Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Brauche Hilfe !
-
04.09.2005, 23:11 #1
Brauche Hilfe !
Hallo erstmal ich bin noch ziemlich neu hier, also mal zu mir ich bin 16 Jahre alt, bin 1,70 klein und wiege 90kg ! Um min. 20kg zuviel...
Ich habs schon mit fdh, diäten usw, versucht. Habe es erst 1mal mit Fdh 3 monate durchgehalten, nebenbei 3mal die woche im fitnessstudio gewesen... habe kaum an Gewicht verloren. Dazu muss man sagen das ich mich nun alles andere als bewusst ernähre jedes wocheende 3 bier trinke und 1 päckchen zigaretten am tag rauche.
Mein problem ich halte die diäten nicht durch und nehme an das ich was dabei falsch mache, mein augenmerk derzeit liegt darauf konsequent fett abzubauen... Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich optimal ernähre wie ich am besten durch wenig zeitaufwand es doch in 1 Jahr zu meinem derzeitigem traumgewicht von 75kg zu kommen... Bitte helft mir!
LG Werbefuzzi
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.10.2005, 20:17 #2
Hmm das is so ähnlich wie bei mir..
Ich nehm einfach mal an, du lebst noch bei deiner Mutter.
Bei mir war es immer so, dass ich gesagt hab,"Boah geil Hawaii Pizza, schade dass ich die immer so schnell weg hab"..naja, irgentwann wurde mir das auch zu viel und ich hab meiner Mutter gesagt, sie soll nur noch gesunde Sachen kaufen, da ich abnehmen will. Daraufhin hat meine Mutter mehr auf meine ernährung geachtet.Außerdem hab ich mehr Sport zwischendurch getrieben, egal was Boxen am Sack, Schattenboxen, Laufen, wurde ergeizig halt^^, dadurch bin ich von 83kg auf 70 kg auf 1,81 gekommen . Um mein Gewicht zu halten ess ich GAR NICHTS SÜßES, trainiere 5 mal die Woche im Fitnessstudio und 3 mal im Verein.
Aber auf Partys darfs schon mal etwas mehr sein^^.
mfg
-
21.10.2005, 18:00 #3
Als erstes solltest du dir darüber im klaren sein das du ein kcal defizit aufbauen solltest um abzunehmen, dass heißt das du den grundumsatz von deinem körper ausrechnen solltest und davon ca 200kcal abziehen sollst. Das Ergebnis ist deine kcal Zufuhr um abzunehmen. Ich würde keine krasse Diät machen und fast nichts mehr essen, damit machst du dich nur kaputt und es ist nicht gesund. Ich hatte vor ca 2 Jahren noch 134kg Körpergewicht (keine Muskeln) und bin jetzt auf 86kg. Ich hab viel Ausdauersport gemacht wie laufen, fahrradfahren und schwimmen und dazu hab ich noch jeden 2ten Tag auf meiner Hantelbank trainiert. Ich würd dir aber erstmal nicht empfehlen zu laufen wegen den Gelenken. Meine Ernährung hab ich komplett umgestellt, kein Fast Food mehr, keine Süßigkeiten und Chips mehr und keinen Alkohol kurz gesagt das ganze fettige und extrem Kohlenhydratreiches Essen weggelassen. Es dauert zwar etwas bis man ergebnisse sieht, aber wenn man welche sieht wird man um so ergeiziger und zufriedener weil es funktioniert. Und es gehört natürlich auch Disziplin dazu. Fang an ein bisschen Grundwissen über Nahrungsmittel zu sammeln, damit du ungefähr weißt was gut und was schlecht ist. Schau dir z.B die Kalorientabelle hier im Forum an, dann legst du dir einen Ernährungsplan selber zurecht (dabei darauf achten das du die kcal nicht überschreitest(inkl Getränke, am besten ist Natriumarmes Wasser wie Evian oder Vittel)). Achte auch darauf das du zwar gesunde Sachen nimmst, aber auch Sachen die dir schmecken, sonst fällst du eventuell zu leicht in deine alten Essgewohnheiten zurück. Poste doch einfach deinen Ernährungsplan ins Forum wenn du ihn dir zusammengestellt hast, im Forum findest du auch genug Beispiele für einen Plan.
-
17.11.2005, 01:45 #4
was du bist 16 und rauchst EINE Packung am Tag
@ porschejack
finde 200kcal bisschen wenig, denke ehr 500 kcal würde besser kommen.
@topic
ne lowcarb is eigentlich immer erfolgreich.
hab schon paar posts von "mama" gelesen wo viel drinne steht.
z.B. Ausgewogen die Mahlzeiten, wenn kohlenhydrate nur mit Eiweiß zusamm... Fuchs dich bisschen hier im Diät Forum durch, denke da wirst du viele Tips bekommen.
Außerdem denke ich, das 3x die Woche das Fitness Studio nicht schaden kann, und 1-2 Cardio Tage in der Woche sowieso nicht.
Achte auch drauf das du nicht zu schnell abnimmst! Gibt viele sachen die dich dann wieder zum alten Gewicht heben. Außerdem soll deine Haut auch mitkommen (denk drann das sie jetzt gedehnt ist und erstmal wieder zurück muss)
Ciao
edit: hab hier noch was gefunden was auch dir hilft
Zitat von mama67
-
17.11.2005, 13:13 #5
ich bin im om auch in einer defi...
ich mach es auf die low carb art...
ich habe die khs so weit wie möglich runtergeschraubt und proteine habe ich auf ca. 3g pro 1kg fett freiem gewebe das fett habe ich bei 1g pro 1kg fett freiem gewebe...
und gaaaaanz viel trinken!
naja wollte ich nurmal so ins felde führen funzt bei mir gut...
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein