Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

nährwert von putenschnitzel?

werd mir nachher mal 2 oder 3 putenschnitzel natur braten (also fleisch nur salzen, keine panier oder ähnliches...

in kaloma stehen die nährwerte für putenschnitzel natur gebraten mit 161kcal/30ew/0kh/4fett pro 100g, aber ist 30g eiweiß nicht etwas zu hoch gegriffen und 4g fett zu niedrig?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hmpf. Ich kenne 70ckal,20g Eiweiß, unter 1 g fett....

kenne es mit 20gr. protein und 2 gr. fett!

Wer bietet mehr????

eiweiß hätte ich auch so zwischen 20 und 24g geschätzt. aber fett doch etwas höher, wenn mans in öl brät, oder nicht?

ich presse zwar nachher das fett so gut wie möglich aus dem fleisch, aber ich denk halt doch, dass da ein bissl mehr drin bleibt.. oder nicht?

und: hat jemand ein rezept oder eine idee für eine bb-gerechte panier für ein schnitzel? die typische aus mehl, ei und bröseln fällt ja flach...

nunb kannst du aber extern zugeführtes öl nicht dem fettgehalt des schnitzels zurechnen!
    ob nun 1 oder 2 gr. fett ist doch wurscht!
    20 oder 22 gr. protein ist auch egal!
    hauptsache du hast es in einem gewissen rahmen genau!

Zitat Zitat von mama67
    nunb kannst du aber extern zugeführtes öl nicht dem fettgehalt des schnitzels zurechnen!
    ob nun 1 oder 2 gr. fett ist doch wurscht!
    20 oder 22 gr. protein ist auch egal!
    hauptsache du hast es in einem gewissen rahmen genau!
    ja schon, nur wenn die bezeichnung "schnitzel gebraten" ist, dann würde ich meiner logik nach (bitte keine bösen kommentare jetzt ) auch das öl hinzurechnen, das sich beim braten im fleisch festsetzt.

20 oder 22 ist egal, aber 20 oder 30 ist nicht mehr egal, bei mengen von 500g und mehr
    ich mach halt mal 22...

danke!

So was macht man im Kontaktgrill oder statt mit Öl mit einem Schluck Brühe!
    7g Fett pro 100g????
    Aber bestimmt nicht für Putenschnitzel naturell.

Zitat Zitat von Barbara
    So was macht man im Kontaktgrill oder statt mit Öl mit einem Schluck Brühe!
    7g Fett pro 100g????
    Aber bestimmt nicht für Putenschnitzel naturell.
    kontaktgrill werd ich heut am abend nach der arbeit mit den nächsten 2 schnitzel probieren

7g ohne öl gebraten scheint mir zu viel, aber mit öl realistisch denk ich..

frittiertr vieleicht 7 gr.
    so, never ever!

Ich mach´s ungern, aber: Mama hat eindeutig recht!!!!

mama67, meinst Du, die reden von Pute MIT Haut????

Zitat Zitat von Barbara
    mama67, meinst Du, die reden von Pute MIT Haut????
    ich rede von pute ohne haut.. dass das fleich selber nur 1-2g hat, ist mir klar... aber das war ja auch nicht die ursprüngliche frage

Okay. Wenn man das Öl ordnungsgemäß erhitzt ehe man die Schnitzel reinschmeißt, dann schließen sich die Fleischporen recht schnell und das Fleisch saugt kein Fett auf.
    Ich packe in eine 30cm Pfanne , in die ich 3 Schnitzel a 130g schmeiße max. 2 Teel. Öl.
    Macht auf knapp 400g Fleisch 10g Fett plus. Da kommst Du niemals auf 7g fett pro 100g Fleisch.
    Das geht nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte