Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum 2er

Frage zum 2er

Meine Trainer haben mir folgenden Plan gemacht:
    1:
    Bandrücken
    Schrägbank KH
    Butterfly
    Seitheben
    Seilzug (Trizeps)
    Maschine (Trizeps)
    Beinstrecker
    Beinpresse

2:
    Lat Zug
    Rudern vorgebeugt
    Kreuzheben
    Rudern
    Shrugs
    Seitheben vorgebeugt
    Bizeps (Maschine)
    Sz Curls
    Beine (weiss nicht wie die Übung heisst, für hintere Beine und Po)
    Wadenheben

So weit so gut, nur find ichs komisch dass Schulter und Beine gesplittet sind anstatt sie an 1 Tag zu machen. Was haltet ihr davon?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie oft soll den eine TE trainiert werden... (wöchentlich)

Wo sind Kniebeuge und Kreuzheben? Beinpresse kann man höchstens als ergänzung nehmen!

Kniebeuge kann ich wegen Knieproblemen nicht machen, deshalb nur Beinpresse. Und Kreuzheben.... Open your eyes!!!!

Aber meine eigentliche Frage wurde immer noch nicht beantwortet! Ist es ok dass Schulter und Beine gesplittet sind anstatt sie an 1 Tag zu machen?

Ich habe den Verdacht, dass Deine Kniebeugetechnik zu wünschen übrig lässt. Beim Beinpressen und beim Kreuzheben hast Du ja keine Probleme, obwohl die Bewegungsabläufe dem der Kniebeuge ähnlich sind!
    Ist es ok dass Schulter und Beine gesplittet sind anstatt sie an 1 Tag zu machen?
    Was spricht denn dagegen? Ausserdem ist es nicht unüblich, Rücken und Schultern in einer TE zu trainieren!

Vader: Es geht nur darum dass ich bei der Beinpresse keine 150 kg auf der Schulter hab wenn mein Knie mal versagen sollte...

Und was dagegen spricht Schulter und Beine zu splitten? -Die kürzere Erholungszeit! Denn so sind die Muskeln ja in jeder TE gefordert!