Umfrage: Bundestagswahl 2005: Was wählt ihr?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 189
    Hmm... Deebo, hat`s verstanden, kann nur zustimmen ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von IIIzeusIII
    Es muss nur gewaltig scheppern und krachen zur WM, dann fangens gleichen das rumblecken an und schon ist plötzlich wieder Geld verfügbar...

Ist halt traurig, aber die ganze Welt scheint immer mehr dazu hinzutendieren, das immer erst gehandelt wird, wenn es eigentlich schon zu spät ist...

Achja, da ich grad seh, das du Informatiker bist... Wenn du wüsstest, mit was für alte Kisten da gearbeitet wird (nur um ein weiteres Beispiel zu nennen)... Echt traurig...
    ja das ist schon traurig. kann mir schon vorstellen was da für kisten stehen. beim bund habe ich an einer schrottkiste gearbeitet das darf man niemandem erzählen. aber hauptsache eurofighter kaufen die keiner braucht.

aus dem öffentlichen dienst kenne ich vor allem die tatsache, dass dort alte flimmernde monitore benutzt werden müssen. ich zähle sowas schon zur körperverletzung.

@ XS1CHT: Wenn das ernst gemeint war, danke Ansehen ?

Da läuft leider noch wesentlich mehr schief in den Behörden... =(

NICHT wählen geht nicht! Auch wenn man "nicht" zur Wahl erscheint, beteiligt man sich an der Abstimmung und eröffnet somit einer schon recht starken Partei noch mehr Tore...

Die CDU hat dieses Jahr fast das gleiche Wahlprogramm gefahren wie die SPD vor sieben Jahren.

Also warum also die SPD abwählen, die schon den Ball ins Rollen gebracht haben. Einige Bürger haben anscheinend keine Vorstellung wie lange solche Reformen dauern können. Sowas ist ein langjähriger Prozess, der nicht mittendrin abgebrochen werden sollte. Dadurch wird nur alles noch mehr zerrütteln und dauert umso länger.

Wieso sollte ein Prozess (SPD) mittendrin abgebrochen werden, der bei einem Machtwechsel (CDU) von vorne beginnt. Überlegt euch mal wieviel Jahre Arbeit in solch einer Regierung steckt...

Gutes Argument. Ich würde dir im Prinzip zustimmen, aber da ich nicht an die Wiederwahl glaube und ich eine starke Mehrheit für das geringere Übel halte, als eine Hauchdünne, muss ich einfach anders wählen.

true_false,
    leider widersprichst du dir da selbst!

wenn die cdu das gleiche progi hat wie die spd vor 7 jahren, dann führen sie ja nur fort und beginnen nicht neu!

das größte problem ist doch aber, dass von den vorgestellten programmen de fakto, nach der wahl, nichts übrig bleibt und die dann tatsächlich durchgezogenen nummern einfach alle versprechen ad absurdum führen!!!

wo ist denn bitte die ständig von der spd versprochene soziale grechtigkeit wenn im jahr 2000 und 2001 die allianz und daimler chrysler, weniger steuern auf ihre einnahmen zahlen als ich!?!?!
    UND DAS IST FAKT!!!
    die spd hat gelogen und betrogen und es damit einfach nicht verdient nochmal dran zu kommen!

leider steht zu befürchten, dass es unter einer schwarzen regierungsmannschaft nicht bürgerfreundlicher werden wird! da gebe ich dir recht!

Ansehen ? Zitat von H.oly
    Ich sehe da bei beiden Varianten kein Ergebnis. Für mich beides Unsinn.

Und wenn man sich dann auch noch denkt "Ha, ich war wählen und bin besser als die scheiß Nichtwähler!" dann ist man noch dümmer, als die NWs.
    wenn man nciht einde der 4(5?) großen parteien wählt, zeigt man wenigtens, dass man an der politik interessiert ist, aber sich mit keiner von den parteien itifiezieren kann.

natürlich ändert sich nix am endergebnis, nur man zeigt halt seine unzufriedenheit.

wenn man nicht wählen geht fördert man ja nur npd&co.

Ansehen ? Zitat von mama67
    wo ist denn bitte die ständig von der spd versprochene soziale grechtigkeit wenn im jahr 2000 und 2001 die allianz und daimler chrysler, weniger steuern auf ihre einnahmen zahlen als ich!?!?!
    UND DAS IST FAKT!!!!
    die frage ist nur was man dagegen machen will^^ wenn man die steuern für die unternhemen erhöht drohen sie abzuhauen. und das werden die auch tun. sie gehen nac hpolen oder noch weiter in den osten und produzieren da ==>tausende arbeitts plätzte weg==> noch mehr arbeitslosengeld muss gezahlt werden, wobei der staat weniger geld zur verfügeung hat...
    UND DAS IST FAKT ( so leid es mir tut)

manchmal frage ich mich wirklich ob die demokratie überhaupt funktioniert. für mich sieht es fast so aus, als ob man immer nur das kleinere übel, aber nix gutes wählen kann Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Babdit

manchmal frage ich mich wirklich ob die demokratie überhaupt funktioniert.
    Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Dienenigen die trotzdem noch auf das Gute in unserem System hoffen, das sich Demokratie mit all seinen gutmenschlichen Werten schimpft, ist entweder total naiv oder von den hiesigen Bauernfänger der verschiedenen Parteien total verdreht. Alles schon hundertmal an einem Tage widerlegt und ad absurdum geführt worden und die Leute lassen sich trotzdem immer wieder wie Lämmer von Ihren Schlächtern verführen. JaJa, die CDU wird alles besser machen. Große Reden schwingen und von einem zweiten Wirtschaftswunder kann ich auch reden, rhetorisch sogar noch besser als diese Schwachmaten. Hatten wir alles schon zu tausenden und wo sind wir heute? Kein Schritt voran gekommen.
    Fakt ist, das die Politik nicht mehr vom Guten im Menschen gelenkt wird, sondern nur noch von den Großen Konzernen und Lobbyisten, für die wir nur Mittel zum Zweck sind, mit denen man spielen, sie verarschen und am Ende doch wieder glauben lassen kann, dass mit einer Partei ein Neuanfang geschieht, die zwar drei andere Buchstaben in ihrem Namen hat, aber letzendlich genauso von den selben Faktoren abhängig und von den selben Motiven getrieben ist. Ich jedenfalls habe von denen die Schnauze voll und wer glaubt, das man mit Wahlen etwas erreicht, na, für den habe ich nur noch ein müdes Lächeln übrig.

Trotzdem gehe ich mal wählen, aber nicht aus überzeugungstechnischen Gründen, sondern aus einem Anderen. Diese Partei hat es nämlich zum ersten mal geschafft, sich aussenpolitisch zu emanzipieren und sich vom ewigen Arschkriechertum und dem damit verbundenen komplexierten Anbiedern beim großen Bruder zu lösen und den Weg in eine neue Zukunft mit einem anderen, ehrlicheren Partner zu wagen. Sollte die CDU aber es schaffen, wäre alles zu nichte und Deutschland würde wieder in den alten Trott fallen und erneut auf lange Dauer zum willfährigen Objekt der Amis werden. Nein Danke. Also werde ich mal meine sonst vorhandenen Vorbehalte einem größeren Ziel unterordnen. Auch wenn die SPD Fuzies in den restlichen Dingen ebenso erbärmliche Dilletanten sind wie ihre Schwesterparteien.

Ansehen ? Zitat von panther100

Diese Partei hat es nämlich zum ersten mal geschafft, sich aussenpolitisch zu emanzipieren und sich vom ewigen Arschkriechertum und dem damit verbundenen komplexierten Anbiedern beim großen Bruder zu lösen und den Weg in eine neue Zukunft mit einem anderen, ehrlicheren Partner zu wagen.

Stimme ich dir voll und ganz zu! Nur glaube ich dass Frau Merkel aus der jetzigen Situation die im Irak herrscht gelernt hat. Sie hat bereits gesagt, dass Deutschland seinen Irak-Kurs beibehalten wird wie in die SPD angefangen hat. Ich glaube sie hat gelernt dass man sich auch nicht gegen das gesamte Volk stellen kann. Denn die Abrechnung des Volkes kommt dann bei der nächsten Wahl...

die frage ist nur was man dagegen machen will^^ wenn man die steuern für die unternhemen erhöht drohen sie abzuhauen. und das werden die auch tun. sie gehen nac hpolen oder noch weiter in den osten und produzieren da ==>tausende arbeitts plätzte weg==> noch mehr arbeitslosengeld muss gezahlt werden, wobei der staat weniger geld zur verfügeung hat...
    UND DAS IST FAKT ( so leid es mir tut)
    quark! man muss keine steuern erhöhen! man kann sie sogar senken, bzw. die lohnnebenkosten!
    entscheidend ist, dass man sie auch einfordert!
    die allianz hat in diesen jahren einen 3 stelligen millionenbetrag verdient und einfach ihre aktienverluste abgeschrieben und ist somit aus der nummer rausgekommen.
    ich durfte das nicht!
    das war ein zugeständnis der regierung an die dax30 unternhehmen.
    in jedem anderen land ist dies unmöglich!
    so einfach geht man auch nicht in ein anderes land.
    produktionen werden sicherlich immer wieder in billiglohnländer verlegt, aber hast du dir die zahlen mal angeschaut, wieviel firmen, alleine in der chemischen industrie, wieder zurück nach deutschland sind, weil in diesen billiglohnländern halt auch einfach schlechtere qualitäten erzeugt werden?!

hier ist die bildungs-und ausbildungspolitik gefragt, denn, wenn deutschland, wie früher, die besten fachabriter und best ausgebildetsten kräfte hat, kann sich kein unternehmen vom standort deutschland so einfach abwenden.
    noch dazu unsere super infrastruktur, die du nirgends findest!!
    deutschland ist prädestiniert eine wirtschaftsmacht zu sein!

Ansehen ? Zitat von böhser
    Ansehen ? Zitat von panther100

Diese Partei hat es nämlich zum ersten mal geschafft, sich aussenpolitisch zu emanzipieren und sich vom ewigen Arschkriechertum und dem damit verbundenen komplexierten Anbiedern beim großen Bruder zu lösen und den Weg in eine neue Zukunft mit einem anderen, ehrlicheren Partner zu wagen.

Stimme ich dir voll und ganz zu! Nur glaube ich dass Frau Merkel aus der jetzigen Situation die im Irak herrscht gelernt hat. Sie hat bereits gesagt, dass Deutschland seinen Irak-Kurs beibehalten wird wie in die SPD angefangen hat. Ich glaube sie hat gelernt dass man sich auch nicht gegen das gesamte Volk stellen kann. Denn die Abrechnung des Volkes kommt dann bei der nächsten Wahl...
    Nun sie wäre wirklich schön blöd, wenn sie nicht aus solch einem groben Fehler lernen würde. Aber wer einmal einen proamerikanischen Kurs fährt, der wird es auch immer tun. Krieg ist nicht die einzige Möglichkeit dies zu zeigen, da gibt es noch tausend andere Dinge. Ihre aussenpolitischen Berater wie Pflüger usw sind nunmal extrem amerikahörig und antirussisch. Denkst Du, die werden ihre ideologische Gesinnung einfachso aufgeben? Die CDU/CSU war in ihrer Ausrichtung schon immer dem Westen bzw den allmächtigen USA zugeneigt, weil wir ihn ALLES zu verdanke nhaben, von der Befreiung, über die Luftbrücke bis hinzu Knightrider und übergewichtigen Whopperkindern, die hier ins Forum kommen Ansehen ? Man sieht es doch, Kritik an Amerika führt bei denen zu Selbstgeiselung und Entschuldigungsflutwellen.

Ich habe noch die Bilder vor Augen, wie Frau Merkel ein paar Tage später bei Bush war und sich öffentlich für des Kanzlers Irak-Entscheidung entschuldigt hat und defakto die Schuld an der dt-amerik. Krise der Bundesregierung gegeben hat. Mehr anbiedern geht nicht und solch eine rückgratlose Frau will ich garantiert nicht als Kanzlerin haben. Da wähle ich das kleinere Übel, bevor wir wieder in den alten Ami-Trott verfallen.
    Übrigens haben wir ja gesehen wer Recht hatte. Nicht Bush und seine Massenvernichtungwaffensucher. Mit Merkel wären jetzt etliche Bundis im Irak.

Ansehen ? Zitat von mama67
    hier ist die bildungs-und ausbildungspolitik gefragt, denn, wenn deutschland, wie früher, die besten fachabriter und best ausgebildetsten kräfte hat, kann sich kein unternehmen vom standort deutschland so einfach abwenden.
    noch dazu unsere super infrastruktur, die du nirgends findest!!
    deutschland ist prädestiniert eine wirtschaftsmacht zu sein!
    Absolute Zustimmung. Das verzwickte ist nur, nicht die Politik, sondern die Unterehmen selbst bestimmen wen und wieviel sie ausbilden. Wieder einmal sind wir von den Unternehme nabhängig. Ansehen ?

ich finde den amerikarschkriechkurs auch bedenklich. russland und china sind die wirtschaftsmärkte die extrem im kommen sind. das wird eine cdu regierung verpennen und immer am tropf der usa hängen.

Ansehen ?

ich meine die usa macht es ja eigentlich super. spart an der bildung ihrer eigenen bevölkerung und importiert die kostenlos von anderen staaten ausgebildeten experten. so kann es nicht weitergehen, dass die besten aus deutschland abwandern.

Ansehen ? Zitat von kaoz
    so kann es nicht weitergehen, dass die besten aus deutschland abwandern.
    :kollega: keine sorge, ich werde hier bleiben. Ansehen ?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte