Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 132 von 132
    So, hab mich auch mal als Bäcker versucht...

Sind sehr lecker und weich geworden. Wie lange sind die haltbar und wie bewahrt man die am besten auf?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Noobie2006, die Brötchen werden schon nach einem Tag leider recht hart und mir ist das zu mühselig, dann darauf rumzukauen. Sonst krieg ich noch so nen DieterBohlen-Kiefer und das will ich nicht. Am besten frisch aufbacken und am selben Tag verputzen.
    Ich wollte das Rezept demnächst mal mit Hefe verfeinern, dann wird das etwas luftiger.

Meine neuer Trip heißt übrigens: Muffins. Geil, was man damit alles machen kann. Ich mach gleich mal einen Thread darüber auf.

Die Brötchen sollte jeder einmal ausprobieren. Definitiv ein gutes Rezept, das sättigt und gut Nährstoffe liefert; zudem schmecken die Brötchen auch noch sehr gut.

Also ich hab das auch mal versucht echt richtig geil
    schmeckt super...

Einzigster Nachteil während der schule das mal halt recht bald danach aufs klo muss^^ Also ich futter meist 3 stück von 5^^

Habs auch gestern getestet, sehr Geil die Brödels!
    Werde die die Tage noch mal machen und dann auch die Rohline einfrieren

Benno

mein täglich schulbrot geworden!
    ich mach meistens so ca 8, frier sie dann ein und tau immer abends vorm nächsten schultag welche auf.

Ich hab mal ausversehen viel zu viel milch reingetan in den Teig, das waren dann die besten die ich je gemacht hab.

Versucht mal einfach schön milch rein, sodass die richtig kleben. Dann hände anfeuchten schnell die brötchen formen und dann backen. Die werden richtig weich und luftig. Mir schmeckts so besser

stell doch mal einer sein Lieblingsrezept für den Rezepteordner zur Verfügung, ich würds ja machen hab die Brötchen aber noch nie nachgebacken, weil mein Backofen schrott ist

*lol* keine ahnung, was ich falsch gemacht habe. aber am ende hatte ich 6 mega brötchen, waren etwas trocken, haben aber gut geschmeckt... waren aber komischerweise enorm groß !
    übrigends habe ich etwas curry-pulver untergemischt - lecker!

So jetzt Poste ich mal mein Erfahrungs(Back)bericht :

Den Teig nach Rezept zubereitet und noch 5gr. Leinsamen und 40gr. Sonnenblumenkerne dazu gegeben. Das ganze dann aufm Backblech bei 175 Grad für 30 min. gebacken.

Das Resultat war, 6 Brötchen die echt super Aussahen, doch von innen leider sehr Feucht waren!

Ich denke ich werde es Morgen nochmals versuchen dann aber mit nem ganzen Päckchen Backpulver, die Brötchen aufm Gitter und nicht aufm Blech und dann noch 10 - 15 min. länger drin lassen. Hoffentlich werden sie dann so wie ich es mir vorstelle.

Das doofe ist nur, das ein Brötchen ohne irgentwas drauf eine Komplette Zwischenmahlzeit an Kcal von mir einnimmt.... Naja muss ich halt ein paar Süße mit Vanillinzucker und Rosinen machen.

Aber sonst wirklich meine Hochachtung an den Schöpfer diesen Rezeptes!!

So habe es mal mit nem ganzen Päckchen Backpulver und 40 min. Backzeit probiert.

Ergebniss: Mann Höre und Staune... Super aufgegangen! Ausen schön knusprig Braun und innen nach dem Auskühlen nicht Matschig sonder so wie ein Brötchen sein muss!!!

Kann die änderung nur jedem Empfehlen der die Brötchen versuchen bzw. erneut Backen will.

MFG
    Goddi

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789