Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
03.06.2003, 01:39 #1
Erfahrungen mit der GLYX-Diät ??!
Moin Leute!
Ich probier seit ca. 'nem Monat die sogenannte GLYX-Diät aus. Das Prinzip beruht darauf möglichst nur Lebensmittel zu sich zu nehmen, die zu einer möglichst geringen Insulinausschüttung und damit verbunden zu einer grösstmöglichen Verminderung der Lipogenese (Fettaufbau) führen. Das heisst zum Beispiel keine Stärke (Kartoffeln, Weissmehl) usw.. Dazu dann noch Casein in Form von Buttermilch, Yoghurt & Proteinkonzentrat, damit ich auf ca. 1,2-1,5g Protein/kg komme.
Trainingsmässig bin ich alle 2 Tage dabei. Allerdings nur seit ca. zwei Monaten. Muskelaufbau lässt sich auch schon verzeichnen, allerdings noch kein Fettverlust.
Kann mir jemand, der mehr Erfahrung mit dieser Art von Ernährung hat noch ein paar Tips geben? Die Proteinzufuhr auf 2g/kg zu erhöhen scheidet fast schon aus finanziellen Gründen aus..(das Zeug is' so Scheisse teuer)
mfg
HHCityStyler
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.06.2003, 01:41 #2
ja hallo erstmal aber sag uns doch noch mal bitte mehr von dir!
-
03.06.2003, 12:38 #3
also von der Diät hab ich noch nix gehört aber viele Sachen die da stehen sollten von Grund auf beachtet werden. Wegen Eiweiß, so teuer is das net bei Abnahme von 5kg bekommst das Kg schon für 10 Euro
-
03.06.2003, 18:30 #4
Hab von der Diät auch noch nie was gehört, woher hast du das?
-
04.06.2003, 00:40 #5
Bin über ein Buch gestolpert, dass ich recht interessant fand. Zwar etwas bombastisch aufgemacht aber der Inhalt deckt sich mit dem, was ich so in Biochemie gelernt hab vom Prinzip her.
Wenns interessiert: Die GLYX-Diät v. Marion Grillparzer, Gräfe&Unzer Verlag
Gruz
HHCityStyler
-
04.06.2003, 16:33 #6
hab zu so einer diät schon mal was gepostet! bezieht sich auf den glykämischen index....
-
02.08.2003, 22:53 #7
Glyx Diät
Hi,
ich beschäftige mich im Moment auch mit Diäten, vorallem mit der Glyx. Hier ein paar zusätzliche Informationen aus Stiftung Warentest:
"Der Begriff (Anm.: Glyx) stammt aus der Diabetikersprache. Er ist eine Maßzahl dafür, wie schnell Kohlenhydrate aus einem Lebensmittel im Körper in einfache Zucker umgewandelt werden. Je höher der Wert, desto merklicher steigt der der Zuckerspiegel im Blut an. Als Folge schüttet die Bauchspeicheldrüse Insulin aus. Ein ständiges überangebot an Insulin sorgt für Heißhunger und gilt langfristig als Risikofaktor für viele Zivilisationskrankheiten(...)". Und weiter:
"Mittlerweise wird der Glyx in vielen ernährungsmedizinischen Studien und Artikeln als kritische Größe debattiert. Stärkehaltige Lebensmittel gelten vielen Experten nicht mehr als das Nonplusultra einer gesunden Kost.(...)".
Und dann:
"(Aus Nicolai Worm: Täglich Fleisch zusammengefasst) Mehr noch: Den bewegungsarmen Menschen von heute machten die vielen Kohlenhydrate erst dick (Anm.: Und das viele Fett!), dann krank. Ausnahme: Sportler dürfen weiterhin Pasta schlemmen. Nudeln enthalten enthalten zwar viele Kohlenhydrate aber einen niedrigen Glyx. Das bedeutet, die Zucker gehen nur langsam ins Blut.
Tipp: Probieren Sie aus, was Ihnen bekommt und nicht ansetzt.Kohlenhydrate aus Gemüse und Obst sollten in jedem Fall vorrang haben..."
Alles in allem wird die Glyx Diät empfohlen, da es sich hier um eine langfistige und daher nachhaltige Umstellung der Ernährung handelt. Vorteil: Kein Jojo-Effekt.
Hier noch die Buchtipps aus dem Artikel:
Nicolai Worm: Täglich Fleisch
Nicolai Worm: Syndrom X oder das Mamut auf dem Teller
Hier meine Buchtipps:
Die GLYX-Diät. Abnehmen mit Glückgefühlen und
Fit und schlank mit dem GLYX. Dauerhaft abnehmen mit den richtigen Kohlenhydraten
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß Alex
-
02.09.2003, 07:42 #8
sollten wir nicht alle den ganzen tag, außer nach dem training, lebensmittel zu uns nehmen, die einen niedrigen gi haben?
hab das buch gelesen und muß sagen dass es mir echt viel gebracht hat.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun