Ergebnis 61 bis 75 von 110
-
12.10.2007, 17:04 #61
gott sieht nich alles
gott richtet nicht
gott ist kein mensch der in den wolken sitzt
gott ist ein synonym für etwas unerklärliches, bevor das nicht wissenschaftlich gerklärt ist (danach wird es immernoch gott heißen) bleibt unser gott dass, was er laut bibel zu seien scheint.
ich persönlich glaube nicht an gott, im klassischen sinne. ich bin der überzeugung das der uhrsprung des lebens und auch des universums .. einfach allem a) nicht logisch nachzuverfolgen ist und b) nicht durch mathemnatik oder physik geklärt werden kann. (hilfswissenschafften)
der glaube allein ( es ist nicht wichitg an was ihr glaubt, hauptsache ihr fühlt seine kraft) [das is wie wenn man etwas instinktiv macht, man is sich sicher, man weiss das es richtig ist ohne es überprüft zu haben] liefert dann die erklärung.
ich glaube auch an die erläuchtung, der tod ist das ende des körpers aber nicht der seele.
mein statement.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.10.2007, 19:05 #62
-
12.10.2007, 20:39 #63gott sieht nich alles
gott richtet nicht
gott ist kein mensch der in den wolken sitzt
gott ist ein synonym für etwas unerklärliches, bevor das nicht wissenschaftlich gerklärt ist (danach wird es immernoch gott heißen) bleibt unser gott dass, was er laut bibel zu seien scheint.
2. woher weißt du das?
3. woher weißt du das?
4. falsch, Gott ist kein Synonym für etwas Unerklärliches. Gott ist, was wir Menschen uns von ihm vorstellen und nicht was irgendwo in der Bibel steht (gut, diese Vorstellungen werden von der Biben beeinflusst). Gott ist etwas das uns das Leben erleichtern kann (Erklärung für Tod) und uns in schlechten Phasen Hoffnung geben kann. Ob es Gott nun gibt oder nicht - er kann in jedem Fall helfen!
Ich selbst glaube, dass es da noch irgendwas gibt, dass das Geschehen mehr oder weniger zu lenken versucht.
-
12.10.2007, 20:39 #64der tod ist das ende des körpers aber nicht der seele.
klar, der Mensch kann logisch denken und hat ein Bewusstsein -> DAS ist die sogenannte "Seele".
nach dem Tod ist NICHTS, einfach nichts. Keine Erinnerung, kein Bewusstsein, und dass ist auch gut so....
"ich denke, also bin ich". das Gehirn gibt uns die Gabe zu denken, aber beim Tod stellt auch das seine Aktivität ein. "Ich denke nicht, also bin ich nicht." Ansehen ?
-
12.10.2007, 20:53 #65wer sagt denn bitte, dass wir überhaupt ne Seele haben?
Neulich hat mir ein Freund etwas erzählt.
Gehen wir von der Definition aus, dass die Seele körperunabhängig ist, somit also "weiterleben" würde, wenn der Körper bereits tot ist.
Der Opa des Freunde hatte mal eine Nahtoderfahrung, in der er klinisch "tot" war - Herzstillstand.
Als der Opa wieder lebte, konnte er sich an alles erinnern, was im OP passierte. Der Opa sah sich von oben auf seinen Körper herabblickend und konnte alles beobachten und anschließend dem Arzt alles bis ins Detail schildern, obwohl [!] er tot war. EDIT: Das ist ja nichts neues und aufgrund neuer Techniken im Medizinbereich immer wieder zu finden.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wenn die Seele körperunabhängig ist, wie kann sie dann sehen? Sie hat doch gar keine Augen, die die empfangenen Reize ans Gehirn weiterleiten könnte.
In einer Zeitschrift hab ich dann folgendes gelesen: Der Gehirntod setzt erst später als der Tod des Herzens ein. Diese Wissenschaftler, stellten anschließend die These auf, dass das Gehirn das alles unterbewusst zur Kenntnis genommen hat.
Nächste Frage: Wie können wir etwas Unterbewusstes abrufen?
Anschließend die letzte Frage: Wie sollte das Gehirn die Informationen, dass man alles von oben sah aufnehmen? Einbildung? Wie kann das Gehirn ohne Augen sehen?
So, das war ein wenig Gehirnschleim meinerseits. Ansehen ?
Hatte auch mal 'nen Film über Neurologie und alles, was damit zu tun hat gesehen. Für Kommentare sorgten ein Neurologe und ein Philosoph. Da ging es darum, dass der Mensch keinen eigenen Willen hat, sondern das Gehirn uns sozusagen kontrolliert und nicht andersherum.
Der Neurologe zumindest hörte sich i.wie sehr depressiv an im Bezug auf diese Erkenntnis. U.A. definierte er das Wort Freiheit. War alles in allem sehr interessant.
-
12.10.2007, 20:57 #66
ich finde solche threads äußerst amüsant, woher nehmen die vielen atheistischen poster ihr "fundiertes wissen", welches besagt, nach dem tod ist alles zu ende?
nur weil die physik heutzutage behauptet, alles erlären zu können? (und sich dann doch immer wieder neuer modelle bedienen muss, die nach ein paar jahren oder jahrzehnten ausgedient haben)
ich bin mir relativ sicher, dass es mit dem tod nicht vorbei ist. ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
lg
-
12.10.2007, 21:00 #67
Keenan da bin ich deiner Meinung, was den letzten Satz betrifft.
Folgendes Zitat bringt es ziemlich auf den Punkt:
"Der heutige Mensch lacht über den Unverstand seiner Vorfahren und beginnt mit stolzem Selbstvertrauen eine Reihe von neuen Verwirrungen, über die dann wieder die Nachkommen lachen werden."
von Nikolai Gogol
Wir können uns einfach nicht sicher sein, dass das was wir wissenschaftlich erforschen wahr bzw richtig ist.
Das macht mir ehrlich gesagt ziemlich zu schaffen und zerbricht mir den Kopf.
EDIT: Mein 300. Post Ansehen ?
-
12.10.2007, 21:05 #68
Vor einiger Zeit war in einer Sendung über Nahtoderfahrungen ein Bericht über einen, der, nachdem er wieder erwacht ist, Details der OP beschreiben konnte, die er nur wirklich "von oben" gesehen haben kann, da er diese Details weder aus den Gesprächen der Ärzte mitbekommen haben kann noch sie mit den "körperlichen Augen" gesehen haben kann. Zumindest wurde das von den Ärzten die Interviewt wurden glaubhaft bestätigt. Woher konnte er das also wissen?
Natürlich ist klar, dass in einem TV-Bericht auch alles zusammengedichtet werden kann was auch immer die Reportage beabsichtigt, aber ich fand es glaubwürdig.
Jemand stellte die Frage, wie es sein kann, dass so viel schlechtes auf der Welt geschieht, wenn es einen Gott geben sollte... die Antwort: weil jeder Mensch (bzw. jedes Geschöpf) einen eigenen, FREIEN Willen hat und somit eben auch jeder schlechtes machen kann. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich jeder für das was er (nicht) getan hat irgendwann verantworten muss!
-
12.10.2007, 21:08 #69woher nehmen die vielen atheistischen poster ihr "fundiertes wissen", welches besagt, nach dem tod ist alles zu ende?
nur weil die physik heutzutage behauptet, alles erlären zu können?
In einer Zeitschrift hab ich dann folgendes gelesen: Der Gehirntod setzt erst später als der Tod des Herzens ein. Diese Wissenschaftler, stellten anschließend die These auf, dass das Gehirn das alles unterbewusst zur Kenntnis genommen hat.
-
12.10.2007, 21:13 #70
Max1208 das bestätigt ja die Erzählung des Freundes über seinen Opa.
Ich bin aber davon überzeugt, dass sich jeder für das was er (nicht) getan hat irgendwann verantworten muss!
z.B. ist mein Onkel schon mit 51 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Anschließend stellte meine Mutter die Frage, wo denn Gott sei, wenn er so etwas geschehen lässt. (Mein Cousin war zu der Zeit 10 Jahre alt, verlor also seinen Papa mit 10 jämmerlichen Jahren [was jetzt nicht abwertend klingen soll, eher bemitleidend])
Gott hat den Tod nicht zu verantworten. Mein Onkel hat sein Leben lang auf'm Bau gearbeitet. Was da in der Luft rumfliegt kann sich ja jeder denken und da wir die Luft zum atmen brauchen atmete auch mein Onkel diesen "Bauschutt" ein... Folge: Lungenkrebs.
Onkel_Tom Prolepsis
Zitat:
woher nehmen die vielen atheistischen poster ihr "fundiertes wissen", welches besagt, nach dem tod ist alles zu ende?
Gegenfrage: und woher nehmen die Gottes Gläubigen bloss ihr "Wissen", dass besagt dass die "Seele" weiterexistiert?
Folge wäre also, dass wir nur glauben können, dass es richtig ist. Womit wir wieder beim Glauben wären.
Ich bin der Meinung, dass wir einen Mittelweg zwischen Glauben und Nicht-Glauben finden und auch wählen sollten, auch wenn sich das antithetisch anhört.
Ansehen ? Der eigene Wille macht's!
-
12.10.2007, 21:48 #71
ich fass es so auf wie Nietzsche es geschrieben hat
"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?"
1. Menschen haben sich Gott ausgedacht, es sei dahin gestellt wellche Religion an einen bestimmten Gott glaubt im endeffekt kommt es doch auf das selbe raus...
2. der Aberglaube aus früherer Zeit ist heute vorbei, es gibt soviele Menschen die nicht mehr an einen 'Gott' glauben, außerdem ist und wird soviel Wissenschaftlich bewiesen ( in dem Sinne wir haben Gott getötet ( Ansehen ? )
3. der Mensch ist ein sehr egoistisches Wesen und grade diese Eitelkeit und Arroganz lässt ihn Glauben das nur ein allmächtiges 'Wesen' ihn erschaffen haben kann ---> im Endeffekt eine ganz natürliche Reaktion
wenn wir nicht so intilligent wären, würden wir dann trotzdem an einen Gott glauben ?
-
12.10.2007, 21:58 #72
Nietzsche war Drogenkonsument. (Gibt ja auch Hypothesen, dass der Homo sapiens sapiens nur durch zufälligen Drogenkonsum sich so weit entwickeln konnte, weil das rationale Denken damit abgeschaltet wurde mehr oder weniger. Außerdem ist bewiesen, dass der IQ um 10% steigt unter LSD-Einfluss Ansehen ? )
Wenn wir nicht so intelligent wären? Wie intelligent? Neandertaler-Niveau? (Wobei ich den Neandertaler nicht heruntermachen will Ansehen ? War ja schon n tolles Ding)
Ich denke, wenn wir so intelligent wären wie ein Neandertaler oder andere Vorstufen des Homo sapiens sapiens würden wir trotzdem an einen Gott glauben, aber worauf willst du hinaus?
-
12.10.2007, 22:14 #73
siehe mein thread da steht alles drin worauf ich hinnaus will...
-
12.10.2007, 22:15 #74Ansehen ? Zitat von pouz
ich habe nicht von wissen geredet mein junge, ich sagte nur das ich das glaube, das ist mein glaube , also lass mich. wieso erleichtert gott dein leben? (also der glaube ist es ja immer...) er kann dir auch böses tun oder is das für dich dann der teufel... ?
dein letzter satz hat für mich ja mal garkein sinn.. was glaubst du denn jetzt.. er hilft denen die an ihn glauben.. wenn ich glaube das die hanf pflanze auffm dachboden mein gott is, na dann wird das ein higher tag Ansehen ?
-
12.10.2007, 22:24 #75wenn ich glaube das die hanf pflanze auffm dachboden mein gott is, na dann wird das ein higher tag
wie geil ist das denn Ansehen ?
Shaker-Empfehlung?
02.03.2025, 18:55 in Sonstige Diskussionen