Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
03.09.2005, 00:54 #1
Stoffwechsel nach Diät? Hilfe bitte!
Bin gerade dabei recht schnell abzunehmen und schaffe mit meinen proteindrinks und viel Gemüse so fast 1kg die Woche (bei ca 1100kcal).
Ich kenne mich aber und weiß, daß die Abnehmphase durchzuhalten ist, aber wenn ich erst einmal mein Ideal erreicht habe, weiß ich nicht was "normal" essen ist.
Ich hungere dann oder futtere recht schnell wider Kilos drauf, weil ich extrem wenig essen müßte, um nicht wieder zuzunehmen.
Mir ist bewußt, daß an dem Punkt mein Stffwechsel wohl schlapp macht...
Nun meine Frage: Wenn ich mein Idealgewicht erreicht habe, wie bekomme ich es hin, daß sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert und ich die für mein Idealgewicht normale Kalorien wieder zu mir nehmen kann ohne direkt anzusetzen?
Vielleicht kann ja auch jemand einen Link posten, falls es die Frage schon gab ;0) Habe sie in der Suchfunktion nicht gefunden... Danke!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.09.2005, 01:19 #2
Willkommen im Forum erstmal
Du musst da anders ran gehen!
Die 1100kcal sind doch eindeutig zu wenig. Und wie du selbst schon gesagt hast ist dein Stoffwechsel im Keller dadurch und was zumindest genau so schlimm ist, ist, dass du nicht nur Fett verbrennst bei dieser Diet, sondern auch einen großen Teil Muskeln.
Das trägt dann noch maßgeblich zum Jojo effekt bei, da kein Körper zusätzlich durch die Einspaarung durch den "heruntergefahrenen" Stoffwechsel wird der Grundumsatz auch noch durch die verlohrene Muskelmasse heruntergeschraubt.
Es ist zu spät, ich muss pennen...
Du solltest auf eine langsamme Diet umsteigen, bei der du nicht mehr als 500kcal im Minus bist und Refeed Tage einlegst, die halten den Stoffwechsel am Laufen.
So hättest du einen guten Stoffwechsel, eine stätige, aber auch langsamere Gewichtsabnahme und keinen Jojo effekt.
Dazu kommt, dass deine Muskeln geschützt werden und du dann straffer aussiehst.
Und jetzt leg ich mich hin.
-
03.09.2005, 23:33 #3
Trainiere aber ja während des Diätprogramms weiter, da werden doch dann nicht so viele Muskeln abgebaut.....oder?
-
04.09.2005, 11:36 #4
doch!
du solltest jetzt jede woche deine kcal zufuhr nach oben hin anpassen.
ein plus von 200 kcal auf 7 tage solltest du ohne ansetzen von fett verkraften.
dein trainingspensum solltest du dementsprechend anpassen.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun