Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    hätte ich selber drauf kommen können

klingt verdammt logisch. Danke für die infos.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

super scheissendreck.. ist ja ganz toll... MANN SCHEISSE!!

und was machst jetzt Miyamoto?

Der GI und ob langkettig oder kurzkettig hängen nicht direkt zusammen.
    In der Regel haben langkettige Khs auch nen niedrigen GI. Zumindest ist das oft ein grober Zusammenhang...

Beispiel: Weißer Reis hat nen ziemlich hohen GI, genau wie Kochkartoffeln auch! Vollkornreis ist z.B. ne perfekte Kh-Quelle! Zum Aufbau und für ne Diät.
    Haferflocken sind zwar auch gut, aber nicht glutenfrei... ähnlich wie Vollkornbrot und HartweizenNudeln.
    Zu Nudeln: Kocht man sie bissfest "al dente" haben sie auch nen niedrigeren GI.
    Dann Kommt zu der jeweiligen KH-Quelle(wie gewöhnlich innerhalb einer Mahlzeit) noch Eiweiß und Fett dazu..verändert sich der GI logischerweise auch wieder--> er sinkt auch hierdurch.

Ein hoher GI muss j auch nicht grundsätzlich schlecht sein! Im Gegenteil! Wieso wohl spritzen sich viele BBs Insulin zu Aufbauzwecken?
    Insulin ist klar anabol!
    In einr Diät ist ein hoher GI sicherlich kontraproduktiv! Aber wohl auch nur hier bzw evtl grundsätzlich bei "Kh-sensitiven" Personen, wenn diese auf einen möglichst geringen Kfa und Wasseranteil setzen.

Wenn man nun auf Kh-Quellen mit mittel-hohem GI setzt, dann sollte man darauf achten, dass man 1. kein Fett dazu konsumiert! und 2. die KH-Gesamtmenge "im Rahmen" bleibt.

D.h.: gute KH-Quellen sind Reis, Nudeln, Kartoffeln, VK Brot, Haferflocken, Obst, Gemüse. Wie es auh immer gepredigt wird.
    In der Diät muss man halt einige Sachen berücksichtigen und Abstriche machen...dann haut das alles problemlos hin

Nochmal zu Kartoffeln und auch Mais. Beides eigentlich ziemlich langkettig, aber mit sehr hohem GI gleichzeitig! Klingt für viele paradox, ist aber in diesen Fällen so. Genau deshalb besteht Vitargo aus MAISSTÄRKE diese o.g. Eigenschaft hat sich BMS im Falle von CreaVitargo zu nutze gemacht. Eigentlich garnicht mal dumm wie ich finde. Und es funktioniert ja bekanntlich. AllStars hatte ja auch nachgezogen mit dem Zelltech GS (auch Maisstärke meines Wissens..)
    Wobei es Kartoffelärke natürlich genauso tun würde behaupte ich mal.

so long,
    Mahlzeit

Leiche

Seite 3 von 3 ErsteErste 123