Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Muskelgruppen

Muskelgruppen

Servus
    Also ich hab jetzt mal n bissle gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass die meisten Leute die Muskelgruppenübungen untereinander mischen.
    Ich mache es so, dass ich jeden Tag nur die Übungen für eine muskelgruppe mache.
    Jetzt meine Frage mach ich des falsch und sollte ich die muskelgruppen an einem Tag mischen oder is es OK so wie ich trainiere.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo Fab_IQ,

um Dir diese Frage zu beantworten, würde ich Dich bitten
    die Foren suche in Anspruch zu nehmen.

Ansonsten........WILLKOMMEN !!!!!!

Julez

Ich mache es so, dass ich jeden Tag nur die Übungen für eine muskelgruppe mache.
    ist eigentlich mehr für,wie soll ich sagen (profies)!!da du zwischendurch mal nichts machen solltest,sprich regenation von ZNS u.s.w....
    aber wenns funzt....keine frage

Poste am besten mal Deinen Plan, dann kann mam besser bewerten!

Also des sieht grob so aus:
    1. Tag Brust
    2. Tag Pause ggf. Cardio
    3. Tag Rücken/Bauch
    4. Tag Pause ggf. Cardio
    5. Tag Arme komplett(Bizepse/Trizepse/Unterarme)
    6. Tag Schultern/Bauch
    7. Tag Pause ggf. Cardio

und dann geht auch schon wiedervon vorne los.
    Übrigens Beine haben in meinem Plan bis jetzt noch nie etwas verloren gehabt.
    Ich trainiere seit einem Jahr so.

Wieso kein Beintraining?
    Und wieso trainierst Du keinen 3er Split?

z.B. so:
    Brust/Bizeps
    Rücken/ Trizeps
    Beine/ Schultern

Beine sind bei mir schon ziemlich gut, deswegen konzentriere ich mich lieber auf die anderen Muskelgruppen.
    Einen 3 er Splitt mach ich aus dem Grund nicht, weil ich keine Muskelgruppen an einem Tag mischen möchte(außer Bauch, was ja etwas anderes ist), aber ansonsten möchte ich immer nur eine Muskelgruppe je TE machen.
    Aber ich bin gerne offen für Änderungsvorschläge und Kritik an dieser Form des Trainings!

Wenn Du pro Tag nur eine Muskelgruppe machen möchtest, ist Dein Plan ok! Wäre allerdings nix für mich.

Was spricht den gegen so ein Training?

Wenn man Anfänger ist,was nicht heißt,dass du einer bist,denn das weiß ich ja nicht,dann ist für ca. 3 Monaten ein Ganzkörpertraining optimal,bei dem man langsam die Mukis aufbaut und zusätzlich ein geringes Verletzungsrisiko,welches man mit schwachen Muskeln nun mal hat.

Aso, weil ich bin schon seit über nem jahr dabei und denke schon dass dieses training mir gut tut.
    Ich hab halt noch nie anders trainiert als jede Muskelgruppe einzeln.
    Ich will mich nämlich vollkommen auf eine Muskelgruppe konzentrieren und kann so viele verschiedene Übungen machen, also ein sehr intensives training für die jeweilige Muskelgruppe. Ich denke halt, dass des das beste ist für die Muskeln und den körper.
    Wie gesagt bin offen für Kritik und Anregungen!

Ich will mich nämlich vollkommen auf eine Muskelgruppe konzentrieren und kann so viele verschiedene Übungen machen, also ein sehr intensives training für die jeweilige Muskelgruppe.
    es ist bei sehr vielen ein denkfehler vorhanden. nur weil man viele übungen pro muskelgruppe macht, trainiert man nicht automatisch mit sehr hoher intensität. das mag zwar vom gefühl her so sein, ist aber meist nicht wirklich so.

Aha und was wäre ein Garant für ein intensives Training?

Ca. 12 bis 16 Sätze a ca. 12 Wiederholungen pro Satz. Das Training kann von 50 bis 70 Minuten dauern,ebenfalls ca.Danach musst du einfach fertig sein.

Ja so um den Dreh läuft des Training bei mir auch und glaub mir danach bin ich immer fix und alle. Nur dass ich diese Sätze eben mit verschiedenen Übungen mache und die Übungen immer für eine Muskelgruppe!