Umfrage: Bundestagswahl 2005: Was wählt ihr?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 189
  1. #106
    ich bin für die Angi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    die spd konnte nicht das retten, was die cdu die ganze zeit verbockt hatte.
    wenn ich so einen mist höre..

  3. #108
    Ansehen ? Zitat von kon`
    die spd konnte nicht das retten, was die cdu die ganze zeit verbockt hatte.
    wenn ich so einen mist höre..
    gut, dass ich dir noch nicht gesagt habe, wo man briefwahl beantragt Ansehen ?

  4. #109
    Ich hab jetzt die Wahlprogramme der wichtigsten Parteien durchgearbeitet.

    Mein Ergebnis:

    1. CDU
    2. FDP
    3. SPD
    4. Grüne
    5. Linkspartei

    CDU und FDP waren fast gleich stark. Bin mir deshalb noch nicht zu 100% sicher, was ich wählen werde. Das Durchlesen des Programmes der Linkspartei, hätte ich mir sparen können.

  5. #110
    Wer für diese Schlaftablette ist, dem kann nicht mehr geholfen werden.

  6. #111
    Also erlichgesagt kann es keiner besser machen wies zur Zeit ist! Kohl hats bis vor 7 Jahren versaut zumindest wie ich das aus meiner Perspektive sagen kann, der unterschied war damals halt das das nicht so veröffenltich wurde und mehr im "Geheimen" lief, Schröder könnte es auch nicht korrigieren und daselbe wird diesen futzis von schwarz/gelb passieren, vorallem wird deutschland aussenpolitisch mit dieser Witzfigur von Frau in den Keller rutschen! Nichts gegen Frauen aba das was wir da geboten bekommen von dieser HalbFrau ist mehr als eine Frechheit! Bedenke man nur als Spitze des Eisberges die neuste schwachsinnsaktion von wegen Ölreserven freigeben oder die Arschkriecherei zu den Amis!

    Fazit für mich es gibt keinen der es besser hinbekommen könnte sondern nur welche die es besser unters folg bringen können!

    cya Wiesel

    Edit: Da ich für eine Konstanz stehe und diesen ständigen wechsel an der Regierungsspitze sowieso für totalen Käse halte der nichts bringt, werde ich wahrscheinlich SPD wählen! Mal sehen was das TV Duel bringen wird, ich wünsch Schröder, seines Zeichen der genialste Retoriker überhaupt, viel Glück

    Mal sehen welcher Sender die Ehre hat mich als seinen Zuschauer zu haben!

    Fazit nach dem TV-Duell:

    Merkel sah wieder schrecklich, kam nicht souverän rüber und konnte ihr konzept nicht rüber bringen!

    Schröder wieder extrem souverän und redegewand aber hat sich zusehr mit dem Lob auf seine Vergangenheit beschäftigt! Jedoch hat er nicht durchblicken lassen wie er Deutschland in der nächste Legislaturperiode voranbringen will!

  7. #112

  8. #113
    da iss was dran!! lasst uns doch geschlossen für eine "kleine" partei stimmen. vielleicht kommt sie dann ja über die 5% hürde!!

    frage ist nur welche. die bibeltreuen christen sind mir dann doch zu krass. vielleicht die tierschutzpartei??
    Ich weiss auch nicht welche ich genau wähle, aber zumindest eine kleine Partei ...

    Die ÖDP wäre z.B für viele Grünenwähler eine Alternative ( auch wenn sie dieses Jahr soweit ich weiß "nur" mit der Frauenpartei antreten )


    Und nochmal an alle:

    Es gibt keine entweder Schröder oder Merkel Wahl.
    Langsam komme ich mir vor wie in Amerika, nur weil eine Partei tolle bunte Plakate aufhängt und genug Geld hat super Wahlspots zu drehen muss man sie doch noch lange nicht wählen. Außerdem was bringt es wenn sich der Kanzler super mediengerecht gibt aber nichts zustandebringt ( wie die letzten 7 Jahre ).

    Es handelt sich um eine BUNDESTAGSWAHL wo zig Parteien wählbar sind und wo viel mehr möglich ist als hier geschreiben wird.

    Sofern die Linkspartei stark genug ist bringt es übrigens nichts die SPD zu wählen, weil dann so oder so die Merkel Kanzlerin wird... und ob eine Schwarz/Rote Koalition im Notfall wirklich sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

  9. #114
    Ich wähl das, was ich seit sieben Jahren wähle. Obwohl ich mir diesmal nicht ganz sicher war!

  10. #115
    also ich bitte euchdoch sehr...
    wie kann man nur die cdu und oder fdp wählen?? -.-

    die fdp ist eine partei die ihre politik ausschliesslich für menschen ausrichtetdie viel geld haben; sprich an die reichen.

    der einzige der ein bisschen ahnung von politik hat in dieser partei ist der herr gerhardt, da herrwesterwelle aber das zepter in der hand hat wird er wohl eher wenig zu sagen haben. guido westerwelle vertritt ansichten und hat vorstellungen die in den nächsten 4 jahren nicht mal zu 20% umngesetzt werden können!! die fdp ist eine größenwahnsinnige partei (letzte bundestagswahl wollten sie 18% lol und sind knapp um die 10 rumgekommen - lachhaft)
    desweiteren wollen sie - sofern es eine schwarz gelbe regierung gibt - 3 (!!) ministerposten besetzen und der herr westerwelle will das justizministerium übernehmen - na da bin ich ja mal gespannt was der dort abziehen wird.

    und die cdu... Ansehen ? ))) )))

    sie ist DIE konservative (und konservativste) partei in deutschland. wie kann man eine partei wählen, die bei der allgemein bekannten deutschen kauf-faulheit die mehrwertssteuer um 3% erhöhen will..
    wie kann man eine partei wählen, deren führungsperson ein engeres bündniss mit amerika will und deutsche soldaten in den irak schiken wollte und im fall der fälle auch im iran mithilft...
    und diese merkel mit ihrem visionär kirchhoff...das sind keine visionen sondern ILLUSIONEN ))) -.-

    also ganz imer ernst überlegt euch mal was ihr da wählt und schaut mal näher in die hintergründe der reformen von cdu und fdp..

    fakt ist: es gibt in deutschland derzeit keine sehr gut politiker! die, die aber noch am normalsten sind, sind SPD und GRÜN, denn diese vertreten wenigstens nochdie vorstellung eines sozial staates..nicht so wie die schwarz gelben träumer

    aber es wird eh wahrscheinlich ne große koalition geben da schwarz-gelb keine absolute mehrheit bekommen wird!

    ich habe fertig.. Ansehen ?


    P.S: darf auch net wählen weil ich algerier bin

  11. #116

  12. #117
    @Lumath

    FDP nur für Besserverdiener ?
    Ich behaupte nein... ich glaube eher, dass es sich bei der FDP um die freiheitlichste Partei handelt nach dem Motto: Jeder muss seinen Weg alleine finden...

    Vorteil: wer faul ist bekommt auch kein/wenig Geld und wer etwas leistet der bekommt dementsprechend auch etwas für seine Leistung.

    Die CDU ist derzeit genauso konservativ wie die SPD... schaut euch die Forderungen von Schilly und von Beckstein ( immerhin C S U ) an... fast identisch.

    Und die SPD hat ja spätestens seit 1998 SELBSTSTÄNDIG den Weg weg von der sozialen Partei hin zur "neuen Mitte" gewählt ... also was unterscheidet da die "alte Mitte" CDU von der "neuen Mitte" SPD...
    Nur Träumer glauben daran, dass die SPD die soziale Partei ist. Natürlich versuchen sie in diesem Wahlkampf einen auf "Partei der kleinen leute" zu machen... nur die vorhergehende Regierungszeit hat nur das Gegenteil gezeigt.

    Leider lassen sich zuviele Menschen von Wahlkampfversprechen täuschen, denn wären alle Deutsche politisch informiert dürfte die SPD nicht mal auf 20% kommen, denn der Weg des Sozialabbaus wurde nicht von der CDU oder FDP sondern von SPD und Grünen begonnen...

    Und wenn sich diese Partein dann im Wahlkampf als sozial hinstellen frag ich mich echt welche Idioten denen das noch abnehmen... aber laut Umfragen gibts da ne Menge Ansehen ?

    Ähnlich ist es mit der Pazifismusdiskussion...
    Hallo AUFGEWACHT: Nach 1945 haben Deutsche Soldaten zum ersten Mal im Kosovokrieg einen Krieg mitgeführt und das unter de4r ROT/GRÜNEN Regierung... und wer hat deutsche Soldaten nach Afghanistan geschickt ? Was suchend deutsche Soldaten In Zentralafrika ? Alles haben die pazifisten von ROt/Grün zu verantworten.

    Und wieder stell ich mir die Frage: sind denn alle Wähler dumm oder so vergesslich dass sie jetzt ernsthaft glauben, dass die derzeite Regierung eine Regierung des Friedens ist ?!?

    Aber es wird wohl wie immer die Frisur des Spitzenkandidatens ausmachen wer die Wahl gewinnt...
    Dummes Volk...

  13. #118
    ich habs eigentlich schon lange aufgegeben, mich an politischen diskussionen im internet zu beteiligen...

    ich möchte aber eins mal zu bedenken geben: nicht alles, was in den 7 Jahren verbockt wurde, lässt sich auf Rot-Grün schieben! siehe die mehrheit von schwarz-gelb im bundesrat... beispiel praxisgebühr... die cdu hat gefordert, dass die praxisgebühr eingeführt wird, sonst wäre das ganze paket nich durch den rat gekommen... als man gemerkt hat, wie die bevölkerung drauf reagiert, wurde natürlich stark gewettert...

    man macht es sich sehr einfach, wenn man einfach sagt, deutschland geht es jetzt gerade nich besser als vorher, also is rot-grün unfähig...

    @jukatan

    wenn du cdu/csu und fdp sozialer hinstellst, als rot-grün, dann möchte ich dafür begründungen! ich kenne die wahlprogramme grösstenteils... die vorhaben der schwarz-gelben sind alles andere als sozial...

  14. #119
    Ansehen ? Zitat von mama67
    dass man viele übereinstimmungen mit den linken hat, liegt an den populistischen thesen, die sie rausbringen!

    "STEUERN RUNTER - ARBEIT RAUF" und nebendran die Welle, die den Ansehen ? hebt...


    Geht's eigentlich noch populistischer? Ansehen ?

  15. #120
    [quote]wenn du cdu/csu und fdp sozialer hinstellst, als rot-grün, dann möchte ich dafür begründungen! ich kenne die wahlprogramme grösstenteils... die vorhaben der schwarz-gelben sind alles andere als sozial...

    Habe ich das ? Wenn ja war das nicht meine Absicht. Beide Koalitionen wären in unterschiedlicher Hinsicht unsozial... ich wollte nur zeigen, dass die SPD lange nicht mehr so sozial ist wie ihr Ruf ( vorallem ihr selbstgemachter Ruf im Wahlkampf).


    Die Problematik mit Bundestag und Bundesrat gabs allerdings auch unter Kohl und auch zu dieser Zeit mussten eben Kompromisse zwischen den beiden Kammern getroffen werden... Ich behaupte ja auch nicht, dass die CDU besser ist als die SPD aber es ist eben auch nicht andersherum.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte