Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Eiweißquellen für Vegetarier?

Hi,
    leider nehme ich zuwenig Kcal aus Eiweiß zu mir was ich zu korrikieren versuchen und suche deshalb Lebensmittel die besonders viel Eiweiß enthalten mit einer hohen biologischen Wertigkeit.
    Wichtig dabei ist, dass ich Vegetarier bin.

Zur Zeit nehme ich überwiegend Eiweiß aus:

Magerquark, Buttermilch und Käse zu mir, da dies aber sauer sind bringen sie meinen Säure/Basishaushalt ins Ungleichgewicht.

Ich hoffe ihr könnt mir empfehlen, da ich auf Eiweißpulver möglichst verziehten will. Ich traue dem ganzen nicht, man weiß nie aus noch drin ist und nicht auf der Packung steht.

Bin 1,95 m groß und etwa 93 kg schwer, trainiere 2xKraft und 2x Ausdauer die Wochen, und 70g Eiweiß sind wohl leider etwas zuwenig.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Tofu hat sehr viel Protein meiner Erinnerung nach

ich versteh echt nicht wie man bei nem geilen steak nein sagen kann

benutze einfach die forensuche, das thema "eiweißquellen für vegetarier" gab es schon öfters.

du isst auch kein fisch oder?

mein gott kauf dir halt proteinpulver. und gut is! was soll denn drinn sein? tote kinder oder was?

Zitat Zitat von Miyamoto

mein gott kauf dir halt proteinpulver. und gut is! was soll denn drinn sein? tote kinder oder was?
    eben. verbotene substanzen sind in den hier erhältlichen supps eh nicht drin. werden hierzulande gründlich geprüft.

zu deiner frage: wie bereits gesagt, tofu ist sehr angebracht. eier in jeglicher form, milchprodukte.

milch, sahne, joghurt... von den beiden ersten sachen haben die big boys aus den 50ern hauptsächlich ihre spätere form

setzt natürlich voraus dass du hardgainer bist

Also spezielles EW Pulver z.B. ohne Hühnrprotein usw. gibt es sehr viele!!

Quark
    Tofu
    Milch

also das body attack protein ist doch vollkommen vegetarisch ? ansonsten kauf dir ein billiges whey (zB powerman)

ich beziehe mein Eiweiß nur aus

Magerquark
    Harzer Käse
    Proteinpulver

mehr brauchst du nicht

sind ja in allen Eiweißquellen alle Aminosäuren enthalten und du musst dir auch keinen Kopf über die Wertigkeit machen oder mögliche Kombinationsmöglichkeiten

bei Soja ist das sone Sache ... nicht grad die beste Wertigkeit und dafür recht viel FEtt

außerdem ziemlich Östrogen drin, ob das wirklich vom menschlichen Körper genutzt wird ist en andere Sache aber ich würds nicht riskieren

geht eigentlich ganz gut so

muss eher aufpassen dass ich nicht übertreibe mit dem Eiweiß, bin ja nicht grad der schwerste und 300g hats schnell zusammen

sonst kannst du dir ja auch ein rein pflanzliches ProteinGEMISCH kaufen, die Inhaltsstoffe ansich haben ne schlechte Wertigkeit aber das Gemisch alle Aminosäuren und daher ne hohe Wertigkeit

also vor allem Milchprodukte

Miyamoto, die mischen da mehr rein als du vielleicht glaubst, ich kenne es nur von 2 Freunden die sehr aggressiv wurden als sie E.pulver nahmen.
    Ich bin gesundheitssportler und will mich nicht zu einem dummen Konsumenten "züchten" lassen und mich mit Pulvern zuschütten.
    Btw. ig_Gee vieles ist nicht verboten und trotzdem shit, oder die Grenzwerte zu hoch.

Ich denk meinen Bedarf auch gut mit gesunden Nahrungsmitteln ab, alles was ich aus dem Garten hohl ist ohne chemischen Dünger oder Herbizide.

Natürlich esse ich auch keinen Fisch, wenn Fleisch nicht geht geht das auch nicht, wobei Fisch ja besser ist. Ich bin ovo lacto vegetarier und will das auch bleiben und laber dich auch nicht zu weil du "Fleischfresser" bist, kann auch sagen: "Mein Gott dann ess doch kein Fleisch mehr..." *rolleyes*

Soja kommt leider zu über 50% aus den USA, und der ist Genmanipuliert, in der Hinsicht bin ich gegen Soja.

Mit Milch- und Milchprodukten kann ich den Bedarf vllt. auch denken, aber die gesagt dadurch übersäurert mein Körper.

Leider gibt es wohl doch nicht so etwas wie einen "Geheimtipp" werde wohl also weiter über Magerquark, Buttermilch, Käse und Eiern ohne Eigelb gehen. Um dann etwas mehr basische Bestandteile zu mir zunehmen mische ich mir halt dann doch Natron in das Essen.

in Deutschland ist im Proteinpulver das drin was draufsteht, aus, fertig

wenn du sooo pingelig bist was Nahrungsmittelauswahl angeht wird es natürlich schwierig

aber wie du schon sagtest mit Milchprodukten echt kein großes Problem

DMR, ich glaube, dass es mit deinen Ansprüchen sehr sehr schwierig wird deinen EW bedarf zu decken.

Soll übrigens kein Vorwurf sein.

DMR, ich glaube, dass es mit deinen Ansprüchen sehr sehr schwierig wird deinen EW bedarf zu decken
    Klar geht das ohne Probleme, wenn Ich und viele andere das sogar als Veganer schaffen.
    Gute Proteinquellen sind, Tofu, Nüsse, Hülsenfrüchte, Getreide z.N. Tempeh und Seiten usw.....

DogsOfWar, das will er ja auch nicht weil es Gentechnikversucht sein könnte ist mir eigentlich egal ob man da die Gene manipuliert hat oder nicht, aber gut jedem das seine

ähm hast du irgendwelche leckeren Tofurezepte ? bei mir schmeckt das immer absolut zum kotzen !!!

wenn ja stell mal bitte rein

AB, yes Sir!

joke, der Geschmack von Tofu steht oder fällt mit der Marinade.

Guck mal auf http://www.ullrykka.de/ unter Rezepte und dann auf "alte Rezeptsammlung"

Das Desing ist zwar etwas eehm... Gewöhnungsbedürftig aber die Sammlung ist riesig, ich bin sicher du findest da was!

Mein selfmade Lieblings Masse-Rezept:

-Tofu in fingerdicke Scheiben schneiden und mit Cayenne-Pfeffer bestreuen
    -Öl, Wasser und nen guten Schuss Sojasoße in ne Pfanne hauen
    -das ganze Einkochen lassen bis die Sojasoße dickflüssig ist
    -dann den Tofu reinlegen und solange braten bis keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne ist

Den Tofu dann mit Salat, Tomaten,Tofunaise(bzw. Mayonaise) und Vollkornbrot zum Sandwich zusammenbasteln.

Ist mit das Beste was ich je gegessen hab!
    Ich hoffe das ist einigermaßen gut erklärt.

Weitere gute Rezepte usw gibts auch auf www.Veganbodybuilding.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte