selber wissen... sonst guck ma nach SZ stangen oder so

1. ne hab noch keine, wollt mir dann welche kaufen
    2. 2 Meter? Ich brauch die zum Bankdrücken. Muss die tatsächlich so lang sein? Mein Zimmer ist nämlich etwas beengt. Was sind denn SZ Stangen?

und was ist eigentlich der unterschied zwischen den ganz normalen L-H und diesen komischen "gezackten" Langhanteln?

Das sind SZ Hanteln, benutzt man um Bizeps und Trizeps zu trainieren, da man da anders greifen muss.

Ach so, okay. Aber wie lang muss denn jetzt eine Langhantel zum Bankdrücken sein?

meiner Meinung nach
    bei einer Körpergröße von 1.6m bis 1.7m : 160cm-170cm
    1.7m bis 1.8m : 180cm-190cm
    1.8m bis 1.9m : 200cm-220cm

ist das nicht so wenn die zu kurz ist dann man nicht so breit greifen kann und das es so schwieriger ist zu trainieren?