Ergebnis 1 bis 15 von 18
-
13.09.2005, 21:04 #1
kleine frage zum führerschein
wieviele normale stunden musstet ihr nehmen um die pflichtstunden (überland,...) absolvieren zu drüfen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.09.2005, 21:05 #2
10 aber hab nach den sonderfahrten noch 2 genommen...
-
13.09.2005, 21:28 #3
10 Pflicht und äthliche normale Std.
Hab 1 1/2 Jahre gebraucht. Zu viele Unterbrechungen usw.
War glaub ich nachher auf 45-50 Fahrstd. Ansehen ?
-
14.09.2005, 09:51 #4
Btw: Sobald man den Antrag eingereicht hat, hat man 1 Jahr Zeit für die Theorie. Anschließend hat man wieder 1 Jahr lang Zeit, um den praktischen Teil zu machen.
Mache grad den Motorrad-Führerschein nach und war bisher bei 2 Theoriestunden (davon nur die Erste wirklich anwesend, bei der Zweiten mußte ich nach 10 Minuten wieder weg ins Solarium Ansehen ? ) und hab schon für alle 10 Stunden unterschrieben Ansehen ?
-
14.09.2005, 10:58 #5
10 Stunden + 1 Stunde zum Parken
-
14.09.2005, 12:10 #6
Atomic, der statistische mittelwert (BRD) beträgt bei männern 28, bei frauen 32 fahrstunden. zieh davon die sonderstunden ab und du hast den durchschnitt an normalen fahrstunden.
kleiner tip: versuch möglichst früh mit den sonderfahrstunden anzufangen, da du dort zu anfang auch vieles lernen kannst, was dir in den normalen fahrstunden beigebracht wird. viele fahrlehrer "zocken" die schüler ab, indem sie sie viele normale absolvieren lassen und anschließend auch noch alle sonderfahrstunden, in denen man aber nichts mehr lernt.
-
14.09.2005, 17:46 #7
ich habe bis jetzt 8 stunden (normale - und 5 theoriestunden) kann eigentlich alles außer beim einparken muss ich öfters nachkorrigieren.....und kurvenschneiden < lol das kommt von den rennspielen krieg ich so schwer ausm kopf.
jetzt meint er mir noch 4 stunden geben zu müssen wegen solchen lapalien die man dann sowieso lernt bzw. sie sich merkt. geht mir richtig aufn sack ich hab keine lust mich von dem fettsack ausbeuten zu lassen.
-
14.09.2005, 17:58 #8
Würd lieber paar stunden zuviel machen als zu wenig, die letzten paar stunden haben mir viel sicherheit gegeben, ansonsten ist es nämlich äußerst ärgerlich wenn du wegen den genannten "lapalien" (welche sich durchaus addieren können) in der praxisprüfung durchfällst.
Dann muss man ja nochmal 2fahrstunden holn+ prüfung bezahlen. was dann ja so um die 100€ sind.
-
14.09.2005, 19:18 #9
hatte gesamt 22 std, hat gepasst....
-
14.09.2005, 20:10 #10Ansehen ? Zitat von Reaper`
-
14.09.2005, 20:14 #11
mein fahrlehrer hat mich abgefickt....insgesamt 36 stunden oder so...
meinte immer: heute warst du unkonzentriert, heute warst etwas zu schnell...
usw.
immer der gleiche scheiss....
-
14.09.2005, 20:38 #12
Also die 14 Pflichtfahrten(Sonderfahrten), und dann hatte ich noch 5 zusätzliche Fahrstunden, also 19 insgesamt. Hat gut gepasst. Und du hast doch eh schon Erahrung wegen Mopeds oder nicht?
Mein Fahrlehrer war allerdings auch sehr gut und saukorrekt.
-
14.09.2005, 21:32 #13
-
14.09.2005, 21:43 #14
Ansehen ?
vielleicht sollten wir mal die länge der stunden zuschreiben... bei so krassen unterschieden ham die fahrschulen bestimmt unterschiedliche längen der stunden...
bei mir warns 12 x 80 min. plus die sonderfahrten
-
14.09.2005, 22:16 #15
in deutschland hat eine stunde immer 60min. wie ist das eigentlich in berlin? Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training