Ergebnis 1 bis 15 von 52
Thema: Intramuskulär i.m.
-
29.07.2004, 08:10 #1
Intramuskulär i.m.
Hallo.
Ich hab mir vor zwei tagen eine intramuskuläre spritze in die schulter injiziert. Nun habe ich seit der Injektion (1ml) schmerzen im oberarm. Die spritze (0,45mm x 25mm) hab ich seitlich nach hinten versetzt, in die schulter injiziert. Kann es sein das ich nerven getroffen habe, den es schmerz der Trizepsmuskel im ruhe zustand und in Anspannung noch mehr. Bei druck auf dem muskel ist der schmerz recht groß und denke eine schwellung ist auch zu erkennen. Da ich Beruflich mit schwerer körperliche arbeit zu tun habe, ist der schmerz abends deutlich größer. Oder vertrage ich die Lösung (Testosteron Depot-Rotexmedica) nicht, wobei in der Packungsbeilage keine Nebenwirkung aufgelistet sind.
Vielen Dank im voraus!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.07.2004, 08:57 #2
Ich vermute du hast nicht korrekt desinfiziert oder einen Nerv bzw Gefäss getroffen. Zu näherer info dieser Link
http://www.geocities.com/HotSprings/...njektionen.htm
-
29.07.2004, 23:06 #3
Könnte ne Entzündung durch z.B. Verunreinigung der Nadel sein.
-
30.07.2004, 08:26 #4
Danke euch erstmal für die infos!
Darauf hätte ich auch getipt, aber sauberkeit und desinfektion war auf jeden fall gegeben, soweit ich das beurteilen kann!
Bin jetzt schon langsam der ansicht das die nadel zu klein war (in der länge) und ich zu dicht in richtin trizeps gespritzt habe (bzw sogar getrofen habe.
---Am vierten tag hatte ich eine starke schwellung mit schmerzen, die jetzt nach kühlen langsam wider abnimmt-
-
30.07.2004, 10:14 #5
1 Frage zusätzlich: Die Kanülengröße für eine i.m injektion in den oberarmmuskel sagt ja aus 30-32mm, Gr.12-14 (dank info von palleti, danke nochmal!)
Nur über die größe bzw dicke der spritze wird nie was gesagt!
--Öligeinjektion Testosteron Depot-Rotexmedica-- ist dort eine bestimmte größe erforderlich? Hat jemand schon erfahrung mit diesen Produkt?
-
30.07.2004, 11:35 #6
Hi
Ich glaube alles was i.m. Gespr. wird ist in Öl gelöst und somit dickflüssig.
Wenn Du ne zu kleine Kanüle benutzt hast(und ne 0,45 ist winzig und gar nicht für so was geeignet kann es durchaus dazu kommen das du nen Kater bekommst.Hatte ich auch schon.. ist wie ein Muskelkater vom Gefühl.
Hast du selber gespr.?? hast du mal aufgezogen( ob Blut kommt)?
Würde Dir empfehlen Kanülengröße 0,7 mm x 40 mm zu nehmen.. ich nehm die 0,8 x 45 (testo depot / deca)da gehts dann noch leichter(gluteus med.)... und nimm den Oberschenkel wenn Du es allein machst.. kommst du leichter rann... aber besser noch du lässt es machen von jemanden der Ahnung hat. Ach so... 2 ml spritzen passen dazu ganz gut.
Bummi
-
30.07.2004, 11:36 #7
Also du solltest IMMER SENKRECHT ZUR HAUT INJEZIEREN, wieso machst du das Schräg??
Die Dicke der Nadel ist egal, bei einer dickeren hast du mehr GEwebe zerstörrt bei einer dünneren musst du länger injezieren, weil die Ölige lösing länger braucht bis sie durch die Dünne nadel ist!
Also war de stelle auch Gerötet?
denn dann ist es ein Abzess und daran kann man Sterben ( suchfunktion, MAMA 67 hat dazu was interessantes geschrieben ) wenn nicht, dann ist es ein Sogenannter Roidkater ( wie muskelkater ) wobei der nicht anschwillt!
hast du auch Aspiriert?
d.h. geschaut ob du auch wirklich im muskel bist? denn es kann sein da du es dir unter die Haut ins Fettgewebe gespritzt hast und es deswegen auch dicker geworden ist ( DAS PASSIERT WENN MAN NICHT SENKRECHT ZUR HAUT INJEZIERT ) !
-
30.07.2004, 11:44 #8
Genau wie Enforcer geschrieben hat... wer sich selbst das erste mal pickst... hat meist hemmungen so tief zu stechen... bei ner kleinen Kanüle kommst du gar nicht bis zum Muskel sonder pumpst Dir das zeug ins Fettgewebe. Nimm ne 0,7 x 40, nimm den Oberschenkel und lass noch was rausgucken.. NICHT bis zum Anschlag... dann mal kurz versuchen aufzuziehen und wenn kein Blut kommt rein damit... ansonsten neu picksen.
Bummi
-
30.07.2004, 11:47 #9
du solltest auch nach dem aufziehen des Wirkstoffes auch die Nadel Wechseln!
Also lass es dir zeigen, oder such bei Google nach anleitungen, gibt eine seitem weiss aber leider nicht mehr genau wie die heisst irgendwas mit
Sportinjektion.com oder so! such mal!
denn beim Injezieren kann man viel falsch machen und wenn mal ein Abzess da ist, kann das wie schon erwähnt Tödlich ausgehen, wenn man nicht zum Arzt geht!
-
30.07.2004, 14:06 #10
Ja mit der kleine kanüle hat es schon ganz schön lange gedauert den 1ml rein zu bekommen. Hab auch vorher ne grössere benutzt um aufzuziehen. Und wenn ich das so von euch höre..., leuchtet ein das ich mir die lösung durchaus ins fettgewebe gespritzt habe bzw gespritzt lassen hab (kein arzt)!
Gerötet ist die stelle aber nicht direkt die einstichstelle sondern gute 5 bis 10 cm tiefer und da ist auch die schwellung die bei druck gut weh tut. Die jetzt (nach guten 5 Tagen und abends immer kühlen) etwas abnimmt.
Ich hatte sowas schon mal, da war´s nach 6 tagen weg und der arzt den ich dort besucht habe konnte nichts besonderes feststellen außer die schwellung und rötung und meinte nichts zu ein abzess. Und sagen wir mal so wenn es ein abzess ist.., sollte es mir da nicht schon bei weiten anders gehen wenn es schon 5 tage her ist?!
Ich müsste mir morgen laut spritzenplan nochmal eine setzen und bin natürlich etwas zkeptisch....
-
30.07.2004, 14:26 #11
anzeichen fuer einen abszess:
1. schwellung
2. roetung
3. schmerzt beim anfassen
nach 5 tagen solltest du allerdings einen abszess erkennen, selbst wenn du noch keinen hattest. dein oberarm wird echt richtig dick und rot!
sicherheitshalber wuerde ich zum arzt gehen und ihm sagen, was sache ist. wenn du dich das nicht traust, sag halt du haettest vit. b12 inj. um zuzunehmen.
mama
-
30.07.2004, 14:51 #12
Hi Mama67 danke!
punkt 1 - 3 trifft auf jeden fall zu!
Wie kann sowas passieren? Ist die lösung schlecht, schlecht gespritzt, desinfiziert, falsch kanüle...?!?
Soll ich jetzt überhaupt noch meine kur weiter führen..., denn ich hab ja nur probleme im linken arm!
Schwellung nimmt jetzt aber ab und es ist freitag nachmittag..., ärzte setzen viel auf´s wochenende und bis montag is noch ne weile bis zum arzt meines vertrauens!
-
30.07.2004, 16:21 #13
Also ich würde dann sogar ins Krankehaus gehen, denn wie es mama in einem anderen Threat gesagt hat, kann es TÖDLICH enden, damit iat also nicht zu spassen und da sollte mann auch nicht so ein Geschiss machen!
Auftreten kann es durrch nicht Steriles arbeiten, nicht Steriles "Fix" Besteckalso z.B. Kanüle angefasst oder so!
oder du hast eventuell einen " Fremdkörper " mit injeziert, d.h. eine Haarwurzel oder etwas anderes ( bei manchen Teso fallen beim Brechen Lackstücke in die lösung ) ´da kann es schnell gehen!
-
30.07.2004, 17:00 #14
Kann !! Ist richtig aber ich geh normaler weise zum arzt wenn ich was habe und hinkrauchen muss.
Ich hab eine schwellung am arm die jetzt (so wie es aussieht) auch weniger wird.
Normalerweise sollte es mir doch schlecht gehen aber mir gehts soweit gut!
-
30.07.2004, 17:05 #15
))) naja musst du wissen!
Ist dein Leben!
BEi sowas bin ich lieber übervorsichtig!
Aber mach wie du denkst, wir sind nur dazu da sir Tipps zu geben und mehr kann ich auch nicht machen!
Zeigt her eure Lifehacks für eine...
24.03.2025, 10:38 in Lifestyle