Ergebnis 1 bis 8 von 8

Korrektes Pyramidentraining??????

Der Ironman wagt sich eine Beginnerfrage obwohl er schon lang kein Beginner mehr ist...
    Folgendes: Ich bin gerade wieder am Aufbau...
    ... Von dem her Pyramidentraining
    Ich hatte eigentlich gedacht das ein korrekt ausgeführtes Pyramidentraining folgendermassen abläuft:
    Ich beginne immer mit dem Satz:15 Wiedh. mit leichtem Gewicht...
    Zweiter Satz:8Wiedh. so stark das ich nicht mehr als 8 schaffe...
    Dritter Satz(bei dem bin ich mir unsicher): 5 Wiedh. Maximum wirklich nur 5 möglich!
    Vierter Satz:Wieder 15 Wiedh. auf dem leichten Gewicht vom ertsen Satz...

OK:Stimmt das so?Ist das Quatsch?
    Egal wie die Antworten ausfallen werden muß ich sagen das diese Art des Pyramidentrainings äusserst sinnvoll/effektiv war. Aber trotzdem wundert es mich das ich nie jemanden im Studio sehe der so wie ich mal nur 5 Wiedh. macht. Wär cool wenn jemand drauf antwortet...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi!
    Ich denke dass du nie einen siehst liegt wahrscheinlich daran, dass es doch eher ungewöhnlich ist bis auf 5 Wdh rnter zugehen. Das soll aber keineswegs negativ sein! Ich sage ja allgemein zu nix Schwachsinn! Sicher ists mal was neues fürn Muskel wennst bis zu 5 Wdh runtergehst.

Also ich finds ok!

Fuji

ich mach manchmal auch nur 5 wdh´s aber nur bei Maximalsätzen

Also ich mache zur zeit ein Max training und da mache ich auch nicht mehr wiederholungen beim Bankdrücken.
    Ausser bei den Aufwärmsätzen.
    Und ich muss sagen ich habe mich nach 4 wochn um 5 kg max Gewicht schon gesteigert und das auch mit 5 wiederholungen obwohl ich vorher gerade 1 wiederholung mit 5 kg weniger schaffte.

Mfg Andreas

mir kommt der sprung von 5 wh auf wenig gewicht mit 15 wh recht groß vor.

man macht aber auch normlaerweiße bei brust 8-10 und bei Füßen (kniebuegen usw 15 wdh).
    Wenn man 15 wiederholungen macht dann ist das schon mehr Kraft ausdauer Training.

Mfg Andreas

ich hab letztens sonnen plan gehabt, und hab immer 5 sätze trainiert!
    12 wh aufwärmen
    10 wh aufwärmen
    10 wh muskelversagen
    8 wh muskelversagen
    6 wh muskelversagen

aber unter 6 würde ich nicht gehen, oder das zumindest nicht regelmäßig machen! ist glaube ich nicht sooo effektiv!

Jo, am effektivsten wäre natürlich ein paar Wochen mal gänzlich nach Maximalkraft zu trainieren und dann wieder ein paar leichte Wochen mit Kraftausdauer!

Fuji