Ergebnis 16 bis 30 von 44
Thema: Trainier ich zuviel?
-
04.06.2003, 14:23 #16
noch bezüglich der wiederholungszahl; 6-8 (gesetzt den fall, du willst masse aufbauen)!!! für grosse muskelpartien(oberschenkel, brust, latissimus) eher mehr, für kleine muskelpartien(bizeps, unterarme, schultern, nacken) eher weniger.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.06.2003, 14:26 #17
mir ist noch ne gute Übung eingefallen. Du legst dich z. B. auf eine 1 Meter hohe Bank. Bis Anfang Teilie, der Oberkörper sollte frei beweglich sein. Dann gehst du ca. 60° runter und wieder hoch bis der Körper gerade ist
-
04.06.2003, 14:29 #18
Wir reden hier ja auch nicht von hammer harten Kreuzheben sondern von gaaaanz leichten!
Fuji
-
04.06.2003, 14:30 #19
aber da fänd ich die Übung die ich oben gepostet hab doch besser als Kreuzheben, denn da kann ma nix falsch machen
-
04.06.2003, 14:32 #20
@Matheo: Das glaubst aber auch nur du
-
04.06.2003, 14:34 #21
wieso? was kann man da falsch machen?
Man liegt gerade auf einer Bank, Oberkörper frei beweglich und man geht unter Anspannung einen bestimmten Winkel runter und hoch.
Mach ich selbst ab und zu. Und wenn ich das und Kreuzheben vergleiche, dann muss ich bei Kreuzheben viel mehr aufpassen das ich nicht was falsch mach
-
04.06.2003, 14:37 #22
Wenn man höher als waagrecht rauf"klappt" gehts voll auf die Bandscheiben.
-
04.06.2003, 14:40 #23
ja, dann schon
aber ich hab ja oben geschrieben er soll nur so weit hochgehen, dass der Körper wieder waagrecht ist.
-
04.06.2003, 15:03 #24
ist das wie eine "extension"
-
04.06.2003, 15:04 #25
Hyperextention - um genau zu sein
-
04.06.2003, 16:41 #26
hyperextensions
Hyperextensions hab ich früher mal gemacht. Ich pack da so an die 25 bis 30 Wiederholungen. Ist es ratsam, sich ne Gewichtsscheibe an den Oberkörper zu halten, oder lieber ein paar Wiederholungen mehr zu machen?
PS: Hab grad Beine trainiert und meine Sätze mal so ausgerichtet wies mir Matheo geraten hab. Hab nachher echt nix mehr gepackt, aber ich hab das Gefühl, dass meine Quads net so gepumpt sind wie sonst. An fehlender Intensität kanns meiner Ansicht nach nicht liegen. Kommt es überhaupt so sehr auf den Pump an, den man nach dem Training verspürt ?
-
04.06.2003, 19:10 #27
hyperextensions würd ich eher machen, wenn der untere rücken vor allem trainiert werden soll! wenn er jetzt noch kreuzheben mit einbaut kann es zuviel sein!
und wenn der u.rücken noch net gut entwickelt ist sowieso finde ich erstmal hyp.ex. um da was aufzubauen. wenn man da schon besser entwickelt ist, fällt die richtige bewegung fürs kreuzheben auch leichter!
ps. ich halt mir dabei gewichtsscheiben hintern kopf! ob das besser ist als ohen weiß ich net!
-
05.06.2003, 09:43 #28
Persönlich halte ich Kreuzheben, die richtige Technik vorausgesetzt, für die bessere Lösung, da komplexer. Kreuzheben, Klimmzüge und eine Ruderübung dürften den kompletten Rücken abdecken.
-
05.06.2003, 10:04 #29
Kreuzheben und andere Dinge
Habe das mit den Hyperextensions mal probiert, aber das kann ich wohl vergessen. Ich hab zu Hause wirklich viele Übungsmöglichkeiten, aber das
klappt nicht. Meine Trainingsbank ist zu niedrig, da reicht der Bewegungsumfang nicht für ein sinnvolles Ausführen der Übung aus.
In meiner nächsten Trainingseinheit werde ich mit Kreuzheben anfangen.
Die ersten Male probier ichs mit sehr leichtem Gewicht, damit ich mich an den Bewegungsablauf gewöhne.
Noch eine Frage @ Matheo
Du hast geschrieben, ich soll meine Trainingseinheiten auf Montag , Mittwoch und Freitag legen. Dann trainier ich jede Muskelgruppe nur einmal die Woche !? Reicht das aus? Wenn ich mich hier im Forum umschaue, machen viele 3 x die Woche ein Ganzkörpertraining.....?
-
05.06.2003, 10:08 #30
Klimmzüge
@ seppl
Jaaaa, Klimmzüge Die mach ich ja echt gerne, aber da fehlen mir zu Hause leiger auch die Möglichkeiten. Hab schon die komplette Kellerdecke zerstört im verzweifelten Versuch ne Stange anzubringen. Jedoch bei den miesen Decken unmöglich
Kann ich das mit Latziehen ausgleichen? Ist doch im Grunde genommen die gleiche Bewegung, oder?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun