Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110
    wenn ich glaube das die hanf pflanze auffm dachboden mein gott is, na dann wird das ein higher tag
    Man merkt Du hast eine solche Pflanze. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von selecta
    [
    wenn ich glaube das die hanf pflanze auffm dachboden mein gott is, na dann wird das ein higher tag Ansehen ?
    LOL Ansehen ? Ansehen ?

das muss in den Zitate Thread rein ^^

Ich gehe stark davon aus, dass die Hanfpflanze männlich ist und somit der THC-Gehalt bedeutungslos ist! Ansehen ?

Ich denke nicht, dass er auf die Idee käme eine hochpotente Cannabis-Pflanze auf seinem Dachboden zu züchten, um sich somit strafbar zu machen - geschweige denn diese anschließend zu trocknen und zu rauchen oder Kekse mit ihr zu backen. Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Crono
    wenn ich glaube das die hanf pflanze auffm dachboden mein gott is, na dann wird das ein higher tag

wie geil ist das denn Ansehen ?
    wenn wir nicht so intilligent wären, würden wir dann trotzdem an einen Gott glauben ?
    der ist aber auch nicht ohne Ansehen ?

Das hab ich auch gedacht, hab's mir aber schließlich verkniffen. Ich hass es als Klugscheißer rüberzukommen Ansehen ? .

alles in den Zitate Thread packen Ansehen ?

edit: da sieht man aber mal wie sorgfältig der Crono seine Posts vor dem abschicken überprüft Ansehen ?

naja Wochenende Ansehen ?

Meine höchstmögliche Annäherung an Gott:

Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und ist in uns Menschen erwacht.

@Patta:
    Nietzsche war Drogenkonsument. (Gibt ja auch Hypothesen, dass der Homo sapiens sapiens nur durch zufälligen Drogenkonsum sich so weit entwickeln konnte, weil das rationale Denken damit abgeschaltet wurde mehr oder weniger. Außerdem ist bewiesen, dass der IQ um 10% steigt unter LSD-Einfluss
    Meine eigenen Erfahrungen mit LSD sprechen dagegen. Das rationale Denken wird nicht abgeschaltet. Man kommt in andere Daseinsbereiche. Bei höherer Dosierung in tiefreligiöse Bereiche, mit schmerzhaften Geburtserfahrungen und zeitlosen, völlig fremden Welten.

In den 60er Jahren waren viele LSD-Pioniere keine Welterneuerer sondern
    rückwärtsgewandte Romantiker. Eine Gottschau mit Drogen macht nicht satt. Dafür muß man arbeiten.

Meine eigenen Erfahrungen mit LSD sprechen dagegen. Das rationale Denken wird nicht abgeschaltet. Man kommt in andere Daseinsbereiche. Bei höherer Dosierung in tiefreligiöse Bereiche,
    Hmm...abgeschaltet sicher nicht. Aber es ist eben alles in nicht-objektiven Wahrnehmungen halluzinatorischer Art gefärbt Ansehen ?
    Das ist keine Bewußtseinserweiterung, sondern eine Bewußtseinsveränderung, ja sogar -eintrübung objektiv betrachtet. Subjektiv sind das auf phänomenologischer Ebene natürlich die tollsten Sachen...

Patta90, zum Großteil Deiner Posts in dem thread: Ansehen ? Ansehen ?

Der Hintergrund zu folgendem Text:
    Laura Schlessinger ist eine
    US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen,
    Ratschläge erteilt.
    Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß
    Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da
    diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
    Der folgende Text ist ein
    offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet
    verbreitet wurde.
    passt zwar nicht zu der gerade geführten diskussion aber ist euch nicht aufgefallen, daß der gesamte text der achtsamen, radiomoderierenden christin den spiegel vorhält?
    da hat jemand ein bisserl in der bibel geblättert, um ihr zu zeigen dass da außer der textstelle mit den homosexuellen noch viele weitere unmöglich durchzuführenden passagen sind und sie damit hoffentlich ein bisserl auf den boden der tatsachen und in die reale welt zurück gebracht Ansehen ?

@barbara: daß du den danzer kennst wundert nicht nur tomarse

EDIT: Das Zitat "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Sollte man auch nicht wörtlich nehmen und sofort demjenigen, der einen beleidigt hat oder sonst was die Kehle durchschlitzen.
    Auge um Auge wäre dann jedoch eine Beleidigung zurück. Gleiches mit gleichem.

Siehe auch Roberts Beitrag hierzu "Altes vs. neues Testam."...Rechtsethik der Vergebung im neuen Testament! Diese "Sicht/Empfehlung" ist dermaßen göttlich, daß sie menschliche Denkprinzipien völlig in Frage stellt bei gleichzeitiger "Lösungsmöglichkeit" vieler Ursachen von Problemen auf Erden/des menschlichen Daseins.

Was mir zu schaffen macht ist, dass ich mich nicht damit abfinden kann, dass das Christentum wahr ist.

Es gibt so viele Religionen und alle diesen behaupten, dass genau sie die richtige, "wahre" Religion sind.

Wie soll ich jetzt differenzieren welche die richtige ist? Welche hat den ältesten Ursprung?

Deswegen kann ich mich nicht dazu ringen, zu glauben, auch wenn alles was in der Bibel steht sehr interessant und vll sogar hilfreich ist bzw. sein kann.

Klärt mich auf!
    Die großen Religionen wie Judentum, Christentum UND Islam haben alle die gleichen Ursprünge und Schriften. D.h. daß aus teilweise gleichen Quellen etwas unterschiedlich ausgelegte/interpretierte und gelebte Religionen DURCH Menschengruppen entstanden sind Ansehen ?

Schaue auf die Herkünfte, Gemeinsamkeiten usw.
    Sei kritisch, stelle in Frage usw

Vieles was ich in meinem Leben gelesen habe war interessant, auch die Bibel, geholfen hat letztere mir nicht, und an so vielen Stellen in meinem Leben habe ich mich gefragt, wenn es wirklich einen Gott gibt, warum läßt er sowas geschehen?
    Weil wir sonst keine Menschen wären, mit Handlungs- und Entscheidungsfreiheit usw.
    Es ist díe schwierigste Frage, die man an Gott/den Glauben stellen kann meiner meinung nach. Denn: Die Antwort ist schwierig, unbequem und unbefriedigend! (meine Meinung)
    Aus vielem schlechten, Leid usw kann gutes entstehen, Einsicht, Weiterentwicklung usw. Z.B. das 3.Reich: Es mußte sich meiner meinung nach ad absurdum führen!
    Wäre dies nicht in diesem langen unheilvollen Prozess geschehen, wäre der Lerneffekt und Entwicklungmöglichkeit für den Menschen hieraus nicht in diesem Maße gegeben/möglich.
    Meine eigene Lebenserfahrung: Man möge es nicht glauben, aber good old Feierleiche hat sehr üble, schlimme Sachen im Leben mitgemacht, die ich keinem wünsche und wo ich mir auch die Frage stellte: Wieso ich, was soll das? Wo ist Gott? USW Heute weiß ich, daß diese lebensprägenden heftigen Dinge mich zu dem gemacht haben, was ich bin und LANGFRISTIG sogar hierduch die positiven Dinge überwiegen... Ansehen ?
    Es gibt üble Sachen, ganz üble Sachen und man wird nicht immer zu solchen postitiven Schlüssen kommen können. Vieles wird unerklärlich bzw schwer erklärlich aus individuellerPerspektive sein/bleiben.

Mein Eindruck ist, daß die gläubigsten Menschen aller Religionen die fanatischsten und zerstörerischsten Wesen sind. Nehmen wir nur mal die sogenannten Gotteskrieger, die haben keine Achtung vor dem Leben, vor der Schöpfung, denen ist nichts außer ihrer Religion heilig. Oder sehen wir uns die Heilige Inquisition an, sowas kann doch nicht in Ordnung sein, und konterkariert doch alles was die Bibel lehrt.
    Das sind für mich Fanatiker, Fundamentalisten, die diese STARREN Glaubensinhalte brauchen zur Orientierung und einer vereinfachte, strukturierten Erklärung "der Welt".
    Sie sind unkritisch in dem was sie glauben und stellen die Inhalte nicht in Frage.

Unheilvoll am Glauben ist immer nur, was der Mensch/die Menschen draus macht.

Ich glaube daran daß man sein Schicksal in die eigenen Hände nehmen muß, daß man verantwortlich ist vor sich selbst und seinen Mitmenschen, daß es niemanden gibt den ich für mein Handeln, für meinen Erfolg oder mein Versagen verantwortlich machen kann, höchstens mich selbst. Nicht irgendein Gott lenkt meine Schritte, sondern ich selbst. Und ich glaube das jeder Mensch die Anlagen für alles hat, für einen großartigen Menschen ebenso wie für einen gemeinen Verbrecher. Es liegt an uns, an unseren Werten von Anstand, Moral, Redlichkeit, Hilfsbereitschaft, an Liebe oder Haß, an Faulheit oder Fleiß.
    Das ist kein Widerspruch zum Glauben. Seh das auch so übrigens.

Es gibt sogar einen eigenen Gehirnteil der uns glauben lässt (das "göttliche Zentrum"). Huhuuuuuuuuuu. Mittlerweile kann man uns sogar mit Stromstößen in eben jenes Zentrum Visionen in die Birne zaubern. Nicht mehr sehr mystisch, die Wissenschaft macht viel kaputt.
    Ich kenne diese Befunde. Kann man aber auch wiederum kritisch betrachten...habe leider einen sehr interessanten Artikel hierzu nicht zur Hand imMo.

Ich bin nicht von irgendeiner Religion geprägt, kein bißchen.
    robert234, aber ganz sicher bist du christlich geprägt. die ganze westliche kultur ist es.
    so ist es. Viele Erungenschaften der abendländischen Kultur, Werte, Moral und gesellschaftliche Entwicklungen gäbe es in dieser teilweise sozialen, humanistischen Art sicher nicht. Das Problem ist leider, daß der Glaube mißbraucht, instrumentalisiert und fehlinterpretiert wird. Von den MENSCHEN.
    So bringt er anstatt Heil, Unheil.

Hatte auch mal 'nen Film über Neurologie und alles, was damit zu tun hat gesehen. Für Kommentare sorgten ein Neurologe und ein Philosoph. Da ging es darum, dass der Mensch keinen eigenen Willen hat, sondern das Gehirn uns sozusagen kontrolliert und nicht andersherum.
    Der Neurologe zumindest hörte sich i.wie sehr depressiv an im Bezug auf diese Erkenntnis. U.A. definierte er das Wort Freiheit. War alles in allem sehr interessant.
    (Reinhold?) Roth. Erklärter, relativ bekannter Hirnforscher Ansehen ?
    Ich hatte damals auch diese Sendung gesehen und Roth schon desöfteren im TV.
    Neurobiologie, Evolutionstheoretische Ansätze,Biologie der Genetik prägen unsere heutige Zeit/Epoche sehr stark und werden auch deshalb relativ unkritisch praktiziert und verbreitet usw. Es liegt im Trend der Zeit und hat auch seine Plausibilität und Berechtigung.
    Roth vertrat die gewagte These "es gibt keinen freien Willen". Sicherlich mit plausiblen Inhalten, jedoch mit bestimmten, durch die Forschung selbst ausgewählten Inhalten und Interpretationen. Was man auch keinem Forscher/der Forschung vorwerfen kann.... nur wird es so selbstbewußt und teilweise unkritisch präsentiert, daß ich genau dieses Zitat passend finde:
    "Der heutige Mensch lacht über den Unverstand seiner Vorfahren und beginnt mit stolzem Selbstvertrauen eine Reihe von neuen Verwirrungen, über die dann wieder die Nachkommen lachen werden."

von Nikolai Gogol
    und das in Deinem 300. Beitrag Patta90, nicht schlecht! Ansehen ?

Meine lieben österreichischen Modkollegen!
    Jede/r, der in den achtzigern in Deutschland seine Pubertät durchmachte ,kennt Danzer! Das war bei uns Pflicht, wie Herbert Grönemeyer und Bap. Nur mit dem Unterschied, daß Danzer mich berührt hat, BAP und Grönemeyer nicht.
    Allerdings war ich auch in der Jahrgangsstufe eine Aussenseiterin, da ich nicht die Emma las, bei Angelo Branduardi Kirschtee trank und auf Anti-Reagan -Demos ging. Ansehen ?

Gott ist nicht die oberste Instanz, die bei schlimmen Situationen helfend einspringt, Gott hat die Welt geschaffen mit der Möglichkeit für den menschen sich immer wieder neu zu entscheiden: Bin ich gut oder böse,faul oder fleissig. Abgerechnet wird am Tag des jüngsten Gerichtes. So hat das mal der Vorgänger des jetztigen Papstes formuliert und das ist mir logisch.
    Robert, natürlich bist Du christlich geprät. Beispiel gefällig?
    Im Hinduismus glaubt man an Reinkarnation, und wer im früheren Leben schlecht war, wird im jetztigen Leben dafür bestraft. Also sind die Menschen selber Schuld, wenn es ihnen schlecht geht und man muß ihnen nicht helfen, aus dieser schlechten Lage herauszukommen. sie müssen sich sleber helfen, um im nächsten Leben wieder ein besseres Schicksal zu bekommen.
    Nächstenliebe ist estwas typisch christliches. Und du, mein guter strotzt nur so vor Hilfsbereitschaft, also einer sehr christlichen Eigenschaft. Ansehen ?
    Selbst wenn Du es nicht glaubst, wir sind durch das Chistentum in all unseren handlungen sehr wohl geprägt. Der Eine mehr, der andere weniger. Und das sage ich, die ich nicht christlich erzogen wurde, nicht getauft bin und Kirche als etwas sehr weltliches, unchristliches abstempele.

Und tatsächlich ist Gott nicht der Bruder vom Weihnachtsmann und sitzt statt in einem roten Mantel in einem wiessen Nachthemd mit langem Rauschebart auf seiner Wolke und verfolgt unser aller tun, sondern eben etwas ungreifbares, welches unser aller Sein geschaffen hat, egal ob man es Gott ennt oder die Physik oder den Urknall. Hier sind schon ne Menge sinnvoller Gedanken geschrieben worden, die ich so unterschreiben könnte.

Und das sage ich, die ich nicht christlich erzogen wurde, nicht getauft bin und Kirche als etwas sehr weltliches, unchristliches abstempele.
    Und woher willst Du das dann überhaupt so genau wissen? Ansehen ?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte