Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: ep so ok?

ep so ok?

ich möcht jetzt nicht die genauen lebensmittel aufzählen, die ich zu mir nehm, da ich das immer ein bissl variiere, aber im grunde genommen sieht meine nährstoffaufnahme in etwa so aus:

an trainingstagen:
    ca 200g ew
    ca 350-400g kh
    ca 100-130g fett
    = ca 3500 kcal

an trainingsfreien tagen:
    ca 140g ew
    ca 200g kh
    ca 80-100g fett
    = ca 2300 kcal

dazu ca 3-4l wasser pro tag.

auf die kcal anzahl komme ich, indem ich ew und kh mal 4 und fett mal 9 nehme... weiß eigentlich jemand, wieviel kcal EXAKT ein g eiweiß, kohlenhydrate und fett hat?

so: ist die nährstoffaufnahme bzw. das prinzip der pendeldiät für eine aufbauphase ok?
    ich versuche, kurzkettige kohlenhydrate zu meiden und das meiste aus vollkorn- und mehrkornprodukten zu beziehen (außer direkt nach dem training) und den eiweißkonsum (hauptsächlich aus magerquark, puten-/hühnerfleisch, milch, käse usw) über den tag gleichmäßig aufzuteilen. teilweise nehm ich auch mehr eiweiß als angegeben zu mir, die angegebene menge ist allerdings die mindestmenge, die ich immer erreiche.
    dass der fettkonsum etwas zu hoch ist, ist mir bewusst, daran werd ich noch arbeiten (und vor allem ist der großteil davon tierisch, das muss ich auch ändern), aber sind die ew- und kh-mengen sowie die kcal in ordnung?

meine daten: 178cm/70kg/20jahre

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

passt schon soweit.. Bis auf das Fett ebend aber dass hast du ja inzwischen schon selber gemerkt (-;

1 Gramm Kohlenhydrate = 4,1 kcal
    1 Gramm Eiweiß = 4,1 kcal
    1 Gramm Fett = 9,3 kcal

Zitat Zitat von sakon
    1 Gramm Kohlenhydrate = 4,1 kcal
    1 Gramm Eiweiß = 4,1 kcal
    1 Gramm Fett = 9,3 kcal
    danke, sakon. quelle?

Zitat Zitat von sakon
    wikipedia
    ok danke

Re: ep so ok?

Zitat Zitat von tomarse
    ich möcht jetzt nicht die genauen lebensmittel aufzählen, die ich zu mir nehm, da ich das immer ein bissl variiere, aber im grunde genommen sieht meine nährstoffaufnahme in etwa so aus:

an trainingstagen:
    ca 200g ew zu viel
    ca 350-400g kh
    ca 100-130g fett zu viel
    = ca 3500 kcal passt
    an trainingsfreien tagen:
    ca 140g ew
    ca 200g kh
    ca 80-100g fett
    = ca 2300 kcal zu wenig
    dazu ca 3-4l wasser pro tag.

auf die kcal anzahl komme ich, indem ich ew und kh mal 4 und fett mal 9 nehme... weiß eigentlich jemand, wieviel kcal EXAKT ein g eiweiß, kohlenhydrate und fett hat?

so: ist die nährstoffaufnahme bzw. das prinzip der pendeldiät für eine aufbauphase ok?
    ich versuche, kurzkettige kohlenhydrate zu meiden und das meiste aus vollkorn- und mehrkornprodukten zu beziehen (außer direkt nach dem training) und den eiweißkonsum (hauptsächlich aus magerquark, puten-/hühnerfleisch, milch, käse usw) über den tag gleichmäßig aufzuteilen. teilweise nehm ich auch mehr eiweiß als angegeben zu mir, die angegebene menge ist allerdings die mindestmenge, die ich immer erreiche.
    dass der fettkonsum etwas zu hoch ist, ist mir bewusst, daran werd ich noch arbeiten (und vor allem ist der großteil davon tierisch, das muss ich auch ändern), aber sind die ew- und kh-mengen sowie die kcal in ordnung?

meine daten: 178cm/70kg/20jahre

warum passtn dir die hohe ew zufuhr nicht botox, hab hier mehrmals von den großen jungs gehoert das es nicht schadet wenn man 2-3gr/kg koerpergewicht zu sich nimmt ?!

Zitat Zitat von flahexer
    warum passtn dir die hohe ew zufuhr nicht botox, hab hier mehrmals von den großen jungs gehoert das es nicht schadet wenn man 2-3gr/kg koerpergewicht zu sich nimmt ?!
    doch eigentlich schon!! aber,naja bin momentan in einer umbruchsphase!!
    aber es geht auch ohne so viel protein.kh sind wichtiger.meine meinung!!

interessant, schreib doch mal ne kleine begruendung dafuer. pro-contra hohe eiweißzufuhr ist doch ein spannendes (und heikles weil umstrittenes thema)

muss ja nicht heute oder morgen sein, wenn du mal lustig bist halt ...

Zitat Zitat von flahexer
    interessant, schreib doch mal ne kleine begruendung dafuer. pro-contra hohe eiweißzufuhr ist doch ein spannendes (und heikles weil umstrittenes thema)

muss ja nicht heute oder morgen sein, wenn du mal lustig bist halt ...
    ja mache ich,wenn ich alle infos habe!!
    besser so heute schreib ich nur scheisse rein........!!
    hab wohl mein kopf wo anders..........

ja würde mich wegen den kh's auch sehr interessieren.., also warum die sogar wichtiger sind.. !! Hoffe du vergisst es nicht

würde mich auch interessieren.

wenn ich 3500kcal zu mir nehmen soll, allerdings 200g eiweiß und 100g fett zu viel sind.. dann müsste ich ja unmengen an khs zu mir nehmen.. kann ich mir so auch nicht ganz vorstellen..

ich nehm z.b zur zeit 175g eiweiss,650g KH und ca.100g fett.....
    und bin 102 kg.......

Ja das wären 426,83g Kohlenhydrate .. sprich 6,01g / kg

hm nur 1 gramm mehr als normal ..

@botox ja fett passt ja 1g fett pro kg ..
    für tomarse wärens dann 70g

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte