Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    @ Ronny: Na da, ja es handelt sich um FitCom, abgesehen vom Preis, der ziemlich hoch ist, haben die alles an Gerätschaften sowie freien Handeln da und es ist alles ziemlich neu und sauber. Dass man kein perfektes Training bekommt bei der Vielzahl an Leuten ist aber irgendwie klar.
    hehe, hab ich richtig geraten. Da war ich ja auch.
    Ein richtiges Training ist wie gesagt möglich, es ist ja elles nötige da, wenn auch nicht immer in nötigen Stückzahlen.
    Entgegen lizza habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Geräte eigentlich sehr gut waren (außer die Multipresse und der Kabelzug), aber das ist meist von Studio zu Studio verschieden.
    Den Trainern sind deine Erfolge wirklich egal, aber das ist ja meist überall so.
    Die Inkompetenz der Trainer bei FitCom war teilweise erschreckend( man hat mir Kreuzheben gezeigt die Trainerin hat dabei u.a. einen Rundrücken gemacht und war trotz langer Diskussion mit mir immer noch fest davon übverzeugt, dass ein Rundrücken nicht schlimm sei...), die Profitgier auch sehr übel (man hat mir z.B. vorgelogen, ein Saunagang würde die Kohlenhydratreste aus den Muskeln spülen und die würden dadurch schnell wachsen, MUskeln kann man nach Ansicht eines Trainers in Fett umwandeln --> Je fetter man ist, desto besser), auch müsse ich unbedingt Supplemente der FitCom kaufen, sonst wird´s eh nix. Ansonsten sei die Ernährung egal.
    Ein einziger TRainer war kompetent.

Auch das Umfeld gefiel mir nicht, da scheinbar kein einziger ernsthaft TRainierender dabei war. Aber das ist GEschmackssache.

Was ich sagen will:
    Wenn man genug Geld hat und mit Scheuklappen trainieren kann ist FitCom ok.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

tja... noch ein leidensgenosse
    (jedenfalls fast)
    ich hab mir ja vorgenommen endlich das Studio zu stürmen und dachte da an das Studio wo mein dad seit 2 Jahren trainiert
    (er hat davor etwa 18 jahre woanders trainiert also der hat schon ahnung )
    auf jeden Fall die angesprochene FitCom*ÄHEM* ... wie schon von euch erwähnt is es sauteuer... soll es für mich als 16-jährigen 50€ kosten...
    und das nur weil dasd dann so'n paket wär weil mein dad au da is..
    is vollkommen überzogen aber egal

hab 1x dort trainiert kanns nur bestätigen dass da überall Fernseher und andres Zeugs das man echt net braucht rumhängt

(Nur so nebenbei wenn einer n günstiges Studio im Kreis Stuttgart kent meldet euch biddö* *)

auf jeden fall hat mich so eine von den "Trainerinnen" gleich aufn Laufband gestellt wo ich dann 15 minuten laufen durfte dieis dann halt sofort weggerannt quasi
    irgendwann nach 20 minuten kam se dann wieder und hat sich irgendwelche daten angeschaut und interesse simuliert=)

dann war se ganz weg *ähem*
    also die Trainer dort sind echt nich der Hammer
    bei dem Preis könnte man mehr erwarten oder?

naja aber die Ausrüstung an Geräten is cool gewesen nur war jedes gerät meist nur 1x da (wie schon erwähnt=))
    kanns auf jeden fall nich empfehlen dort hin zu gehn wenn man Hilfe erwartet=)

dazu noch meine frage:
    wer kann mir denn studios empfehlen wo man normalerweise Hilfe kriegen kann weil da "ernsthaft "trainierende sind? (wenn man das so pauschal sagen kann)?

also dann=)

gruss
    flexxer

Jetzt ist ein guter Monat vergangen. Und da wollte ich doch einiges hierzu posten.

Der Termin mit der "Ernährungsberatung" war mehr als lächerlich bei FitCom. Vor allem, da es in der gruppe mit zwei anderen stattfand, die im Gegensatz zu mir abnehmen wollten. Und zwar so wie sie sagten "3-4 kg". Ich denke 3-4kg abnehmen ist mittels Kardio und richtiger Ernährung zu schaffen. Zumal der eine Typ sagte, dass er nachts immer "Heißhunger bekommt". Sie bewunderten dann mich, dass ich nicht so schnell zunehme, was mir mal gar nichts half. Die FitCom-Person sagte darauf dann nur, dass ich mehr essen muss und hat mir ein paar deren Aufbauprodukte empfohlen. Zudem hat er auch gemeint, dass ich froh sein soll nicht so zuzunehmen und dass andere froh wären. Hallo??! Was ist dass denn für eine Beratung mich für meine Dünnheit zu beglückwünschen. Ich war schon echt verärgert. Dafür habe ich eine Stunde verschwendet, in der ich hätte essen können ...hätte mehr gebracht.

Was das GK-Training mittels dieses "Circles" angeht bei FitCom habe ich eigentlich noch eine Frage. Es sind 16 Geräte. Und man soll den Kreis 2x machen. Und pro Gerät gibt es so eine Ampel, die grün ist und nach 70 Sekunden rot wird. In 70 Sekunden schaffe ich über 20 Wiederholungen. Nur was ich merke ist, dass ich NIE(!) diese 16 Geräte 2x schaffe und je nach Tageszeit nicht einmal den ganzen Kreis. Das hat primär mit der enormen Anzahl an Wiederholungen zu tun. Ich habe meist nach einer Runder oder schon 10 Geräten gar keine Energie mehr.
    Mache ich etwas falsch? 70 Sekunden pro Gerät mit jeweils über 20 Wiederholungen und 16 Geräte zwei mal. ...man soll das Gewicht halt so wählen, dass man die ganzen 70 Sekunden was machen kann und gerade wenn es rot wird nach 70sek. die Muskel erschöpft sind.

Das letzte Mal habe ich dann darauf keine Lust mehr gehabt und habe lediglich einige Geräte zu Brust und Bizeps benutzt, das Gewicht um einiges erhöht und 2x 10 Wiederholungen gemacht. Erstmals seit 4 Wochen hatte ich richtig Muskelkarter an Arm und Brust und merke, dass das mehr gebracht hat.

Ich habe dank Essen und Weightgainer ca. 3kg zugelegt. Finde ich aber persönlich einfach zu wenig für 4 Wochen. Oder? Zudem hatte ich schon mal mehr aber Dank dem extrem GK von FitCom wieder 1kg verloren.

Weiterhin hatten sie mir empfohlen 3,5% fettige Milch zu nehmen für Weightgainer und Proteinshake. Ich kann jedem davon nur abraten! Ich merke nämlich, dass 1-1,5kg meines Körpergewichts direkt als Fett in mein Bauch gegangen ist. Bin auf fettarme Milch mittlerweile umgestiegen.

Also dieses GK-Extremtraining ist zumindest für mich nichts, da ich zu viel verbrenne und keine Energie habe einmal das ganze Ding durchzuführen. Was ist Eure Empfehlung? 3er Split? Oder doch GK und versuchen weniger Gewicht drauf zu tun? Dann würde es aber nicht richtig was bei den ersten Geräten bringen und eher ein Ausdauertraining sein, oder? Wie lange sollte man überhaupt so ein GK machen? Ich hatte hier was von 3 Monaten gelesen. Damit die Muskeln sich an die Belastunge gewöhnen usw. Ist es dann normal, dass man mehr oder minder gar keine Fortschritte macht im Sinne von Muskelaufbau während dieser 3 Monate? So wäre es nämlich bei mir zumindest nach einem Monat.

Vielen Dank und Grüße
    Hugo

Eine weitere Frage, die sich mir stellt ist: In wie weit ist die Reihenfolge der Übungen, die man macht, von Bedeutung? Ich habe nun mehrfach als Antwort von anderen auf Fragen gelesen "Mach die Übung x lieber vor der y".

Gibt es da dann eine Faustregel, welche Art von Übungen anderen vorgezogen werden sollten? Wie sieht's aus mit großen und kleinen Muskeln?

Übungen für die großen Muskelgruppen sind zuerst durchzuführen! Danach kommen dann die Isolationsübungen.

Weiterhin hatten sie mir empfohlen 3,5% fettige Milch zu nehmen für Weightgainer und Proteinshake. Ich kann jedem davon nur abraten! Ich merke nämlich, dass 1-1,5kg meines Körpergewichts direkt als Fett in mein Bauch gegangen ist. Bin auf fettarme Milch mittlerweile umgestiegen.
    Ich trinke auch 3,5%ige Milch. Die schmeckt einfach besser.

Also dieses GK-Extremtraining ist zumindest für mich nichts, da ich zu viel verbrenne und keine Energie habe einmal das ganze Ding durchzuführen. Was ist Eure Empfehlung? 3er Split? Oder doch GK und versuchen weniger Gewicht drauf zu tun? Dann würde es aber nicht richtig was bei den ersten Geräten bringen und eher ein Ausdauertraining sein, oder? Wie lange sollte man überhaupt so ein GK machen? Ich hatte hier was von 3 Monaten gelesen. Damit die Muskeln sich an die Belastunge gewöhnen usw. Ist es dann normal, dass man mehr oder minder gar keine Fortschritte macht im Sinne von Muskelaufbau während dieser 3 Monate? So wäre es nämlich bei mir zumindest nach einem Monat.
    Also man baut normalerweise schon was auf in den ersten drei Monaten. Gerade Anfänger bauen auf, fast egal, wie sie trainieren.

Bist du sicher, das du auch ausreichend Proteine zu dir nimmst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12