Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 110
    Ansehen ? Zitat von muskelfleisch
    Ey Leute, nichts für ungut aber lasst die Bemerkungen "Scheisse" und "Kake" wenn ihr über Bibel, Gott oder Religion sprecht auch wenn ihr nix davon haltet.

Die Bibel ist ein Wegweiser der den Menschen helfen soll und keine Lebensanleitung!

Und z.T. ein Geschichtsbuch.
    Ansehen ? Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Bibel ist ein Wegweiser der den Menschen helfen soll und keine Lebensanleitung!
    ein Wegweiser? Da vertrau ich lieber nem Routenplaner!! Ansehen ?

Und z.T. ein Geschichtsbuch.
    eher ein Märchenbuch! Ansehen ?

mich wunderts dass es überhaupt noch Leute gibt, die an so ein Zeugs glauben was in der Bibel verzapft wird. Sorry, aber für mich ist das Thema Religion abgeschlossen, egal welche es ist von RK bis zum Buddhismus geht mir alles am Ar*** vorbei!! Ansehen ?

seh das genauso wie Onkelt Tom

jeder kann natürlich an das glauben was er möchte...

Mag jeder an das glauben was er will, und wir sollten es respektieren wenn andere an die Bibel glauben. Mag jeder nach seiner Fasson selig werden hat der Alte Fritz gesagt (Friedrich II.).

Ansehen ? Zitat von robert234
    Mag jeder an das glauben was er will, und wir sollten es respektieren wenn andere an die Bibel glauben. Mag jeder nach seiner Fasson selig werden hat der Alte Fritz gesagt (Friedrich II.).
    Ansehen ?

Ich würd die Bibel nicht unterschätzen... Genau das Thema haben wir derzeit in Religion (jaja, ihr denkt wahrscheinlich, die wollen uns zum Glauben überreden)

Das Problem ist, dass viele Menschen das, was in der Bibel steht viel zu wörtlich nehmen... z.B. als Gott die Welt erschaffen hat. Das hat er natürlich nicht in sieben Tagen getan. Die Zahl Sieben hat eine symbolische Bedeutung.

Ich war vorher auch IMMER der Meinung, dass der Glaube nichts für mich ist und dass das alles Humbuk ist. (Stichwort "positivistisches Denken", nur das ist wahr, was wissenschaftlich bewiesen werden kann etc.) Mittlerweile bin ich davon los... ich bin zwar nicht gläubiger Christ und gehe jeden Sonntag in die Kirche, aber meine voreingenommene Haltung habe ich zum Glück abgelegt. Hatte vorher keine Ahnung von der Bibel und es ist ja meistens so, dass Menschen Dinge ablehnen, die sie nicht kennen.

In diesem Sinne gute Nacht! ^^

EDIT: Das Zitat "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Sollte man auch nicht wörtlich nehmen und sofort demjenigen, der einen beleidigt hat oder sonst was die Kehle durchschlitzen.

Und Maria war natürlich keine Jungfrau, als sie Jesus gebar. Das waren alles Mittel um diese Person hervorzuheben; nenne man es Übertreibung.

Das Zitat "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Sollte man auch nicht wörtlich nehmen und sofort demjenigen, der einen beleidigt hat oder sonst was die Kehle durchschlitzen.
    Na das wäre ja auch das Alte Testament. Ansehen ?

Es weiß ja jeder, daß ein neues Testament das ältere ungültig macht. Ansehen ?

"Und Maria war natürlich keine Jungfrau, als sie Jesus gebar. Das waren alles Mittel um diese Person hervorzuheben; nenne man es Übertreibung."
    Naja, eigentlich war es nur ein Übersetzungsfehler, sollte mal "junge Frau" heißen. Ansehen ?

Mein Reli-Lehrer hat's mir so erklärt und ich denke, das wird richtig sein, weil er ja Theologie studiert hat. Aber ich sprech ihn mal drauf an, vll hat ers ja mal falsch verstanden, ist ja auch nur ein Mensch.

Danke für den Hinweis Ansehen ?

eigentlich war es nur ein Übersetzungsfehler, sollte mal "junge Frau" heißen.
    es könnte ein Übersetzungsfehler gewesen sein! Konjunktiv!

Die andere Möglichkeit ist wie gesagt, die Ausschmückung zur Glorifizierung Jesu und die dritte, wers glauben will, dass Maria wirklich jungfrau war..
    Aber im Grunde spielt das für den Glauben keine Rolle, das ist Geschichte.

Franz Müntefering soll ja noch aus dieser Zeit stammen, man könnte ja den mal fragen ... Ansehen ?

robert234, den check ich net? Ansehen ?

weil er so alt aussieht? Ansehen ?

weil er so alt aussieht?
    Der ist doch durch und durch altmodisch, von den Klamotten bis zu seinem Denken. Immerhin verwendet er seine gesamten Ministerbezüge ausschließlich für einen guten Zweck.

Der Absicherung seines Lebensabends. Ansehen ?

Der ist doch durch und durch altmodisch, von den Klamotten bis zu seinem Denken.
    Naja wenigstens ist er so ehrlich und versucht sich an die Koalitionsvereinbarungen zu halten.. im Gegensatz zu den anderen.
    Und ich bin ganz sicher kein Müntefering-Fan und schon garkein SPD-Freund.

Der Absicherung seines Lebensabends.
    Würde ich auch so machen Ansehen ?

Was mir zu schaffen macht ist, dass ich mich nicht damit abfinden kann, dass das Christentum wahr ist.

Es gibt so viele Religionen und alle diesen behaupten, dass genau sie die richtige, "wahre" Religion sind.

Wie soll ich jetzt differenzieren welche die richtige ist? Welche hat den ältesten Ursprung?

Deswegen kann ich mich nicht dazu ringen, zu glauben, auch wenn alles was in der Bibel steht sehr interessant und vll sogar hilfreich ist bzw. sein kann.

Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Klärt mich auf! Ansehen ?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte