Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Wofür ist dieses Gerät?

    kann mir jemand sagen, wofür dieses gerät gut ist, bzw. wie man da trainiert. gemäss anleitung wird der obere rücken und die unteren brustmuskeln trainiert:




    ersetzt das gewissermassen die "pull-overs" mit einer Kurzhantel???

    Ich könnte dieses Gerät evtl. relativ billig haben - brauchbar, oder kann man das genauso gut mit einer Bank und Kurzhantel machen?

    besten dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das ist ein gerät für Überzüge, im Studio meist als Pull-over bezeichnet.

    ich würde es nicht kaufen, dafür ist es einfach zu speziell. Man braucht es einfach nicht.
    Wenn man wirklich Überzüge machen will, kann man es genau so gut mit der Kurzhantel machen.

    Ich würde die Finger davon lassen.

  3. #3
    auch für 100 chf nicht (=60 €)?

    nachteil: das teil wird wohl riesig sein

  4. #4
    und übrigens brauchst du diese Übung nicht
    für die Brust kannst du ja Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende usw machen
    Für was denn Pull-overs? Die Übung bringt meiner Meinung nach nicht viel.

  5. #5
    Zitat Zitat von atsumato
    auch für 100 chf nicht (=60 €)?

    nachteil: das teil wird wohl riesig sein
    ich würde es nicht kaufen, da ich wüsste, dass ich diese Maschine nie benutzen würde.

    Aber musst du selber wissen, wenn du Platz und Geld hast, dann beseitzt du eben ne neue Maschine.
    Nur über den Nutzen kann man sich streiten.

  6. #6
    Zitat Zitat von NOZ
    und übrigens brauchst du diese Übung nicht
    für die Brust kannst du ja Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende usw machen
    Für was denn Pull-overs? Die Übung bringt meiner Meinung nach nicht viel.
    habe gelesen, dass es eine sehr gute übung sein soll, um den brustkorb zu vergrössern! aber habs bisher nie selber durchgeführt die pullovers mit hanteln - deshalb keine ahnung!

    aber irgendwie reizt der preis halt - 60-70€

  7. #7
    in der Suche findest du bestimmt einen ganzen Haufen Threads zum Thema "Brustkorb erweitern", kannst ja mal rumlesen und dir dann über Sinn und Unsinn deines Planes sicher werden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Zitat Zitat von atsumato
    auch für 100 chf nicht (=60 €)?

    nachteil: das teil wird wohl riesig sein
    ich würde es nicht kaufen, da ich wüsste, dass ich diese Maschine nie benutzen würde.

    Aber musst du selber wissen, wenn du Platz und Geld hast, dann beseitzt du eben ne neue Maschine.
    Nur über den Nutzen kann man sich streiten.
    mal gucken, was mein vater sagt, wenn ich ihm dieses gerät in sein zimmer stelle

    würdet ihr eigentlich ohnehin keine solche spezialgeräte kaufen??
    habe an anderer stelle auch noch solche profifitnessgeräte zu erschwinglichen preisen gesichtet: bizep, brust, bauch und wadenheben!
    oder ist sowas wirklich schwachsinn?
    mit hanteln und einer guten Bank kann man dasselbe erreichen, oder?

    (ich weiss: man muss auch an diesen geräten schwitzen, um muskeln zu bekommen - doch motiviert das mich eher zu traineren, wenn ich jeden tag über so eine dämmliche maschine stolppere, als eine hantel, die irgendwo unter dem bett liegt... )

  9. #9
    Gib ruhig 60-70€ aus um deinen "Brustkorb zu erweitern"
    du glaubst wohl jeden Müll oder?
    BANKDRÜCKEN, SCHRÄGBANK oder DIPS und FLIEGENDE
    Das ist Brusttraining!!!

  10. #10
    profifitnessgeräte
    eben, Fitnessgeräte. Die meisten dieser Geräte imitieren doch nur "bewährte" Übungen mitv freien Gewichten. Warum ein Imitat für teuer Geld kaufen, dass zudem noch sehr viel Platz verschlingt wenn du das Original in Form von freien Gewichten bereits zu Hause hast?

    mit hanteln und einer guten Bank kann man dasselbe erreichen, oder?
    Mit etwas mehr Equiptment könntest du dein Tarining natürlich noch idealer gestalten. bevor du an irgendwelche Spezialgerätschaften denkst, würde ich mir andere grundlegende Trainingsmöglichkeiten anschaffen/bauen.

    Hast du Dipholme, eine Klimmzugstangen, einen Kraftständer, eine gescheite Hantelablagerung, Genug Hanteln, Gewichte etc. ?
    Solltest du das Geld lieber in einen großen Spiegel, eine vernünftige Kamera (vorher- nachher Pics), eine Waage und Maßband, Supplemente oder andere nette Sachen investieren?

    Da lässt sich bestimmt noch was nettes und vor allen Dingen sinnvolleres finden als eine Überzug-, oder Bizepsmaschine....

  11. #11
    bezüglich dehnung des brustkorbes:
    stand in dem buch "muscle-guide", welches mir doch einigermassen seriös erschien. konnte mir das ganze anatomisch auch nicht vorstellen. aber egal.
    der vorteil des gerätes ist halt, dass die bewegung geführt ist! Ob man dies bei dieser Übung braucht, kann ich nicht sagen, da ich sie noch nie ausgeführt habe. Zur Zeit trainiere ich nur an einem Multigym-Fitnessgerät, da ich mir noch keine Hanteln und keine Bank gekauft habe. Bin aber auf der Suche - in der Schweiz ist es allerdings nicht ganz einfach preiswerte Ware zu finden.

    bezüglich Dips:
    Habe da leider keine Einrichtung für. Allerdings hab ich heute an meinem Multigym probiert. Es hat keine dafür vorgesehnen Griffe, habe einfach an den Stangen probiert:




    Sollte dort auch gehen, oder?


    unklarheiten bezüglich bauchmuskeltraining:
    bei allen anderen muskelgruppen versuche ich das gewicht so zu wählen, dass ich zwischen 6 und 10 wiederholungen pro satz ausführen kann. Da ich die Bauchmuskeln ohne Gewichte (Knieheben und Crunches) ausführe, kann ich ja hier nicht mit den Gewichten eine höhere Belastung einstellen!
    Braucht man da trotzdem keine Geräte?

    Vielen Dank
    und Entschuldigung, bin noch ein blutiger Anfänger...

  12. #12
    Zitat Zitat von atsumato
    unklarheiten bezüglich bauchmuskeltraining:
    bei allen anderen muskelgruppen versuche ich das gewicht so zu wählen, dass ich zwischen 6 und 10 wiederholungen pro satz ausführen kann. Da ich die Bauchmuskeln ohne Gewichte (Knieheben und Crunches) ausführe, kann ich ja hier nicht mit den Gewichten eine höhere Belastung einstellen!
    Braucht man da trotzdem keine Geräte?
    knieheben?
    falls du damit beinheben mit angewinkelten knien meinst: lass die beine mal ausgestreckt und halte sie immer an der oberen position 1-2 sekunden.. dann wirst du vorerst kein gewicht brauchen
    und für später.. klemm dir halt gewicht zwischen die beine oder so!

  13. #13
    und bei crunches ne scheibe auf deine brust legen mit 10 Kg.. tut gut.

  14. #14
    ja, meinte natürlich beinheben!
    gut, dann braucht also hier fast keiner für sein Bauchtraining ein spezielles Gerät!?

  15. #15
    dann braucht also hier fast keiner für sein Bauchtraining ein spezielles Gerät!?
    ich brauche ne Klimmzugstenge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte