Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: pickel!

pickel!

seit ich meinen eiweißkonsum drastisch nach oben geschraubt habe (von täglich 100-140g auf 200-280g), habe ich (wieder) mit pickeln zu kämpfen.

ich hatte früher mal extrem starke akne (hauptsächlich am rücken, die narben hab ich noch immer) und fettige haut, die dann vor 2einhalb jahren ca 4 monate mit ciscutan (= roacutan, falls das wer kennt) erfolgreich behandelt wurde. seitdem eigentlich keine probleme mehr mit pickeln, fettiger haut o.ä.

bedingt durch den hohen eiweißkonsum (bin mir zu 98% sicher, dass es davon kommt) hab ich wieder vermehrt pickel (hauptsächlich im gesicht, hals) und fettige haut, also hab ich jetzt ein bissl in der forensuche recherchiert und da hab ich des öfteren gelesen, dass zink helfen soll.

die tägliche einnahmeempfehlung ist ja 15mg... mein multivitamin- und mineralstoffpräparat hat 5mg... wieviel mg sollte ich ca täglich einnehmen, um gegen die pickel und die fettige haut anzukämpfen? ich hab auch mit google ein bissl gestöbert und ein paar mal gelesen, dass man über 30-40mg nicht gehen sollte...

bekomm ich passend dosiertes zink vl in der apotheke? dass es zink hier im shop gibt, weiß ich, aber ich möchte, sofern ich das auch in der apotheke oder im supermarkt in entsprechender dosis bekomme, noch heute besorgen damit ich mal möglichst schnell seh ob es bei mir auch anschlägt...

danke schon mal!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wieso konsumierst du soviel eiweiß...biste grad in ner Kur?

Wenn nicht, ist es völlig sinnlos mehr als 2g/kg zu nehmen...bringt keinen vorteil...nur eben halt pickel o.ä. unangenehmes...

Ansehen ? Zitat von k Os
    wieso konsumierst du soviel eiweiß...biste grad in ner Kur?

Wenn nicht, ist es völlig sinnlos mehr als 2g/kg zu nehmen...bringt keinen vorteil...nur eben halt pickel o.ä. unangenehmes...
    nein.. mit meinen daten eine kur? ich bin ja nicht verrückt Ansehen ?

ist nicht direkt absichtlich. ich achte seit etwa eineinhalb monaten auf meine ernährung, also nicht nur auf die eiweißmenge (vorher 1,5-2g/kg), sondern auch auf die menge und art der kh und fette und auf die gesamtkcal-anzahl... mit der umstellung ist auch die menge des eiweißes angestiegen, einfach weil ich insgesamt mehr esse und daher auch mehr eiweiß. vor allem: würde ich "nur" 140g ew zu mir nehmen und 70g fett, würde ich damit auf 1225kcal kommen. den rest (2275kcal) nur mit kh's abzudecken, erscheint mir ein bisschen viel (das wären ca 550g kh pro tag)... was meinst du?

die berechnung geht jetzt von einem trainingstag aus, da ess ich ca 3500kcal.. an trainingsfreien tagen ca 500-800kcal weniger.

fettige haut
    Wenn es bei dir am Dihydrotestosteronspiegel (DHT) liegt kannst du den mit Finasterid blocken. Der DHT ist verantwortlich für Akne. Möglich das die DHT Synthese durch das Eiweiss erhöht wird. Die Tabs gibts vom Urologen oder Hautarzt. Eine Tab mit 5 mg kostet 2 € und reicht 2-3 Tage - müsstest zerbrechen.

Sonst kann das auch ein Stoff in dem Eiweiss sein was du nicht verträgst. Eialbumin ist meisten am Besten verträglich.

Tabs hören sich gut an, aber werden bestimmt nicht so gesund sein auf Dauer, oder?

also wenn ich pickel bekommen würde -- würde ich es sofort absetzen! du wirst auch ohne zusätzlichen eiweiss weiterkommen....

ich bin seit 3 tagen auf ca. 40mg zink am tag,

auf der packung steht 2 tabletten am tag (6,3g zink) ich nehme aber 6 davon, dazu noch multi vit tabletten (ca. 5g zink) und noch vit c plus zink, da is nochma so viel zink drin

ka ich probier einfach ma aus, mir kommt es vor als wäre es im rücken schon weniger aber kann auch einfach nur subjektiv sein, ka

du wirst auch ohne zusätzlichen eiweiss weiterkommen....
    Dann eher das Pulver runterfahren und mit Magerquark ausgleichen.

werden bestimmt nicht so gesund sein auf Dauer
    Normalerweise sind die in der Urologie gegen eine gutartiger vergrößerung der Prostata. Sonst keine Auswirkungen auf Leber oder Nieren. Viele Männer nehmen das Medi später auch um Haarausfall vorzubeugen da der Dihydrotestosteronspiegel (DHT) für Prostatawachstum, Haarausfall und Akne verantwortlich ist. Der Spiegel steigt im Alter grundsätzlich an.

Naja gesund hin oder her? Rauchst du? Ansehen ? Denk es ist auch nicht gesund 200g chemisches Eiweisspulver am Tag zu futtern. Besser gesund ernähren, aber geht halt nicht immer. Keiner weiss was kommt...

ich nehm kein eiweißpulver oder sonstige supps! is alles nur über die "normale" ernährung..

werds wohl wirklich mal mit zink probieren..

ja tu das meine mutter hat mir die teuersten aus der apo geholt, ich wollte mir aber die aus dem body attack shop bestellen

Ansehen ?

wascht euch mit head n shoulders, da ist zink drin, das entfettet die haut und macht die pickel weg. kein scherz!

so.. hab mir jetzt mal eine 50er packung zink-tabletten aus der apotheke geholt...

pro tablette 40mg zinkoronat (= 6,3g zink).. werd mal 4 pro tag nehmen und mal schaun, was sich dann so tut... wenn sich was bessert, werd ich mir genau die zinktabletten holen, die du da verlinkt hast, takezo! die hatte ich nämlich auch im auge Ansehen ?

wie nehm ich die tabletten am besten ein? alle auf einmal oder übern tag verteilt??

jo tomarse hab momentan auch die gleichen, nehme 6 am tag, 2 morgens 2 mittags und 2 abends, weiss aber net ob das es jetzt wirklich bringt

bin mir auch nicht sicher, ob das aufteilen übern tag wirklich nötig is.. denn die 50mg tabletten würdest du ja auch nicht in 3 teile teilen und morgens, mittags, abends einnehmen oder? Ansehen ?

ne aber trotzdem, ka wer ahnung davon hat, sollte uns ma helfen Ansehen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte