Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
20.08.2005, 17:28 #1
mein tp so ok? und 2 fragen..
so.. jetzt mal mein trainingsplan.
ich trainiere jetzt ziemlich genau ein jahr "ernsthaft", soll heißen regelmäßig und konsequent. angefangen hab ich mit einem gk-plan mit 2 unterschiedlichen einheiten, den mir der trainer in meinem fitnesscenter zusammengestellt hat.. und zwar 3 monate lang. danach bin ich auf 3er split umgestiegen.. hab ihn alle paar monate ein bisschen abgeändert, zur zeit sieht er so aus:
brust/bizeps:
3 sätze sbd lh mit 3 supersätzen sbd flys mit kh
3 sätze sbd kh
3 sätze flys am kabelzug
1 reduktionssatz an der bankdrückmaschine zum auspowern
2 sätze bizepscurls mit sz
3 sätze konzentrationskurls
(manchmal auch 3 sz und 2 konzentrationscurls)
beine/schultern:
3 sätze kniebeugen
2 sätze wadenheben
3 sätze nackendrücken mit 3 supersätzen shrugs
3 sätze seitheben
2 sätze seitheben vorgebeugt (auf der schrägbank)
rücken/trizeps:
3 sätze latziehen in den nacken mit 3 supersätzen rudern sitzend am kabelzug
2 sätze rudern sitzend am kabelzug
2 sätze kA wie die übung heißt.. am kabelzug mit gestreckten armen die zwei kabelenden nach hinten ziehen.. vom bewegungsablauf so ähnlich wie seitheben vorgebeugt, nur eben sitzend und weiter nach hinten
3 sätze nosebreaker
2-3 sätze pushdown am kabelzug
nach (fast) jedem training dann noch bauch, hauptsächlich beinheben und crunches
ab und zu noch 15-30 min cardio (ergometer oder stepper), allerdings ist das eher selten bis nie
ich würde jetzt gerne mit kreuzheben anfangen, hab ich bis jetzt nicht gemacht und da es eine wichtige grundübung ist, wirds jetzt nach 1 jahr höchste zeit. wie sollte ich da meinen rückentag am besten umgestalten?
und: sind 3 sätze kniebeugen und 2 wadenheben genug? schlimm, wenn ich den beinbeuger nicht trainiere.. oder sollt ich den auch einbauen?
danke schon mal!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.08.2005, 17:43 #2
irgendwie gefällt mir der plan nicht so..
naja
also rückentag machst du dann so
- kreuzheben
- statt latziehen klimmzüge
- rudern im sitzen
nein, ich würd nach kniebeugen noch beinpresse und danach beincurl machen und dann waden..
-
20.08.2005, 18:01 #3Zitat von Medium
außer dass flachbankdrücken fehlt, das wird wohl allen ein dorn im auge sein.. lass ich schon seit ein paar monaten weg, weil ich der meinung bin, dass die brustentwicklung mit sbd gleichmäßiger ist.. bin bisher zufrieden
wegen klimmis hab ich sowieso gleich eine frage.. ich mach latziehen zur zeit mit 75kg, tendenz natürlich steigend, wiege selbst aber nur so um die 71kg... wie soll ich mich dann bei klimmzügen steigern?
ist beinpresse nötig, wenn ich ohnehin kniebeugen mach?
-
20.08.2005, 21:09 #4
mich(a) findet den (deinen) Plan ganz ok...
bis auf... sehr wenig für die (deine) Beine... die vertragen mehr...
(Beinstrecker, Beinbeuger...)
Rücken Kreutzheben statt Latziehen in den Nacken...
soweit mich(a)
-
21.08.2005, 02:04 #5
das wird mit der zeit schon ich hab auch mit ganz wenig wiederholungen angefangen!! dauert auch lange bis man sich steigert und ist von mehreren muskeln abhängig..
ich hoff du weißt das ich nicht normale klimmzüge meine sondern die für den rücken (-;
-
21.08.2005, 14:15 #6Zitat von michaelp
danke!
-
21.08.2005, 14:18 #7Zitat von Medium
ich weiß nicht, was du unter "normale" klimmzüge verstehst, aber ich kenn nur klimmzüge, die auf den rücken gehen... ich dachte jetzt eigentlich an klimmzüge mit breitem obergriff mit stange in den nacken.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun