Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 132
    bei 45min wären sie bei mir außen schon verbrannt.. im grunde genommen ist es mir egal, ob sie länglich oder rund oder sonst was sind, aber es wundert mich nur, dass die bei manchen durch werden, noch dazu wenn man sie tiefgefroren in den backofen schiebt...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mit nem umluft herd ist das kein problem! bissel matschich sind sie in der mitte immer aber das liegt am quark. die werden nie so werden wie normale brötchen

deswegen mach ich sie dünner. wenn sie innen noch matschig sind, schmecken sie mir nicht.

die werden nie so werden wie normale brötchen

klang so dramatisch

Ich versuch aus dem teig nen fladen brot zu machen..

Ich hab versucht ein Brot draus zu backen...
    Is weich wie Marzipan geworden in der Mitte, aber es schmeckt irgendwie

H.oly, ein Brot wollte ich auch schonmal backen.

Tipp: Wenn ihr die Brötchen als Kugel geformt habt, einfach mal platt hauen. Dann werden sie innen besser.

Und nach 15Min umdrehen hilft echt viel. Meine sind dann garnet matschig von innen! Auf dem Gitter wohlgemerkt, nicht auf dem Blech!

8pack, DU BIST DER GOTT DER BRÖTCHEN

Absolut genial!!!!!

Hats eigentlich schonmal jemand ohne Knethaken oder ähnliches probiert und will mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen

@Dogs
    Jepp, hab´ ich! Fühlt sich zunächst an den Pranken echt fremd an, macht dann aber Spaß!
    Wird wahrscheinlich von der Konsistenz her nicht so perfekt, aber egal - sieht besser aus, wenn man sie kneten LÄSST...!

da ich vermutlich demnächst eine defi starten werde (ep dazu wird beizeiten folgen), habe ich das massebrötchenrezept mal etwas variiert, geschmacklich kaum ein unterschied zum original:

300g weizenvollkornmehl
    100g eiweißpulver (neutral)
    100g haferflocken
    500g magerquark
    40g leinsamen
    2 eier
    2tl backpulver
    2-3el milch
    2-3tl salz

und die masse wird dann nicht in 6 gleiche teile, sondern halt in 9 oder 12 gleiche teile aufgeteilt.
    da die gesamtmasse bei mir ca 1200g ausmacht, hat dann ein brötchen 133g (9 stk) bzw. 100g (12 stk).

pro 100g wären das dann:
    198kcal
    18,5g ew
    22,5g kh
    3,5g fett

pro brötchen mit 133g wären das:
    263kcal
    24,6g ew
    29,9g kh
    4,7g fett

Mal eine Frage zum formen der Brötchen.
    Bei mir ist der Teig so klebrig, das ich froh bin wenn ich irgendwie ein paar Teigklumpen auf das Backblech bekomme und der Teig nicht vollständig an den Fingern klebt.

Was mache ich falsch?

naja finger erst mit mehl einreiben dann sollte es klappen

oder du hast zuviel Flüßigkeit dazu getan ?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte