Ergebnis 1 bis 15 von 28
-
23.08.2005, 17:47 #1
Verhindert rauchen den Muskelaufbau?
Sowas in der art hab ich mal gehört/gelesen.
Weiß jemand ob da was dran ist?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.08.2005, 18:00 #2
-
23.08.2005, 18:07 #3
ja es ist stark schaedlich, nicht nur fuer deine gesundheit, auch fuer den muskelaufbau. ist so mit der groesste mist den du machen kannst. kann man aber auch selbst drauf kommen oder ?
-
23.08.2005, 18:18 #4
och büttchen ...
rauchen ist SCHÄDLICH, das liegt wohl auf der hand. aber ob du muskeln aufbaust oder nicht, hängt zu maximal 2% davon ab, ob du rauchst oder nicht. da spielen andere faktoren eine viel größere rolle...
gibt ja massenhaft erfolgreiche bodybuilder, die gleichzeitig raucher sind.
ps: ich selbst zähle micht mittlerweile leider selbst zu den rauchern ... hatte lang genug durchgehalten und war gelegenheitsraucher der sich nie selbst zigaretten gekauft hat. beim bundesheer hat sich das dann aber leider geändert. auf lange frist möchte ich aber unbedingt damit aufhören. jetzt aber noch nicht auch wenn es vermutlich nachher umso schwieriger wird. bin aber kein starker raucher: im schnitt sind es vielleicht 5 zigaretten am tag.
und selbst eine packung täglich, setzt dem körper weniger zu, als regelmäßiger steroidkonsum ... ist aber ein anderes thema. wollte ich nur mal loswerden, bevor bestimmte konsorten hier aufkreuzen und "alle raucher sind doof, rauchen bringt nichts blabla" schreien
falls du gerade am überlegen bist, raucher zu werden oder nicht, lass dir einen verdammt guten ratschlag erteilen: lass es bleiben
-
23.08.2005, 18:19 #5
du verschenkst aufjedenfall 10-50% Potenzial würd ich mal sagen, oder?
-
23.08.2005, 18:20 #6
Meine Meinung:
alle raucher sind doof, rauchen bringt nichts blabla"
-
23.08.2005, 18:44 #7
Zitat von magerquark
denk doch mal ... dann müsste von 2 zwillingen die in punkto BB alles genau gleich machen, der nichtraucher dann also doppelt so schnell bzw. doppelt so viel aufbauen wie der raucher[/b]
-
23.08.2005, 18:50 #8
Zitat von _anfaenger
-
23.08.2005, 18:52 #9
viele BB rauchen um hungergefühl zu unterdrücken in der wettkampf-vorbereitung obs wahr ist oder nicht, ka.
es ist mit sicherheit hinderlich, kein thema
edit: das sollte wohl das größe problem für den BB darstellen
Kohlenmonoxid:
Der Stoffwechsel leidet stark darunter, weil es sich vor Sauerstoff an Hämoglobin bindet und somit eine effektive Sauerstoffaufnahme verhindert. So entsteht für die wichtigen Systeme des Körpers ein Sauerstoffmangel (für Gehirn, Organe, Herz, Muskulatur, ...) . CO ist ein sehr starkes Atemgift. Die Arterien und die Herzkranzgefäße verkalken und verengen sich.
-
23.08.2005, 19:10 #10
Zitat von flahexer
jetzt ganz simpel und langsam ... die (zwillings)brüder maier haben ne mittelmäßige veranlagung, trainieren hart, und ernähren sich gut! beide beginnen sie mit einem oberarmumfang von 30cm zu trainieren. einer von beiden ist raucher und raucht - sagen wir mal hausnummer 15 zigaretten am tag.
nach 3 jahren training hat der nichtraucher die 40cm oberarmumfanggrenze geknackt. wenn der andere magerquarks aussage zu folge, 50% seines potenzials durch die raucherei verschenkt aber in punkto BB genauso agiert wie sein bruder, müsste er trotzdem nur 50% der muskeln aufbauen, die sein bruder aufbaut. das heißt, dass er gerade mal bei 35cm OA umfang angelangt wäre.
und da 50% und 50% ein ganzes, sprich: 100% ergeben, gleichzeitig "50 mal 2" 100 ergibt, und 5 aufgebaute cm an oberarmunfang die hälfte von 10cm sind, schließen wir daraus, dass der nichtraucher doppelt soviel(oder eben auch 2mal so viel) aufgebaut hat wie sein bruder.
was ich damit sagen will, ist, dass magerquarks these schwachsinn ist
genauso wie mein beispiel schwachsinn ist
was ich damit aber NICHT sagen will, ist, dass das rauchen ungefährlich oder unschädlich ist
...also erneut der appell an die nichtraucher: finger weg vom glimmstengel!
-
23.08.2005, 19:12 #11
lol ich habe 10-15% gelesen, 50% ist ja lustig
wie kommt man auch auf so ne utopische zahl ?
-
23.08.2005, 19:22 #12
Also ich höre b heute auf..bin eh ein unregelmässiger raucher!!
Also habe gerade das Päckchen wegeschmissen
-
23.08.2005, 20:15 #13
Naja, ich würd das Rauchen nicht so überbewerten. Ist sicherlich ungesund, aber dass es sich spürbar beim Training und den Erfolgen auswirkt glaub ich nicht. Kommt auch drauf an wieviel man raucht. Wenn man son Schlot ist könnten die Dinge sicher anders liegen...
-
23.08.2005, 20:36 #14
Also ich habe mir jetzt alle Posts duchgelesen, wenn ich die mal zusammen fassen darf:
Nein rauchen schadet dem Muskelaufbau nicht! (;
-
23.08.2005, 20:38 #15
Ick würds an deiner Stelle trotzdem bleiben lassen...
Shaker-Empfehlung?
02.03.2025, 18:55 in Sonstige Diskussionen