Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

leckere Massebrötchen

Hier mein Rezept für leckere Brötchen mit super Nährwerten für den Masseaufbau:

400g Weizen Vollkornmehl
    100g Haferflocken
    500g Magerquark
    2 TL Backpulver
    2-3 EL Milch
    2-3 TL Salz
    2 Eier

Das Basisrezept mit einem Knethaken gut durchmengen.
    Ich tu noch 2 Hand Sonnenblumenkerne, 1 Hand Rosinen und 1 Hand Mandelsplitter rein. Evtl noch nen Tütchen Vanillezucker und einen Schuss Walnußöl.

Von der Masse 6 gleichgroße Kugeln formen, aufs Blech mit Backpapier legen und im vorgeheizten Backofen bei 175° Umluft 30 Minuten backen.

Heraus kommen Brötchen, die etwas kleiner als normale sind und eins davon hat dann diese Nährwerte:

kCal: 320,3
    Eiweiß: 22,7
    Kohlehydrate: 53,9
    Fett: 2,7

Noch 2 große Scheiben Schinken drauf und fertig ist die komplette Mahlzeit. Prima für unterwegs.
    Guten Appetit.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

lecker,muss ich mal nachbacken.........

Bombig, auf jeden fall mal ausprobieren

*schmatz* klingt schonmal lecker. werde ich wohl mal bei gelegenheit ausprobieren. *backenlern*

klasse, werde ich ausprobieren, wenn ich wieder zu hause bin..

klingt gut muss ich auch mal probieren

Super Idee! Werde ich auch ausprobieren!

Und, wie hast euch geschmeckt ?

Ich fordere hiermit alle auf, das Rezept nach Belieben abzuändern und im Falle eines schmackhaften Erfolges dieses hier zu posten.

Also, habe das Rezept ausprobiert, habe leider kein Umluft Herd ,deswegen hat esirgendwie länger gedauert(so ne Std.) aber ich musste ein bisschen mehr Milch hinzufügen wär sonst zu trocken gewesen.
    Aber dann," Hallo Brötchen..."

Hab auch mal kräftig gebacken Muss aber auch sagen, dass da mehr Flüssigkeit reingehört und 2 TL Salz mehr als ausreichend sind. Ich persöhnlich geb lieber 2 handvoll rosinen dazu

Also Ihr,
    habe mir die Brötchen gestern gebacken. Allerdings mit nur 200g Weizenvollkornmehl(statt 400g) aber dafür mit 200Dinkelmehl.
    Dinkelmehl ist für die meisten leichter verdaulich, hat auch viel Kohlendydrate(325kkal) auf 100g und schmeckt finde ich sehr gut!
    Die Brötchen waren sehr lecker und nahrhaft! Morgen backe ich sie mir mit Kürbiskernen und statt 6 Brötchen forme ich 8, da diese dann nicht ganz so dick sind und ich die zwischendurch besser wegbekomme!

Danke dir für das Rezept,
    habs heute mal ausgetestet und muss sagen die schmecken garnicht mal so schlecht
    auch ne nette Art 500g Magerquark zu verzehren

Re: leckere Massebrötchen

Zitat Zitat von 8pack
    Hier mein Rezept für leckere Brötchen mit super Nährwerten für den Masseaufbau:

400g Weizen Vollkornmehl
    100g Haferflocken
    500g Magerquark
    2 TL Backpulver
    2-3 EL Milch
    2-3 TL Salz
    2 Eier

Das Basisrezept mit einem Knethaken gut durchmengen.
    Ich tu noch 2 Hand Sonnenblumenkerne, 1 Hand Rosinen und 1 Hand Mandelsplitter rein. Evtl noch nen Tütchen Vanillezucker und einen Schuss Walnußöl.

Von der Masse 6 gleichgroße Kugeln formen, aufs Blech mit Backpapier legen und im vorgeheizten Backofen bei 175° Umluft 30 Minuten backen.

Heraus kommen Brötchen, die etwas kleiner als normale sind und eins davon hat dann diese Nährwerte:

Noch 2 große Scheiben Schinken drauf und fertig ist die komplette Mahlzeit. Prima für unterwegs.
    Guten Appetit.
    du sagst 22,7 gramm protein? da is aba doch was schief gelaufen, allein mein 500 gr magerqaurk hat schon 62,5 g protein.
    wollt nur mal anmerken dass rund 22 gramm eiweiss wohl nit sein können

oder meinst du die angaben pro ein brötchen? oder pro 100 gramm brötchen?

kohlenhydrate müssten auch mehr sein oder?

fragen übe rfragen

werd ich abe rauch mal backen

dankeee

Re: leckere Massebrötchen

Zitat Zitat von 8pack

Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

easy|Stefan, wie der Luschenman das schon gesagt hat, sag ich es dir auch gerne nochmal: Natürlich PRO Brötchen. Du kannst es dir auch gerne alles nochmal ausrechnen. Übrigens hat das Mehl, die Haferflocken und die Eier auch Protein, dass scheinst du vergessen zu haben.

Ich mache mir übrigens immer nur noch die Hälfte, also 3 Brötchen. Den Rest den Teiges tu ich in den Kühlschrank und backe die Brötchen erst am nächsten Tag. Die schmecken frisch einfach besser und sind hinterher zu hart.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte