Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Einen Muskel verschieden Aufbauen

    Hey,
    ich hab manchmal das gefühl, dass wenn ich jetzt z. b. beim tricep verschiedene Übungen mache, dass er unterschiedlich trainiert wird.
    Das heißt wenn ich jetzt z. b. tricep kickbacks mache, habe ich eher das gefühl, dass mein oberer tricep (mehr zur schulter hin) traniert wird.
    Beim einarmigen tricepdrücken oder so, hab ich jedenfalls mehr das gefühl, dass der untere tricep trainiert wird. Habt ihr schon mal sowas beobachtet/ gehört?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    is das nicht auch der sinn der übungen ^^ klar merkt man//ich das wenn man sein training akkurat und sowieso gewissenhaft durchführt, ich merke sogar, dass ich den trizeps belaste wenn ich bankdrücken durchziehe *woweffekt*

  4. #4
    haxxor, ich glaube du hast die frage nicht richtig verstanden, aber egal also ihr meint also der tricep besteht aus drei "köpfen"?

  5. #5
    ja, und so ist es auch.
    mach einfach nosebreakers, liegend mit kurzhanteln ... diese übung gibt mir am besten das gefühl, den trizeps ordentlich(edit: und auch großflächig) zu belasten.

  6. #6
    Ich wollte mal gerne wissen wo eigentlich die netten pics von den weiblichen geschöpfen hingekommen sind ?!(wollte keinen neuen thread aufmachen, da ich diesen sowieso gemacht habe)

  7. #7
    Zitat Zitat von Jk15
    Ich wollte mal gerne wissen wo eigentlich die netten pics von den weiblichen geschöpfen hingekommen sind ?!(wollte keinen neuen thread aufmachen, da ich diesen sowieso gemacht habe)
    hingekommen?!
    die sind im album - nach wie vor

  8. #8
    Wirklich?? Sonst waren die immer so rechts an der Seite und so viel liegt mir jetzt auch nicht dran, dass ich jetzt da ins album kucken will

  9. #9
    also ihr meint also der tricep besteht aus drei "köpfen"?
    Ja. Erstaunlicherweise leitet sich dadurch sogar sein Name ab.............Tri (drei) und ceps (na, rate mal ) Und jetzt rate nochmal, was Biceps auf Deutsch heißt

    Im Ernst, du kannst einen Muskel immer aus verschiedenen Richtungen "attackieren". Das hat in den meisten Fällen, wie auch hier, keinen großen EInfluss auf das Muskelwachstum.

    Wenn man noch Anfänger ist, sollte man an so etwas nicht mal einen Gedanken verschwenden. Da heisst es: Grundübungen, Grundübungen und nochmal das selbe.

  10. #10
    Du hast uns lediglich gefragt, wie wir das Gefühl beim Training empfinden, wenn wir den Trizeps durch verscheidene Übungen reizen...

    Das heißt wenn ich jetzt z. b. tricep kickbacks mache, habe ich eher das gefühl, dass mein oberer tricep (mehr zur schulter hin) traniert wird.
    Beim einarmigen tricepdrücken oder so, hab ich jedenfalls mehr das gefühl, dass der untere tricep trainiert wird. Habt ihr schon mal sowas beobachtet/ gehört?
    um die erstere zu klären:
    Ja, er wird unterscheidlich Trianiert...

    Cybex daraus hat erahnen können, dass du auf die 3 kleinen MG's hinaus wolltest, schön...
    _anfaenger hat sogar noch einen drauf gesetzt (kann warscheinlich hellsehen und hat dir sogar noch verschiedene Übungen geschildert) ich finde du hast deine eigentliche fdrage nicht beantwortet bekommen, bist aber mit anderen unerahnten antworten zufrieden... komisch

    ach das thema hat auch nicht viel mit deinem beitrag zu tun ^^ wer soll daraus erkennen, dass du wissen willst wieviele köpfe der trizeps hat

  11. #11
    Ja das macht Sinn! Also wenn ich jetzt das richtig verstehe, dann müsste der Bicep 4 Köpfe haben, nein joke. also der bicep besteht aus zweien?? ich dact immer bicep wär einer, naja

    vielen dank jedenfalls

  12. #12
    ja schuldigung, wollte dich nicht beleidigen

  13. #13
    ach quatsch, is schon ok, ich war nur ein wenig verwirrt ^^

  14. #14