Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Training

jaja LiL cris.. vorallem weil du so viel Erfahrung mit Cardio hast gell...

100-110 is ein wenig niedrig... das hab ich wenn ich spazieren geh... wenn man echt langsam jogged, dann kommt man so auf 120-140 (wenn man net fit is halt)

Stimmt schon, dass der Puls ausschlaggebend ist... zwar nicht so sehr, aber doch ein wenig... viel wichtiger hingegen ist auf nüchternen Magen zu joggen (am besten morgens!), weil sonst die zuvor gegessenen frischen Kohlehydrate usw. verbrannt werden, anstatt, dass es dem Fett an den Kragen geht...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ghlight=mythen

man sollte entweder nach dem aufstehen oder nach dem training gehen aus den oben genannten gründen ...

kein Gerücht... Tatsache optimale Herzfrequenz zur fettv. lieg zwischen 55 und 65 % der max. Herzf. (maxim. Herzf. 220 - lebensalter) z.B. 220 -33Jahre = 187 davon 55 bis 65% = 102 - 121

stimmt, ist kein gerücht, ist tatsache...
    hat alles mit der luftzufuhr etc zu tun...

Nr. 2: Es gibt einen Fettverbrennungspuls und eine 30-Minuten Regel
    Die 30 min stimmen nicht, man sollte bei niedrigem puls schon länger als 30 min schaffen... ne stunde muss schon drinn sein...

ich glaub das steht auf den "life - cycles" im studio drauf oder ?
    na ja wenn die meinungen ´wieder auseinander gehen kann man nix machen

Also zum Fett reduzieren habe ich mit 130 HF und 45 min gute Erfahrungen gemacht. Gegen Ende oder zwischendurch lege ich sogar mal einen Sprint ein wo ich die HF auf 160/170 hochpeitsche.
    Mit der Dauer streiten sich die Gelehrten, vor 1 oder 2 Jahren war es noch die eindeutige meinung, daß die Fettverbrennung erst nach 20 min einsetzt, das ist nach neueren Erkenntnissen aber wohl veraltet, die meinen, daß es gleich losgeht mit Fettverbrennung.
    Tja, ich denke, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, denn jeder Körper ist ja auch anders. Das betrifft beim Hometrainer ja auch die eingestellte Stufe....

Fettverbrennung ist NICHT gleich Fettabbau! Fettverbrennung durch Bewegung (Cardio etc.), Fettabbau nur durch Ernährung (Kcal-Defizit)

Heißt das, daß Fettverbrennung keinen Fettabbau zur Folge hat?

Also: Radeln UND kcal-Defizit ist demnach der Schlüssel zum Erfolg, korrekt?

Jürgen

du nimmst nur ab wenn du die richtige ernährung ( also defizit) + cardio training!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12