Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    ich glaube ich mache so:
    Ich mache 3sätze und werde die Bank immer flacher legen!
    Oder ist besser immer die Bank von höher legen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das mit der Brust habe ich bis heute nicht kapiert

sind glaube ich 3 Stränge oder so, Bambam hat mal versucht das zu erklären, aber ist schwierig

mit dem winkel setzt man den schwerpunkt unterschiedlich, je schräger, umso mehr gehts auf die obere brustpartie und dann auch zwangsläufig stärker auf die schultern - belastet wird die untere brustpartie aber trotzdem.

das ist schon klar

aber es soll ja angeblich nur einen Brustmuskel geben und der kann ja dann auch nicht aus unterschiedlichen Winkeln trainiert werden

hat ja keine Sinn, denn er kann ja nur kontrahieren, welcher Winkel ist da dann doch wurrscht

Schultern werden natürlich bei der Schrägbank mehr belastet

ja ist ja auch so joke, es ist einfach ne andere form der reizsetzung wenn du auf der schrägbank liegst. imo ist das der gag daran, da sbd ja auch sehr schwer sein kann.

Zitat Zitat von joke
    hat ja keine Sinn, denn er kann ja nur kontrahieren, welcher Winkel ist da dann doch wurrscht
    Nein, ist es eben nicht. Das wäre wurscht, wenn der Brustmuskel nur punktuell an einer Stelle ab Brustbein ansetzen würde. Er setzt dort aber über eine größere Fläche an, vom Hals bis knapp überm Solarplexus.

Und wenn Du Dir dieses Bild mal genau ansiehst, dann erkennst Du, daß es einen großen Unterschied in der Stärke der Kontaktion macht, je nachdem in welche Richtung der Arm dabei bewegt wird. Bewegst Du den Arm nach oben/innen, dann kontrahieren die oberen Fasern stärker als die unteren. Bewegst Du ihn nach unten/innen, dann die unteren stärker als die oberen.

Jetzt könnte ein "schlauer" Kopf auf die Idee kommen, daß Frontheben ja die perfekte Übung für die obere Brust ist. Ist es aber nicht, denn hier wird nicht der Anziehungswinkel durch die Schwerkraft betrachtet. Die ideale Übung für die obere Brust sind Schrägbankdrücken und Fliegende auf eine leicht schräg gestellten Schrägbank. Leicht heißt 25-30°.

Dabei kontrahiert natürlich immer der gesamte Muskel, nur die Qualität der Kontraktion in den unterschiedlichen Bereichen ist unterschiedlich.

Jetzt klarer ?

Grüße
    BamBam
    [/quote]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12