Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Bankdrücken

und wie siehts mit der daumenstellung aus? bei arnie zeigen daumen und finger auch in die gleiche richtung...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ne, ist quatsch.

Mit gestreckten Armen sollte das Gewicht nicht auf der Höhe der Brustwarzen bleiben, sondern vielmehr auf Höhe der vorderen Schulter. Hierfür ist es gegebenenfalls auch zweckmäßig, daß man die Arme beim Ablassen der Hantel nicht in einem 90-Grad-Winkel zum Oberkörper absenkt, sondern etwas enger am Körper, etwa bei 45-60 Grad.
    autor - bambam, entnommen aus : http://www.bambamscorner.com/trainin...n/bewegung.htm

:kollega:

Das mit dem Daumen ist glaube ich dafür, dass das Gewicht direkt auf das Gelenk drückt. Wenn man die Hantel normal in die Hand nimmt kippt man mit der Hand wohl etwas nach hinten und drückt dann nicht auf direktem Wege...
    Wurd mir jedenfalls so erzählt.

also ich mach das immer so, dass ich die schulterblätter ein wenig zusammenschiebe. also quasi ein leichtes hohlkreuz bilde ohne dabei instabiel zu werden. ich greife soweit, dass meine arme einen rechten winkel bilden. aber ich hatte das auch mal mit dem trizeps ich denke das wird mit der zeit.

Wenn die Daumen und Finger auf der gleichen Seite der Hantel sind, ist die Gefahr halt extrem groß, dass einem irgendwann mal die Hantel in die Fresse knallt!

Da ist es mir doch völlig egal ob Arnie mal so gedrückt hat, es ist eben saugefährlich so zu drücken also lasse ich es sein!

ausserdem ist arnies training schon 30 jahre her. und schon längst überholt.
    btw: ich hab montag geburtstag..

ja und, wo steht da was von 90 ° ?
    musst du gucken!!!

Das mit dem Daumen ist glaube ich dafür, dass das Gewicht direkt auf das Gelenk drückt. Wenn man die Hantel normal in die Hand nimmt kippt man mit der Hand wohl etwas nach hinten und drückt dann nicht auf direktem Wege...
    Wurd mir jedenfalls so erzählt.
    Wenn Daumen und Finger in dieselbe Richtung zeigen kann die Stange leicht mal abrutschen!!?

außer den bildern seh ich nichts geschriebenes von 90° oder rechtem winkel ...

2) Hab neulich gesehen wie einer beim drücken so gegriffen hat, dass daumen und finger in die selbe richtung gezeigt haben....wie sollte man es machen?

lol das kenn ich ne story aus ner zeitschrift bei einem Powerlifting Wettbewerb in den USA hat sich einer mit 100KG glaube warm gemacht und hat so gegriffen

der der gesichert hat hat ned aufgepasst und dem Typen ist Stange aus der Hand gerutscht und voll in die Fresse geflogen, er hat ziemlich geblutet und hat seine zähne wie Popcorn rausgespuckt

als er dann aufgestanden ist hat er ein wütendes Gesicht gezogen und laut gesagt 'ich hab mir gerade alle meine verdammten Zähne rausgeschlagen'

oder mal ne Story von Dave Drapper der bei 195 KG Bankdrücken das Gewicht ned mehr hochgekriegt hat und niemand da war im Studio, er hat glaube 10 minuten gebraucht um das gewicht überseinen Körper zu Rollen und er sagte wo er es über sein Becken gerollt hat, hatte es sich angefühlt als würde es zerbersten >.<

Zitat Zitat von flahexer
    ja und, wo steht da was von 90 ° ?
    dachte zu hättest dich mit dem "quatsch" auf die daumen von arnie bezogen, deswegen das foto!

achso, ich hab eben mal so gedrückt wie beschrieben und es ging "leichter" und jetzt bilde ich mir ein dass das so besser geht also da könnt ihr sagen was ihr wollt

halt lieber fest die stange, wirklich

kann sein das es leichter ist, aber sicherheit geht vor. vorallem du hast doch auch noch ein homegym ?!

außer den bildern seh ich nichts geschriebenes von 90° oder rechtem winkel ...
    langts dir net wenn du es siehst??

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte