Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 110
    Was? Das ich unchristlich erzogen wurde? Nun , ich kenne meine Eltern. Ansehen ?
    Und Kirche kenne ich mehr als mir lieb ist. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was? Das ich unchristlich erzogen wurde?
    Nein, ich meinte die übrigen Aussagen, für sowas studieren andere Theologie. Ansehen ?

Tja, diverse Theologen in der angeheirateten Familie. Ansehen ?

Ich denke, wenn wir so intelligent wären wie ein Neandertaler oder andere Vorstufen des Homo sapiens sapiens würden wir trotzdem an einen Gott glauben
    Kurze Klugshizzerei meinerseits: der Neandertaler war keine Vorstufe des Homo Sapiens Ansehen ?
    War ne ganz andere Linie. Der hat übrigens parallel mit dem Sapiens gelebt.

Beim Neandertaler (homo neandertalgensis) ist übrigens der Begriff endlich mal angebracht "Rasse". Heute gibt es in der Tat nur noch eine Menschenrasse, nämlich den Homo sapiens sapiens.

Okay, stimmt Ronny, aber er hat's einfach nicht gebracht wie wir und musste sterben... "Asche zu Asche, Staub zu Staub - denn da bist du hergekommen."

I.wann wird's uns genauso ergehen, meint ihr nicht? Ich meine jetzt nicht euch persönlich, sondern der Menschheit.

PS: Zu Feierleiche's Posts werde ich mich morgen Abend äußern ^^. Bin gerade nach Hause gekommen und muss jetzt auf 'nen Geburtstag.

Nebenbei @Feierleiche Danke für das Lob!!

ich bin getauft und mir wurde berichtet ich hab den pfarrer eine gescheuert als er mir das wasser aufs gesicht getröpfelt hat Ansehen ? (ich selber weiß das garnicht mehr Ansehen ? , nur das ich geschrien und gewint habe wie ein verrückter als ich zur Taufe gebracht wurde)

mir wurde berichtet ich hab den pfarrer eine gescheuert
    Das sieht Dir ähnlich. Ansehen ?

Im Hinduismus glaubt man an Reinkarnation
    boah, Wiedergeburt, so stell ich mir die Hölle vor. Bitte nicht noch einmal!! Ansehen ? Ansehen ?

mich interessierts ja auch brennend, was nach dem Tod wäre. Aber ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen, als dass nichts ist.

im "Himmel" (was auch immer das laut Bibel auch sein sollte...) ewig rumschweben kanns doch auch nicht sein, oder? Ansehen ? (nicht ernst nehmen, übertrieben dargestellt Ansehen ? )

naja, egal was auch immer nach dem Tod wäre, irgendwann wirds doch jeder von uns wissen, oder auch nicht. Ansehen ?

Also nach einer Kremierung kann ich mir schon physikalisch eine Auferstehung nicht vorstellen. Und wenn es diese dennoch gibt, dann büße ich wohl gerade die Sünden mehrerer früherer Leben ab. Ansehen ?

das du deine Waden noch trainieren kannst wars wohl nciht ganz so schlimm was du damals angestellt hast ^^

das du deine Waden noch trainieren kannst wars wohl nciht ganz so schlimm was du damals angestellt hast ^^
    Na ich war ja mit den 33er Stöckern die ich vor Beginn des Wadentrains hatte schließlich schon genug gestraft. Ansehen ?

naja, egal was auch immer nach dem Tod wäre, irgendwann wirds doch jeder von uns wissen, oder auch nicht.
    Stimmt und deswegen habe ich auch keine Angst vor'm Tod. Das heißt jetzt nicht, dass ich suizid-gefährdet bin, aber wenn es so weit wäre, hätte ich keine Angst.
    Ich hätte nur davor Angst, dass meine Verwandten (Kinder, Enkel), dann so in Trauer verfallen, dass sie Depressionen bekommen (gibt's bei uns in der Fam 'nen Fall, wegen sowas) und dann nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Aber ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen, als dass nichts ist.
    Du kannst Dir das "NICHTS" vorstellen? Ok, stell es Dir mal vor.... Ansehen ?

Denken kann man sich sowas in theoretisch, rationaler Form. Aber "vorstellen" im phänomenologischen Sinne....

Ansehen ? Zitat von robert234
    mir wurde berichtet ich hab den pfarrer eine gescheuert
    Das sieht Dir ähnlich. Ansehen ?
    Er wurde aber bei seiner Konfirmation getauft Ansehen ? Ansehen ?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte